Hante
Mal Hand auf's Herz. Wäre es nicht wünschenswert, wenn nicht jeder noch so kleine Nebenweg für die Allgemeinheit im verborgenen bliebe?
Danke für Dein Feedback.Ich selbst habe mir einfach beholfen indem ich meinen Kurviger-Track als Karten-Overlay in das Navi eingelegt habe.
Ja, ich meinte Stützpunkte im Track-Format. Bei Wegpunkten geht das, das weiß ich. Importiere nur normalerweise die Kurviger-Routen als Tracks@JunGSpund;
Was verstehst Du unter "importierte Routen nicht wöhrend der Fahrt anpassen"?
Bei Verwendung von Routen mit Wegpunkten (nicht Stützpunkte) ist es während der Fahrt u.a. möglich, diese zu überspringen oder neue hinzuzufügen.
Hier die Anleitung von BMW.Danke für Dein Feedback.
Das klingt topp - mir war und ist völlig neu dass ich eine Kurviger (oder wohl auch Calimoto) Route als Overlay in den BMW Connected Ride Navi einfügen kann!
Also wirklich "nur" als Overlay - das geht? Wie machst Du das?
Wie funktioniert bei dem die kurvenreiche Strecke? Beim N5 finde ich das sehr gut, beim N6 war ich bei einem Test nicht begeistert.Hallo zusammen,
wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück Hardware/Software ist, dass je auf den Markt gebracht wurde und überhaupt alles eine Katastrophe ist. Daher dachte ich mir, ich schreib einmal von meinen subjektiven Erfahrungen mit dem Gerät und nein, ich bin weder ein BMW Mitarbeiter noch werde ich von denen gesponsert.
Ich bin generell Technik affin und als ich meinen alten Navigator 6 für 320,-- verkaufen konnte, habe ich mir für 550,-- den Neuen besorgt. Nachdem die BMW Server down waren, hat die Einrichtung etwas gedauert, war aber dann problemlos. Um Klassen besser war dann schonmal die Verbindung mit den verschiedenen Geräten (Handy, Sena, Bluetooth Stöpseln), alles ging super easy und ist keine Wissenschaft wie beim alten Navigator. Jetzt kann ich sogar bei meinen Noname Ohrenstöpseln die Lautstärke mit dem Drehrad ändern! Wobei ich am TFT alle Verbindungen gelöscht habe, da ich jetzt eigentlich immer mit dem Navigator fahre (dazu später mehr).
Was gleich bei der ersten Benützung auffällt, der Bildschirm ist etwas größer und jedenfalls schärfer und alle reagiert viel schneller, egal ob Adresse suchen, zoomen in der Karte, Umschalten zwischen den Funktionen, geht alles total flüßig.
Aus meiner Navigator 6 Zeit habe ich eine große Bibliothek an Routen im Basecamp, wobei ich mir im Basecamp immer viel Zeit nehme, um die Routen genauso zusammen zu bauen, wie ich sie haben will. Ich habe jetzt schon drei Routen als GPX exportiert und an mein Handy gemailt und dann in der App importiert und was soll ich sagen, die Routen sind genauso im neuen Navigator wie ich sie designed habe, er übernimmt auch Autobahnfahrten, obwohl ich grundsätzlich im Navigator eingestellt habe, dass diese zu vermeiden sind, aber er weißt mich darauf hin. Sehr geil! Was nicht mehr möglich ist, dass man Wegpunkte überspringt, stört aber nicht, da das Navi meine Abweichungen erkennt und richtig weiterrechnet, genauso will ich das. Alle Berechnungen sind auch hier viel schneller als beim alten Navi.
Die Bedienung und das Umschalten zwischen den einzelnen Funktion geht schnell und ohne Probleme, auch die Musik Wiedergabe von Amazon Musik geht super, dass dabei keine Album Covers angezeigt werden, sollte ich überleben.
Das einzige was ich echt vermisse ist die Höhenangabe und der Radarwarner, aber vielleicht kommt da noch was. Was ich genial finde, ist die Nutzung als zweiter Bildschirm, jetzt habe ich endlich beim Musik hören den Drehzahlmesser im Blick und vor allem, dass ist der Grund, warum ich das Navi immer drauf habe, liebe ich die Schräglagenanzeige.
Ich habe eine Gratis Sim Datenkarte von meinem Mobilanbieter im Navi und die Verkehrsanzeige funktioniert super und man hat dieselben Anzeigen (grün, gelb, rot) die man auch von Google Maps kennt. Ich kann jetzt auch wieder die Energiesparfunktion im Handy eingeschalten lassen und es funktioniert trotzdem alles.
Also bisher bin ich mit den neuem Navi mehr als zufrieden und hoffe das bleibt so.
Yannik
Tja, wie soll man diese Frage beantworten.Wie funktioniert bei dem die kurvenreiche Strecke?
Das klingt nach dem was ich möchteTja, wie soll man diese Frage beantworten.
Ich hatte am letzten Wochenende in den Vogesen den CRN im "ersten" längeren Toureneinsatz und der hat bei "mittel kurvig" schon viele kleine Sträßchen gefunden, bis hin zu einem kleinen, engen Feldweg mit mittelgroßen Steinen.![]()
Wir waren zufrieden.
… na dann viel Spaß beim Suchen (dieser Anleitung).Sorry für die blöde Frage, ich sollte mir mal die Anleitung besorgen und mich mal einlesen![]()
Kann ich so unterschreiben, habe meinen CRN jetzt inzwischen knapp 4000 Kilometer im Einsatz. Die kleinen kurvigen Strecken mitten durchs nirgendwo sind wirklich nicht von schlechten Eltern.Tja, wie soll man diese Frage beantworten.
Ich hatte am letzten Wochenende in den Vogesen den CRN im "ersten" längeren Toureneinsatz und der hat bei "mittel kurvig" schon viele kleine Sträßchen gefunden, bis hin zu einem kleinen, engen Feldweg mit mittelgroßen Steinen.![]()
Wir waren zufrieden.
Ok, die Anleitung gibt jetzt nicht wirklich was her… na dann viel Spaß beim Suchen (dieser Anleitung).
ja genau, in den Routenoptionen kannst Du auswählenhat also verschiedene Einstellungen für kurvig
Klingt ja nicht mal so schlechtja genau, in den Routenoptionen kannst Du auswählen
Anhang anzeigen 786576
und dann noch
Anhang anzeigen 786577
Hier mal ein Beispiel aus den Vogesen. Die eigentlich geplante Route mussten wir wetterbedingt umplanen. Wir wollten vom Chateau Haut-Königsbourg über Munster und Wasserbourg zum Petit Ballon, da wir den Weg von Wasserbourg aus kannten.
Also kurz Munster und Wasserbourg eingegeben und rechnen lassen.
Ergebnis und Siegerehrung bei mittel-kurvig:
Anhang anzeigen 786579
Der CRN ist bei mittelkurvig nicht über die D417 und D43 nach Wasserbourg gefahren, sondern über die Zufahrt aus Munster zum Petit Ballon und wollte auf Höhe von Wasserbourg dann wieder links runter, weil ja Wasserbourg als Ziel eingegeben war.
Ich habe es dann ignoriert und wir sind einfach den Schildern zur Ferme Auberge am Petit Ballon gefolgt.
Den Weg aus Munster kannten wir bisher noch nicht.
:-) :-)
Kleiner Nachteil bei mittel-kurvig ist, dass er in den kleineren Dörfern gerne mal von der Hauptstraße abbiegt und beim Nachbarn durch den Garten fährt, weil es etwas kurviger ist. :-) :-)
Aber dafür hat man ja das Scrollrad, dann dreht man den Zoom etwas größer und fährt nach Auge.
:-)
Ja, das macht der CRN aber auch, macht aber nix, wenn man es weiß, kann man halt ein wenig zoomen und ignorieren.fährt ja bei kurvig auch gerne mal durchs Dorf um dann mach 500m auf der gleichen Straße zu landen weil er da zwei Kurven sieht