Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉

Diskutiere Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; War heute auf der Landstraße unterwegs. Vor mir ist ein ID3 mit etwa 80km/h rumgeschlichen. Ich setzte ordnungsgemäß zum Überholen an, als der Typ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.467
Modell
F750GS
War heute auf der Landstraße unterwegs. Vor mir ist ein ID3 mit etwa 80km/h rumgeschlichen. Ich setzte ordnungsgemäß zum Überholen an, als der Typ (geschätzt U30) unvermittelt Gas gab. Bin zwar an ihm dann mit etwa 120km/h vorbeigekommen, dennoch war seine Beschleunigung völlig unerwartet für mich.

Diese E-Autos haben eine ungemeine Beschleunigungskraft. Ich gehe davon aus, dass er hier eine persönliche Herausforderung sah, und er es mir mal so richtig zeigen wollte. 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.003
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
War heute auf der Landstraße unterwegs. Vor mir ist ein ID3 mit etwa 80km/h rumgeschlichen. Ich setzte ordnungsgemäß zum Überholen an, als der Typ (geschätzt U30) unvermittelt Gas gab. Bin zwar an ihm dann mit etwa 120km/h vorbeigekommen, dennoch war seine Beschleunigung völlig unerwartet für mich.

Diese E-Autos haben eine ungemeine Beschleunigungskraft. Ich gehe davon aus, dass er hier eine persönliche Herausforderung sah, und er es mir mal so richtig zeigen wollte. 🤬
Diese Sorte Mensch, gibt es auch in anderen Fahrzeugen.
Gruß Brauny
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.467
Modell
F750GS
Diese Sorte Mensch, gibt es auch in anderen Fahrzeugen.
Gruß Brauny
Ist natürlich im Titel etwas provokant überzogen formuliert. 😉 Mit den Dingern haben jetzt aber Typen ein KFZ mit Beschleunigungswerten eines Sportwagens. Hat mich einfach geärgert.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.467
Modell
F750GS
Diese Pauschalierung halte ich nun für sehr übertrieben und unnötig und mach lieber einen Smiley dahinter
done. 👍🏻

In meinem Bekanntenkreis gibt es Typen die jahrelang die fettesten Autos mit Verbrenner gefahren haben, und die jetzt mittels einer deftigen Prämie auf Kosten des Steuerzahlers auf‘s E-Auto umgestiegen sind. Ich höre dann öfter solche Sätze wie „ja, mit dem neuen Auto bin ich halt jetzt wirklich nachhaltig unterwegs“. Oder „für die Zukunft meiner Kinder“. Bla, bla, bla. Diese Typen fliegen aber gerne auch mal mit dem Flugzeug ans Mittelmeer um dort dann in einen Dampfer für eine Kreuzfahrt zu steigen. Verkehrte Welt … 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Diese Sorte Mensch, gibt es auch in anderen Fahrzeugen.
Gruß Brauny
Ich hatte es gestern gewagt, in der Stadt in einer 50er Zone nur 46 zu fahren, da hat mich ein 4er Golf mit einem U25 Zwerg am Steuer trotz Gegenverkehr überholt ⚠. Der Entgegenkommende hat mit allem geleuchtet, was er zur Verfügung hatte. Ich hab dann doch noch gebremst, um den Intelligenzbefreiten reinzulassen. Es gibt Sachen, die versteh ich nicht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
done. 👍🏻

Warum Gutmenschen? In meinem Bekanntenkreis gibt es Typen die jahrelang die fettesten Autos mit Verbrenner gefahren haben, und die jetzt mittels einer deftigen Prämie auf Kosten des Steuerzahlers auf‘s E-Auto umgestiegen sind. Ich höre dann öfter solche Sätze wie „ja, mit dem neuen Auto bin ich halt jetzt wirklich nachhaltig unterwegs“. Oder „für die Zukunft meiner Kinder“. Bla, bla, bla. Diese Typen fliegen dann aber auch mal mit dem Flugzeug ans Mittelmeer um dort dann in einen Dampfer für eine Kreuzfahrt zu steigen. Verkehrte Welt … 🤪
Locker bleiben oder den Bekanntenkreis verändern.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nebenbei bemerkt, ich fahre öfters in unserer Firma einen ID3.

Und der hat eine interessante Funktion: Den Tempomat.
Der erkennt nebenbei bemerkt alle Geschwindigkeitsbeschränkungen und Hindernisse und geht damit selbstständig vom gas und beschleunigt am Ende der Beschränkungen oder Hindernisse auch wieder selbstständig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.001
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Nebenbei bemerkt, ich fahre öfters in unserer Firma einen ID3.

Und der hat eine interessante Funktion: Den Tempomat.
Der erkennt nebenbei bemerkt alle Geschwindigkeitsbeschränkungen und Hindernisse und geht damit selbstständig vom gas und beschleunigt am Ende der Beschränkungen oder Hindernisse auch wieder selbstständig.
Die Kamera des ID3 erkennt Verkehrsschilder und der Bordcomputer reagiert ?
Prima, wenn das funktioniert.
So wird es Zeit sich ein Schild mit Geschwindigkeitsbeschränkung auf's Fahrzeugheck zu heften !
Wäre ja mal spannend, bis der Bordcomputer des hinterherfahrenden ID3 merkt, das sich das Verkehrsschild vor ihm, trotz eigener Fahrt am zugelassenen Limit, von ihm wegbewegt.
Radfahrer mit 32 km/h auf der Landstraße und mit dem 30-er-Zone-Rucksack auf dem Buckel :cool:
Überholen mit Bordcomputer nicht möglich.

Alles nicht ernst gemeint. Und ich würde es nicht tun.
Jedoch werden das u.a. die Herausforderungen für die Softwareentwickler sein, welche die, für das automatische Fahren notwendige Intelligenz in Programme umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉

Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉 - Ähnliche Themen

  • Achtet auf die Mitfahrer

    Achtet auf die Mitfahrer: Gruppenfahren macht Spass, aber man sollte sich in der Gruppe auch Gedanken machen, wenn man den Hintermann verliert. Deshalb Leute: Wartet, wenn...
  • Achtet auf die Mitfahrer - Ähnliche Themen

  • Achtet auf die Mitfahrer

    Achtet auf die Mitfahrer: Gruppenfahren macht Spass, aber man sollte sich in der Gruppe auch Gedanken machen, wenn man den Hintermann verliert. Deshalb Leute: Wartet, wenn...
  • Oben