@einstein: wir haben einen Lehrnfahrausweis. innerhalb der ersten vier monaten musst du einen grundkurs machen, je nach alter und welche prüfungen du schon hast dauert der kurs zwischen 6 und 12 stunden. danach ist der Ausweis ein Jahr gültig. Innerhalb des Jahres muss dann die Prüfung gemacht und bestanden werden. Man kann dreimal an die Prüfung. Ich hätte noch Zeit gehabt bis im nächsten Juli.
Mit dem Lehrnfahrausweis darf man aber nicht ins Ausland. Dies liegt aber daran, dass das "Ausland" dies verbietet. Jedenfalls habe ich das so mitgekriegt...
smile, kennst du das grüne L? also, bis jetzt hatte jeder der ein Lehrnfahrausweis hatte ein blaues L am motorrad oder am auto. ab januar 2006 kriegen sie dann ein grünes L für drei jahre. innerhalb dieser drei jahre werden unfälle und vergehen viel strenger bestraft. auch verliert man den ausweis wieder viel schneller. innerhalb dieser drei jahre müssen auch noch kurse besucht werden.
obwohl es für die sicherheit wichtig ist, bin ich doch froh, dass mir das erspart bleibt....
so, ich hoffe, dass ich deine frage beantworten konnte und dich nicht gerade mit infos zugedeckt habe... bei fragen: ich gebe gerne auskunft!
(mir ist sonst langweilig!)
grüsschen trix