Abzocke und Wegelagerei

Diskutiere Abzocke und Wegelagerei im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hmmm, ich muss mal rechnen in 25 Jahren, 2x mit dem Mopped und 5 x PKW, geblitzt. Im Schnitt 20 €, macht 140 €. 140 €/25 a = 5,6/a Macht stolze...
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
hmmm, ich muss mal rechnen

in 25 Jahren, 2x mit dem Mopped und 5 x PKW, geblitzt. Im Schnitt 20 €, macht 140 €.
140 €/25 a = 5,6/a
Macht stolze 47 Cent pro Monat.

Hm, ich glaub ich geb im Monat viel mehr für irgendein Scheiß aus.

Also tangiert mich das nicht, aber immer wieder amused wie andere auf die Palme gehen.:coo8ol:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
owl-dixi in Beitrag #22 schrieb:
Boah, wenn ich dieses Rudelgeheule schon höre! Was seid Ihr für Heulbojen?

1. Egal wo, wenn es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, hat man sich dran zu halten.
Hätte ich nicht gedacht, dass es bis zum 22. Beitrag dauert, dass so eine Meldung kommt :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tut mir leid, dass ich dir das sagen muß CS, aber du bist einfach zu langsam. so jetzt ist es raus ;)
mein (trauriger) Rekord liegt bei 7 mal blitzen in 2 Jahren, brachte 2 Punkte, irgendwas über 200€ Bußgeld und ne Mitteilung, dass ich beim nächsten Mal zu Fuß gehe. Es tat Not besser aufzupassen, hat geklappt und jetzt gibts wieder....Punkte sind weg.

- - - Aktualisiert - - -

Hätte ich nicht gedacht, dass es bis zum 22. Beitrag dauert, dass so eine Meldung kommt :cool:
ich hatte es in Beitrag #5 schon prophezeiht
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Ich schlage hier ernsthaft vor:


- generelles Tempo 30 innerorts
- Landstrassen 90 km/h
- Autobahnen generell 130 km/h
- 30er in der Stadt ist in Österreich faktisch schon Realität
- 90er Landstrasse: der VCÖ findet du bist ein verantwortungsloser Raser - guckst du
- 130er auf der Autobahn? ja bitte, ich glaub 50% der Autobahnkilometer hier sind ja mit "luftscheissdreckhunderter" reglementiert ...
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ja, wenn das schon abgehakt und Realität ist, dann mal weiter in der Liste! Das kommt sicher auch noch auf uns zu und wir halten es weiter mit dem chinesischen Sprichwort:

Wer lächelt, ist in jedem Fall der Stärkere!
 
G

Gast 7673

Gast
genau das ist doch mit der neuen regelung nicht meht notwendig.
es wird geblitzt wo es sich lohnt, nicht nur an unfallschwerpunkten.
Aber vor Gericht kann das durchaus relevant werden !! Hier wurde zB in RE am Ende einer 30erZone aus dem Bereich der 50er Zone gelasert. Das hat das AG Recklinghausen nicht mitgemacht !!

Und zum standartisierten Messverfahren gehört auch die Einhaltung der Kriterien zur Aufstellung. Egal ob die Gemeinde nun aufstellen darf wo sie mein, sie sollte diese Regelungen beachten, sonst heben die Gerichte die Bußgeldbescheide auf .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt Dirk, auch der Abstand zum Ortsschild muß eingehalten werden usw. Winkel und Abstand zur Fahrbahn und wenn ein Gemeindemitarbeiter als Zeuge angegeben wird, dann darf der nicht schlafen, wie oben angegeben. ;) (auch da gibts schon ein Urteil dazu)
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
- Abgasplaketten auch für Mopedfahrer
Was soll das bringen? Die entwertet nur Dieselfahrzeuge...bisher bekommen alle Benziner die grüne Plakette...wenn du 5 Euro loswerden willst hab ich ne bessere Idee: ge Motorrad fahren :P
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
stimmt Dirk, auch der Abstand zum Ortsschild muß eingehalten werden usw. Winkel und Abstand zur Fahrbahn und wenn ein Gemeindemitarbeiter als Zeuge angegeben wird, dann darf der nicht schlafen, wie oben angegeben. ;) (auch da gibts schon ein Urteil dazu)
Es gibt aber auch Geräte, bei denen nach der Rechtsprechung kein "aufmerksamer Messbetrieb" erforderlich ist, also der Ordnungspolizeibeamte (schön, gell) auch mal ein Nickerchen wagen darf :p Leider gibt es auch zu viele Gerichte, die diese Wegelagerei noch legitimieren. Und manch ein Richter, der das Rückrat hatte, diesen Mist nicht mitzumachen, hat angesichts zahlreicher Watschen durch das OLG resigniert :mad:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
Ich schlage hier ernsthaft vor:


- generelles Tempo 30 innerorts
- Landstrassen 90 km/h
- Autobahnen generell 130 km/h
- Mopedfahrer nur mit Schutzkleidung erlaubt
- Sturzbügel am Moped obligatorisch!
- Warnplakette vorne und hinten, mind. 150 cm2 Reflektor
- Nummernschild auch vorne
- alle 5 Jahre Gesundheitstest, ab 50 alle 2 Jahre
- TÜVgebühr auf 100 Euro
- Abgasplaketten auch für Mopedfahrer
- Führerschein auf Probe
- Fahrertraining obligatorisch jedes Frühjahr
virtueller Masochismus....

man lernt nie aus ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es gibt aber auch Geräte, bei denen nach der Rechtsprechung kein "aufmerksamer Messbetrieb" erforderlich ist, also der Ordnungspolizeibeamte (schön, gell) auch mal ein Nickerchen wagen darf :p
wenn der Gemeindemann als Zeuge für die Geschwindigkeitsübertretung auf dem Anhörungsbogen angegeben ist, darf er natürlich NICHT schlafen.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Was soll das bringen? Die entwertet nur Dieselfahrzeuge...bisher bekommen alle Benziner die grüne Plakette...wenn du 5 Euro loswerden willst hab ich ne bessere Idee: ge Motorrad fahren :P

@Hi Ta-rider: das war eine Satire auf das, was uns noch blühen könnte, wenn Big Brother weiter zuschlägt......:confused:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Zu solchen Aktionen sage ich nur immer:

"Und wir wählen die wieder!":grin:
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
wenn der Gemeindemann als Zeuge für die Geschwindigkeitsübertretung auf dem Anhörungsbogen angegeben ist, darf er natürlich NICHT schlafen.
Doch, weil er dann als Zeuge bestätigen muss, dass er das Gerät vor dem Schlafen gehen ordentlich aufgebaut hat :coo8ol:
das Highlight, dass ich mal hatte war ein Kommunaler, der von morgens 6:00 Uhr bis 18:21 Uhr durchgehend gemessen hat :coo8ol:
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Frech sind auch die Burschen, welche sich z.B. in Solingen-Burg auf einem Privatgrundstück vor eine Garage positionieren und von dort aus ihrer "Tätigkeit" nachgehen.........
Oder bei den Schwiegereltern sich in der Grundstückseinfahrt hinterm Haus verstecken und Verkehrsteilnehmer beobachten und abfangen, welche bei rot über die Ampel fahren. Die Freunde der Nacht erhalten regelmäßig Hausverbot vom Schwiegervater mit der Diskussion, dass sie dies dürften. Dann fährt halt durch Zufall das Tor zu und Herr Zwieradüberwachungsmeister "darf" dann unfreiwillig das Feld räumen......
aAber es sich ja auch nur alles Menschen, die ihren Job ausüben, oder?
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"stimmt Dirk, auch der Abstand zum Ortsschild muß eingehalten werden"
Wo steht das in der StVO?
Soweit ich das weiß ist das eine interne Anordnung der Polizei. Die Kommunen werden nun machen was sie wollen, Hauptsache Knete.
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Frech sind auch die Burschen, welche sich z.B. in Solingen-Burg auf einem Privatgrundstück vor eine Garage positionieren und von dort aus ihrer "Tätigkeit" nachgehen.........
Oder bei den Schwiegereltern sich in der Grundstückseinfahrt hinterm Haus verstecken und Verkehrsteilnehmer beobachten und abfangen, welche bei rot über die Ampel fahren. Die Freunde der Nacht erhalten regelmäßig Hausverbot vom Schwiegervater mit der Diskussion, dass sie dies dürften. Dann fährt halt durch Zufall das Tor zu und Herr Zwieradüberwachungsmeister "darf" dann unfreiwillig das Feld räumen......
aAber es sich ja auch nur alles Menschen, die ihren Job ausüben, oder?
Das ist ja der Knaller. der Grundstückseigentümer verweist sie von seinem Grundstück und die sagen sie dürfen das? Die Rechtslage würde mich ja mal Interessieren.

Ich habe mal aus Spaß meine Mittagspause in Solingen damit verbracht, einen dieser Privatunternehmer zuzuparken. Mit meinem D207 habe ich ganz knapp dahinter geparkt. Erst kam er und wollte mir klarmachen ich dürfte das nicht. Begründen konnte er das nicht. Als er merkte ich würde nicht wegfahren, ist er mit der Kiste ein paar Meter weitergefahren. Ich auch... das dauerte meine gesamte Mittagspause... bis er aufgab und weg fuhr.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Das ist ja der Knaller. der Grundstückseigentümer verweist sie von seinem Grundstück und die sagen sie dürfen das? Die Rechtslage würde mich ja mal Interessieren.

Ich habe mal aus Spaß meine Mittagspause in Solingen damit verbracht, einen dieser Privatunternehmer zuzuparken. Mit meinem D207 habe ich ganz knapp dahinter geparkt. Erst kam er und wollte mir klarmachen ich dürfte das nicht. Begründen konnte er das nicht. Als er merkte ich würde nicht wegfahren, ist er mit der Kiste ein paar Meter weitergefahren. Ich auch... das dauerte meine gesamte Mittagspause... bis er aufgab und weg fuhr.
Wenn ich das gesehen hätte, ja da hätte ich doch glatt einen Lachkrampf bekommen!!!!
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Der Abzocke und Wegelagerei Tür und Tor geöffnet!
Und dann das ganze noch als "Ein wichtiger Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit" deklariert.

Kommunen können Blitzer flexibler einsetzen - Landesportal Nordrhein-Westfalen

Nicht Aufregen...unser " Innenminister Jäger " will doch nur das beste für und von den Verkehrsteilnehmern...Das mache die Herren doch nicht weil sie ihre maroden Haushalte etwas aufbessern wollen...nein...das ist nur weil sie um unser aller Gesundheit besorgt sind...Ich frage mich schon lange wie ich ohne die Fürsorge der " Mutter Teresa des Straßenverkehrs " all die Jahre überlebt habe......Ein Tag wo ich den Herrn Innenmeister Jäger nicht mit irgend einem Geistesblitz in den Medien erblicken kann , ist für mich ein verlorener Tag!!!!...:confused:....:p...:rolleyes:.....
 
Thema:

Abzocke und Wegelagerei

Abzocke und Wegelagerei - Ähnliche Themen

  • Sicherheit für alle oder Abzocke?

    Sicherheit für alle oder Abzocke?: Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden. Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Abzocke auf italienisch

    Abzocke auf italienisch: ​Eigentlich lautet die Überschrift Polizeikontrolle auf Italiensch .....trifft es aber nicht so gut! Ein deutscher Motorradfahrer fuhr mit 3...
  • Sind die Spanier so? Oder Abzocke!

    Sind die Spanier so? Oder Abzocke!: Bei EUROPA - RUNDREISE passiert. An die "SPEZIALISTEN" hier. Pech haben wie ich in Spanien, oder Abzocke? Folgendes:Wir zu zweit, Kollege...
  • Österreich neue Abzocke: nicht einhalten des Rechtsfahrgebotes

    Österreich neue Abzocke: nicht einhalten des Rechtsfahrgebotes: Zur Info für alle, kann nicht sagen ob dies eine neue oder alte Abzocke ist. Mir wurde wegen § 7 Abs. 1 Stvo eine Anonymverfügung über 58,00...
  • Österreich neue Abzocke: nicht einhalten des Rechtsfahrgebotes - Ähnliche Themen

  • Sicherheit für alle oder Abzocke?

    Sicherheit für alle oder Abzocke?: Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden. Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Abzocke auf italienisch

    Abzocke auf italienisch: ​Eigentlich lautet die Überschrift Polizeikontrolle auf Italiensch .....trifft es aber nicht so gut! Ein deutscher Motorradfahrer fuhr mit 3...
  • Sind die Spanier so? Oder Abzocke!

    Sind die Spanier so? Oder Abzocke!: Bei EUROPA - RUNDREISE passiert. An die "SPEZIALISTEN" hier. Pech haben wie ich in Spanien, oder Abzocke? Folgendes:Wir zu zweit, Kollege...
  • Österreich neue Abzocke: nicht einhalten des Rechtsfahrgebotes

    Österreich neue Abzocke: nicht einhalten des Rechtsfahrgebotes: Zur Info für alle, kann nicht sagen ob dies eine neue oder alte Abzocke ist. Mir wurde wegen § 7 Abs. 1 Stvo eine Anonymverfügung über 58,00...
  • Oben