Achtung bei Carpuride

Diskutiere Achtung bei Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schutzfilm von den Kontakten abgezogen? Ich stecke das Ding bei mir auf und es läuft einfach - MRA App, WonderWheel...alles kein Problem.
Stefan4711

Stefan4711

Modell
BMW R1250 GS
Absolute Frechheit, heißt wenn die Geräte in der Garantie defekt ist , müsste man es auf eigene Kosten nach China senden
Das kenne ich aber bei keinem anderen Hersteller, das es anders ist. Bei einer Herstellergarantie muss man i.d.R. die defekte Ware auf eigene Kosten zum Hersteller zur Überprüfung senden.
So habe ich das schon bei vielen Festplatten gemacht die dann meist nach England oder Frankreich mussten. Oder auch mal eine defekte SD Karte von Sandisk (Lebenslange Garantie). Hab die nach 5 Jahren aber ausgetauscht bekommen. Musste sie nur zum Hersteller nach USA zurück schicken. Hat sich dennoch gelohnt, da es für mich nur ein Briefporto war und eine neue SD Karte immer noch 50 Euro gekostet hätte.

Doof ist es natürlich wenn der Hersteller nicht ein Servicecenter in der EU hat. Dann kann es schon teuerer werden.
Das Vorgehen ist aber ansich so üblich.
Oftmals ist es bei der europäischen oder deutschen Gewährleistung anders. Da übernehmen die Handler meist den Transport. Bin mir aber auch nicht sicher ob das aus Kullanz oder der Servicefreundlichkeit gemacht wird.

Bei Aliexpress oder allgemeinen China Bestellunge ist es im übrigen auch nicht anders. Ich hatte auch schon mal einen 3d Drucker in China bestellt. 150 Euro günstiger als in Deutschland. Dafür das Risiko im Servicefall ggf. auf meinem Schaden sitzen zu bleiben, da der Rückversand unwirtschaftlich wäre.

LG
Stefan

Thema:

Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride - Ähnliche Themen

• ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?: Hallo liebe Mopedler! :victory: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich mir n wahnsinnigen Kopp mache über Anbauteile, ABEs, korrekte...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯 - Ähnliche Themen

• ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?: Hallo liebe Mopedler! :victory: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich mir n wahnsinnigen Kopp mache über Anbauteile, ABEs, korrekte...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Oben