Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Diskutiere Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke das erklärt mein Versagen ;-) Eine Sache habe ich noch vergessen. Das ändern eines Favoriten, also des Namens ist mir nur in der CR App...
r4b3

r4b3

Modell
BMW R 1250 GS Bj. 2023 (Rallye)
Das funktioniert nur von CRN zu CRN, nicht vom Handy zum CRN.
Danke das erklärt mein Versagen ;-)

Eine Sache habe ich noch vergessen.
Das ändern eines Favoriten, also des Namens ist mir nur in der CR App möglich, nicht aber auf dem CRN, was etwas schade ist.
Aber wenn man das kennt auch keine Tragik.

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
...
Hatte nur einmal das Problem das ich auf dem CRN eine eher aufwendige Route erstellt und gespeichert habe, die mir dann auf dem CRN nicht angezeigt wurde.
...
Greetz
r4b3
Vermutlich hast Du die Routen entweder mit der Option Kurz oder Effizient erstellt. Da ist bei CRN noch ein Fehler in der Anzeige. Diese Routen werden leider nicht aufgeführt. Fehler ist aber bei BMW bekannt und wird hoffentlich bald behoben.

Speichere testweise eine der Rounten in der CRA auf schnell oder kurvig um, dann sollte sie im CRN anzgezeigt werden.

Probleme hatte ich leider bei dem wechseln des Telefons und das war auch meine größte Kritik.
Leider funktioniert das wiederaufnehmen der Verbindung nach Zündung aus/ein nicht bei allen Geräten wirklich gut und auch gerade bei z.B. eine sog. Flagship Gerät wie dem S23 Ultra, hätte ich erwartet das BMW/Die Entwickler das Problem angehen.
Ist mit der Zeit auch etwas besser geworden, aber leider nie richtig gut, speziell bei dem Gerät/S23 Ultra.
Bei meinem S10 5G aber immer gut/weit besser.

Greetz
r4b3
Hatte ich mit den genutzten Telefone S21, S23 Ultra und jetzt S24 Ultra hier nie Probleme. Wichtig ist unter Android, daß

• die App Zugriff auf Geräte in der Nähe hat
  • am Handy keine Energiesparfunktion aktiv ist
  • am Handy bei den Grenzen der Hintergrundnutzung die CRA nicht im StandBy ist

...

Der Import von .gpx Dateien hat immer gut geklappt, egal wo/wie diese erstellt wurden.
Etwas seltsam finde ich das bei Kurviger der Export für den CRN wenn man diesen wählt als für max 50 Wegpunkte angegeben wird und man daher nicht exportieren kann, wenn es mehr sind.
Wähle ich dann aber Navigator 6 kann ich das file speichern und auch Problemfrei in den CRN importieren.
Denke also das es sich um eine alte/überholte Einschränkung handelt!?
Auch ist es ja möglich wenn man Navigator 6 wählt nur Track Daten zu exportieren, also die Wegpunkte ganz weg zu lassen.
Aber es ging bei mir immer beides ohne ein Problem.
...
Greetz
r4b3
Leider ist es so, daß Routen nur mit maximal 50 Wegpunkten importiert werden können. Allerdings kann man in der App weitere, d.h. über die 50 hinaus hinzufügen. Diese werden dann auch auf dem CRN synchronisiert.

r4b3

r4b3

Modell
BMW R 1250 GS Bj. 2023 (Rallye)
Vermutlich hast Du die Routen entweder mit der Option Kurz oder Effizient erstellt. Da ist bei CRN noch ein Fehler in der Anzeige. Diese Routen werden leider nicht aufgeführt. Fehler ist aber bei BMW bekannt und wird hoffentlich bald behoben.

Speichere testweise eine der Rounten in der CRA auf schnell oder kurvig um, dann sollte sie im CRN anzgezeigt werden.
war Effizient, dann erklärt sich das!
Danke für den Hinweis!

Hatte ich mit den genutzten Telefone S21, S23 Ultra und jetzt S24 Ultra hier nie Probleme. Wichtig ist unter Android, daß

• die App Zugriff auf Geräte in der Nähe hat
  • am Handy keine Energiesparfunktion aktiv ist
  • am Handy bei den Grenzen der Hintergrundnutzung die CRA nicht im StandBy ist
Also ich habe es mit dem S23 Ultra echt genau genommen auch mehrfach deinstlliert, es waren alle rechte vergeben, Hintergrundnutzung aktiv, kein energiesparen.
Ich kannte das grundlegende problem schon vom S10 5G da ist das auch ab uns an mal passiert, war aber immer durch das abschiessen der App und dann frisch neu starten der App schnell gefixt.
Soagr die Route von zuvor läuft dann noch
Aber beim S23 Ultra hat auch das nichts gebracht. Nur ein Telefon Neustart.
Das war aber nur so in etwa anfang des letzten Jahres.
Ende des Jahres ging es dann nach einem Update auch wieder besser / man konnte zumindest Navigieren, auch wenn das Wheel nicht mehr ging...

Leider ist es so, daß Routen nur mit maximal 50 Wegpunkten importiert werden können. Allerdings kann man in der App weitere, d.h. über die 50 hinaus hinzufügen. Diese werden dann auch auf dem CRN synchronisiert.
Seltsamerweise habe ich zuvor einen Abschnitt vom Tschechischen Trail TCT mit 370 Wegpunkten importieren können.

Also vermeintlich richtige Wegpunkte wie

<rtept lat="49.49082" lon="12.9148">
<name>050-Jih 159km - Horsovsky Tyn-Vodnany-3</name>
<sym>Waypoint</sym>
<type>shaping</type>
<extensions>
<trp:ShapingPoint/>
</extensions>
</rtept>

und 5215 Trackpunkten

<trkpt lat="49.49374" lon="12.91569">
<ele>423.07</ele>
<time>2026-03-23T10:43:29.099Z</time>
</trkpt>

Daher kann ich das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.

Aber vielen Dank schon mal für die Info`s!

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Seltsamerweise habe ich zuvor einen Abschnitt vom Tschechischen Trail TCT mit 370 Wegpunkten importieren können.
Die Wegpunkte wurden als Stützpunkte importiert und nicht als Wegpunkte. Alles was über 50 ist, wird als Stützpunkte importiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Thema:

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

• ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?: Hallo liebe Mopedler! :victory: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich mir n wahnsinnigen Kopp mache über Anbauteile, ABEs, korrekte...
  • Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯 - Ähnliche Themen

• ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?: Hallo liebe Mopedler! :victory: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich mir n wahnsinnigen Kopp mache über Anbauteile, ABEs, korrekte...
  • Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Oben