Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Blumen. Du hast ins schwarze getroffen. Ich war schon ein paar mal dort in der Gegend und es wird nicht das letzte mal gewesen sein. Gerne teile ich die Info über unser Hotel.
Hier ist der Link zum Hotel:
∞ Hôtel*** SPA Hotel de charme à Moustiers-Sainte-Marie | Le Colombier
Das Hotel ist ein kleines, aber feines Haus. Bilder schaust du dir am besten auf der Website an.
Die Hoteliers ( Vater und Sohn ) fahren selber Moped. Die Zimmer sind ausreichend groß und alles
ist sehr sauber. Leider kann man hier nur mit Frühstück buchen. Das Frühstück ist aber perfekt. Wurst, Schinken, Käse und allerlei süßes wird dir nach Wunsch an den Tisch gebracht. Rührei, Omlett oder gekochtes Ei, alles da. Joghurt und Obst wird auch angeboten. Cappuccino oder Kaffee bis zum abwinken. Wie gesagt TOP.
Restaurants sind aber fußläufig im Ort zu erreichen. Wir haben uns allerdings meistens selber versorgt. Wir haben uns aus dem Supermarkt Salami, Schinken und Käse sowie leckeren Rotwein gekauft. In jedem Zimmer steht ein Kühlschrank zur Aufbewahrung. Frisches Baguette haben wir täglich am Ende der Tour vom Bäcker mitgebracht. Gegessen haben wir auf der Terrasse. Gläser usw haben wir vom Hotel bekommen.
So konnten wir unsere Reisekasse etwas schonen. Ein Glas Bier kostet bis zu 8,50 € und das Essen ist auch nicht preiswert. Frankreich ist überall recht teuer. Es gibt auch einen Pool der aber nur zum plantschen ( Abkühlen ) reicht. Das war uns aber egal, wir waren ja zum Motorradfahren dort.
Man spricht dort auch englisch. Wir haben direkt im Hotel gebucht.
Habe ich was vergessen ? Keine Ahnung. Bei Fragen einfach hier tippen.
Schönes Wochenende
Gruß Ralf