achtung! ich komme :-)

Diskutiere achtung! ich komme :-) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :D achtung schwarzwald! ich komme! habe am freitag die motorradprüfung bestanden und darf nun auch ins ausland! juuupppiii!!!!! grüsschen trix
T

trix

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
40
:D achtung schwarzwald! ich komme! habe am freitag die motorradprüfung bestanden und darf nun auch ins ausland!

juuupppiii!!!!!


grüsschen trix
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.751
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Meinen herzlichesten Glückwunsch !!! :mrgreen:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Auch von mir alles Gute zur bestandenen Prüfung!
Allzeit gute Fahrt, die berühmte handbreit Luft
zwischen Dir und dem Asphalt und hoffentlich noch
ein paar schöne Herbsttage, damit Du dieses Jahr
noch ein paar Kilometer machen kannst.

Und nicht vergessen: der Führerschein ist erst die
erste Stufe. Richtig Motorradfahren lernt man nur in
der Praxis. Und außerdem sollte man mindestens
alle 1-2 Jahre (am besten zu Beginn jeder Saison)
ein Sicherheitstraining einlegen!

Gruß Ron
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
696
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Na dann auch mal von mir: Alles Gute zum Lappen! :wink: :D
 
T

trix

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
40
Ron schrieb:
Und nicht vergessen: der Führerschein ist erst die
erste Stufe. Richtig Motorradfahren lernt man nur in
der Praxis. Und außerdem sollte man mindestens
alle 1-2 Jahre (am besten zu Beginn jeder Saison)
ein Sicherheitstraining einlegen!

Gruß Ron
smile, danke ron, dass du mich auf den boden zurück holst :-). nein, nei, kein problem. ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich jetzt nicht automatisch besser fahren kann. nächsten frühling werde ich auch kurventrainingskürse besuche. kann nie schaden. und zumindest ist dass mein gefühl, je besser man fahren kann um so höher ist der spassfaktor. so habe ich es jedenfalls in meiner ersten saison erlebt... juupppiii!

@all: danke für die gratulationen :-)

grüsschen trix
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
696
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
@ Trix
Nur mal so 'ne Frage. Wie ist das bei Euch in der Schweiz? Macht Ihr erst nach einem Jahr auf den Strassen den Fuehrerschein oder ist es ein Stufenfuehrerschein (1 Jahr Inland, dann evtl. auch Ausland) oder ... :?: Ganz offenbar warst Du schon eine Saison unterwegs bevor Du den Lappen gemacht hast. :!: Und dass Du ein Jahr lang schwarz gefahren bist kann ich nicht glauben, da die Strafen in CH 'saftig' sind (eigene Erfahrung - 60 km/h Geschwindigkeitsuebertretung :oops: )
 
T

trix

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
40
@einstein: wir haben einen Lehrnfahrausweis. innerhalb der ersten vier monaten musst du einen grundkurs machen, je nach alter und welche prüfungen du schon hast dauert der kurs zwischen 6 und 12 stunden. danach ist der Ausweis ein Jahr gültig. Innerhalb des Jahres muss dann die Prüfung gemacht und bestanden werden. Man kann dreimal an die Prüfung. Ich hätte noch Zeit gehabt bis im nächsten Juli.
Mit dem Lehrnfahrausweis darf man aber nicht ins Ausland. Dies liegt aber daran, dass das "Ausland" dies verbietet. Jedenfalls habe ich das so mitgekriegt...
smile, kennst du das grüne L? also, bis jetzt hatte jeder der ein Lehrnfahrausweis hatte ein blaues L am motorrad oder am auto. ab januar 2006 kriegen sie dann ein grünes L für drei jahre. innerhalb dieser drei jahre werden unfälle und vergehen viel strenger bestraft. auch verliert man den ausweis wieder viel schneller. innerhalb dieser drei jahre müssen auch noch kurse besucht werden.
obwohl es für die sicherheit wichtig ist, bin ich doch froh, dass mir das erspart bleibt....

so, ich hoffe, dass ich deine frage beantworten konnte und dich nicht gerade mit infos zugedeckt habe... bei fragen: ich gebe gerne auskunft! :D (mir ist sonst langweilig!)

grüsschen trix
 
SoCal_Hans

SoCal_Hans

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
115
Ort
Ventura, CA. / USA
Modell
R1200GS
Hallo Trix,
Congratulations zur bestandenen Motorrad Pruefung.

Anscheinend wird es in Europa immer komplizierter und teuerer einen Motorrad Fuehreschein zu bekommen.

Hier in Kalifornien bist du mit $15.00 Dollar dabei wenn man ueber 21 Jahre alt ist. Unter 21 Jahren muss mann einen Sicherheits Kurs absolvieren.

Ich habe aber trotzdem an einem Sicherheits Kurs teilgenommen bevor ich wieder auf zwei Raeder aufgestiegen bin.

Keep the shiny side up!

Hans
 
SoCal_Hans

SoCal_Hans

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
115
Ort
Ventura, CA. / USA
Modell
R1200GS
einstein schrieb:
Wahrscheinlich ist der Lappen nur die 'Zugabe' in der Corn Flakes Packung. :shock: :roll: :wink: :lol:
:lol: :lol: :lol:
Ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht.

Erst holst du dir das Booklet fuer Motorrad Fahrer beim Department of Motor Vehicles (DMV). Nach dem du die Regeln studiert hast wieder zurueck zum DMV fuer den theoretischen Test und Augen Test und die Gebuehr ($15.00).
Nach bestandener theoretischer Pruefung bekommst du eine beschraenkte Fahrerlaubnis fuer das Motorrad.
Unter 21 Jahren must du Sicherheits Kurs absolvieren um die unbeschraenkte Fahrerlaubnis zu erhalten.
Ueber 21 Jahren kannst du entweder den Sicherheits Kurs machen oder mit deinem eigenem Motorrad bei dem DMV den praktischen Test.

Der Fuehrerschein muss alle 5 Jahre erneuert werden fuer weitere $15.00. Im Falle das keine Straffaeligkeiten vorliegen nur mit der Post einen Check an das DMV oder Online mit der Creditkarte.

Wenn meine Erneuerung faellig ist sollte ich dann doch mal Corn Flakes kaufen :lol:

Sonnige Gruesse aus CA
Hans
 

Anhänge

Thema:

achtung! ich komme :-)

achtung! ich komme :-) - Ähnliche Themen

  • Achtung Zulassungsfalle für neue EURO-4 Motorräder

    Achtung Zulassungsfalle für neue EURO-4 Motorräder: Falls jemand bei seinem Händler ein Neufahrzeug aus dem EURO-4-Bestand kauft oder gekauft hat, sollte er dieses noch 2020 zulassen. Anscheinend...
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!

    Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!: Was ich nicht wusste, vielleicht hier auch manchen gar nicht bewusst ist... Mein Freundlicher (Chefmechaniker) erzählte mir, wenn man bei Regen...
  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

    Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Achtung, Verschwörungstheoretiker-Diskreditierer nicht anklicken

    Achtung, Verschwörungstheoretiker-Diskreditierer nicht anklicken: über den Umgang mit großen Firmen (auch BMW) , die den User für doof halten Ab Minute 11, spannend wie ein Krimi
  • Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet???

    Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet???: Hallo Gemeinde, ich lasse gerade Zylinder und Zylinderkoepfe Vapor-Blasting - dann wird das Aluminium wie neu! Dabei haben wir festgestellt, dass...
  • Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet??? - Ähnliche Themen

  • Achtung Zulassungsfalle für neue EURO-4 Motorräder

    Achtung Zulassungsfalle für neue EURO-4 Motorräder: Falls jemand bei seinem Händler ein Neufahrzeug aus dem EURO-4-Bestand kauft oder gekauft hat, sollte er dieses noch 2020 zulassen. Anscheinend...
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!

    Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!: Was ich nicht wusste, vielleicht hier auch manchen gar nicht bewusst ist... Mein Freundlicher (Chefmechaniker) erzählte mir, wenn man bei Regen...
  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

    Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Achtung, Verschwörungstheoretiker-Diskreditierer nicht anklicken

    Achtung, Verschwörungstheoretiker-Diskreditierer nicht anklicken: über den Umgang mit großen Firmen (auch BMW) , die den User für doof halten Ab Minute 11, spannend wie ein Krimi
  • Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet???

    Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet???: Hallo Gemeinde, ich lasse gerade Zylinder und Zylinderkoepfe Vapor-Blasting - dann wird das Aluminium wie neu! Dabei haben wir festgestellt, dass...
  • Oben