Sicherheit für alle oder Abzocke?

Diskutiere Sicherheit für alle oder Abzocke? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden. Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden.
Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der 30 Zone.
Ja ich war zu schnell und bin auch Schuld.
Was mir nur aufgefallen ist,die Plätze werden immer "Hinterfotziger".
Morgens um 5 in einem kleinen Kaff in der tiefsten Provinz auf dem Arbeitsweg.
Das dient in meinen Augen weder der Lärmreduzierung noch der Verkehrssicherheit sonder ist reine Abzocke.

Kraichgauer
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die 30er-Zonen sind überwiegend in Wohngebieten und vor Kindergärten, Schulen. Für mich gibt das Sinn und ist keine "Abzocke". Wenn ich 30 km/h fahren will dann schaffe ich das auch.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden.
Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der 30 Zone.
Ja ich war zu schnell und bin auch Schuld.
Was mir nur aufgefallen ist,die Plätze werden immer "Hinterfotziger".
Morgens um 5 in einem kleinen Kaff in der tiefsten Provinz auf dem Arbeitsweg.
Das dient in meinen Augen weder der Lärmreduzierung noch der Verkehrssicherheit sonder ist reine Abzocke.

Kraichgauer
Die Notwendigkeit einer solchen Kontrollmaßnahme zeigt sich in den Zahlen der Übertretungen. Mal zu schnell kann vorkommen, aber bei deiner Häufigkeit scheint der Lerneffekt noch nicht abgeschlossen.
Gruß Brauny
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden.
Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der 30 Zone.
Ja ich war zu schnell und bin auch Schuld.
Was mir nur aufgefallen ist,die Plätze werden immer "Hinterfotziger".
Morgens um 5 in einem kleinen Kaff in der tiefsten Provinz auf dem Arbeitsweg.
Das dient in meinen Augen weder der Lärmreduzierung noch der Verkehrssicherheit sonder ist reine Abzocke.

Kraichgauer
Um die Frage zu beantworten...
SICHERHEIT FÜR ALLE:zwinkern:
Und zur Frage selbst....
:confused-schild:
 
-tiger-

-tiger-

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
22
Modell
Tiger Explorer
Morgens um 5 in einem kleinen Kaff in der tiefsten Provinz auf dem Arbeitsweg.

Kraichgauer
Blitzen vor Schulen, Kindergärten, Altenheimen usw find ich auch sinnvoll, aber um die Uhrzeit (siehe oben) lässt den Verdacht aufkommen dass da wirklich zur Aufbesserung der Stadtkasse geblitzt wird.
kein Ding, während des normalen Schulverkehrs sollen die ruhig blitzen, da bin ich voll dabei.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Zur "Entlastung" von kraichgauq muss ich die Uhrzeit von 5 Uhr mal ins Spiel werfen.
Mich haben sie vor knapp 20 Jahren als bei uns an der Strasse als Tempo 30 neu eingeführt war mit der R 1100 RS mit Standgasanhebung im zweiten gang und Standgas auch morgens vor 6 Uhr erwischt.
Danach nie mehr, da konnte mir wer ganz dicht im Rückspiegel hängen, scheiss drauf.

Josef
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.431
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Nach Betrachtung des Farbspektrums eines Prismas bin ich schon länger fest überzeugt, daß in jeder Farbe etwas grün steckt.
Daher ist Kirschgrün meine Lieblingsfarbe geworden.
Da ist es absolut unfair, wenn man morgens um 04:00 Uhr geblitzt wird, nur weil an der Ampel die oberste Lampe brennt. Da ist doch sonst keine Sau - sorry - kein anderer Mensch auf der Straße unterwegs.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Da ist es absolut unfair, wenn man morgens um 04:00 Uhr geblitzt wird, nur weil an der Ampel die oberste Lampe brennt. Da ist doch sonst keine Sau - sorry - kein anderer Mensch auf der Straße unterwegs.
Das ist die bevorzugte Zeit der Nachtschwärmer. Da ist schließlich besondere Umsicht gefordert :cool:
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hm. Über die Sinnhaftigkeit von Regeln kann man sich trefflich und lange streiten. Fakt ist jedoch, dass hier Autoritäten Regeln erlassen haben und zur Durchsetzung bzw Befolgung dieser befugt sind; dies ist in annähernd jedem Lebensbereich der Fall. Bei Verstößen drohen Sanktionen. An sich recht einfach. Wenn du eh schon weißt, dass dort geblitzt wird, halte dich an die Regeln oder akzeptiere die Auferlegung von Bußgeldern. Alles andere erweckt den Anschein eines kindlichen Gemütes, welches sich erst noch im Umfeld von Erwachsenen zurecht finden muss.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.137
Abzocke bei der Radarmessung? Hinterfotzige Stellplätze?
Sprechen wir noch die gleiche Sprache?

Abzocke > Synonyme:
[1] Ausbeutung, Bauernfängerei, Gaunerei, Hintergehung, Nepp, Prellerei, Schiebung, Schummel, Schwindel, Schwindelei, Unregelmäßigkeit, Wucher, Übervorteilung,
umgangssprachlich: Beschiss, Geldschneiderei, Mogelei, Schmu, Schummelei

Da sehe ich weder Land noch Staat die in Erscheinung treten.

Wenn ich froher Dinge das Stilser-Joch hochfahre und oben will mir jemand 50,-€ für den Transit der Pass-Höhe abnehmen, das nenne ich Abzocke!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Blitzen vor Schulen, Kindergärten, Altenheimen usw find ich auch sinnvoll, aber um die Uhrzeit (siehe oben) lässt den Verdacht aufkommen dass da wirklich zur Aufbesserung der Stadtkasse geblitzt wird.
kein Ding, während des normalen Schulverkehrs sollen die ruhig blitzen, da bin ich voll dabei.
Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die auch dort wohnen und zu dieser Zeit noch schlafen (wollen) und durch den erhöhten Lärm gestört werden.
Wieso fährt man überhaupt schneller als erlaubt?
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Extra für den TE:
Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt rund um die Uhr - also kann sie auch rund um die Uhr kontrolliert werden. Ob dies dann sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt - aber offensichtlich schon (vielleicht wegen der Pendler vor der Frühschicht usw, die glauben, dass so früh ja keiner kontrolliert und man einen Freibrief hat).
 
B

Borlox

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
152
Ort
Hofheim am Taunus
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Moin,
jeder der in einer 30er Zone Wohnt, möchte das diese bei ihm zuhause auch eingehalten wird, in anderen Straßen und Orten sieht man das nicht so eng...
Grade in den "dunklen Stunden" meinen viele die Gerschwindigkeitsbeschränkungen würden nicht mehr zählen. Da wird in den 30er Zonen gerne deutlich schneller gefahren. Aber grade im Sommer und in Wohngebieten ist die Lärmbelästigung bzw die nächtliche Ruhestörung sehr wohl ein Thema.
Viele Grüße
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
Bin auch der Meinung, alle Verkehrsregeln sind völlig sinn- und vor allem(!!!) nutzlos.
Es ist doch jeder Bürger in der Lage, sein Handeln, selbstständig und verantwortungsvoll, den Umständen und Gegebenheiten anzupassen! Da kann es doch keine zwei Meinungen geben!

oh, seht doch, da drüben läuft gerade ein rosarotes Einhorn......ich flieg schnell hinterher.....🧙‍♂️
 
Thema:

Sicherheit für alle oder Abzocke?

Sicherheit für alle oder Abzocke? - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • APP für sicheres Fahren

    APP für sicheres Fahren: Mehr als 2 Sätze und nicht sehr augenfreundlich, ich hoffe, man kann es halbwegs lesen beim rauszoomen.
  • Übernachtungsmöglichkeit in Palermo mit sicherem Unterstellplatz für die Bikes

    Übernachtungsmöglichkeit in Palermo mit sicherem Unterstellplatz für die Bikes: Meine Frau und ich sind Ende April auf der Insel. Anfahrt via Genua und dann per Fähre. Für den ersten Abend suchen wir in Palermo eine...
  • Packen für die größere Tour - Strategie & Sicherheit?

    Packen für die größere Tour - Strategie & Sicherheit?: 1
  • Sichere Parkmöglichkeit für KFZ & Motorradanhänger Umgebung Savona / Genova

    Sichere Parkmöglichkeit für KFZ & Motorradanhänger Umgebung Savona / Genova: Hallo, wir fahren im August wieder einmal nach Korsika - Sardinien - evtl. auch Elba einen 3wöchigen Tour. Ich möchte mir die 700km Anreise mit...
  • Sichere Parkmöglichkeit für KFZ & Motorradanhänger Umgebung Savona / Genova - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • APP für sicheres Fahren

    APP für sicheres Fahren: Mehr als 2 Sätze und nicht sehr augenfreundlich, ich hoffe, man kann es halbwegs lesen beim rauszoomen.
  • Übernachtungsmöglichkeit in Palermo mit sicherem Unterstellplatz für die Bikes

    Übernachtungsmöglichkeit in Palermo mit sicherem Unterstellplatz für die Bikes: Meine Frau und ich sind Ende April auf der Insel. Anfahrt via Genua und dann per Fähre. Für den ersten Abend suchen wir in Palermo eine...
  • Packen für die größere Tour - Strategie & Sicherheit?

    Packen für die größere Tour - Strategie & Sicherheit?: 1
  • Sichere Parkmöglichkeit für KFZ & Motorradanhänger Umgebung Savona / Genova

    Sichere Parkmöglichkeit für KFZ & Motorradanhänger Umgebung Savona / Genova: Hallo, wir fahren im August wieder einmal nach Korsika - Sardinien - evtl. auch Elba einen 3wöchigen Tour. Ich möchte mir die 700km Anreise mit...
  • Oben