Das letzte mal, dass ich mit dem Motorrad angehalten wurde, war 1996 in Missouri, USA.
Ich war mit meiner Monster auf einem Provinz-Hyw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als ich in der Dämmerung im Rückspiegel die Lichter eines noch schnelleren Auto bemerkte. Statt 55 mph fuhr ich eher an die 80 mph. Dann bemerkte ich, dass es ein Polizeiwagen war und fuhr langsamer. Wurde dann angehalten, der Cop war jung und freundlich. Er machte mir gleich klar, dass ich zu schnell unterwegs war und ihm gefiel meine Ducati Monster. Den Führerschein sollte ich zeigen - ich hatte zwar den amerikanischen, gab ihm aber den internationalen, in der Hoffnung eher Verständnis fürs schnelle Fahren zu bekommen. Er fragt zwar nach dem amerkinischen Führerschein, aber ich tat so, als würde ich nicht verstehen. Er ging dann in seinen Wagen und kontrollierte die Daten, dann kam er zurück und fragte noch mal nach dem US-Führerschein. Ich tat erleuchtet und gab ihm das Dokument, er grinste. Dann erzählte er mir noch, dass er selbst eine Ninja fährt und wünschte mir eine gute Weiterfahrt mit max. 55 mph. Mein Schubert Speed (Golfball) kam übrigens auch gut an - nicht nur bei der Situation

.
1994 wurde ich mal mit der CBR 600 F in Oregon angehalten, weil ich keinen Helm trug - auch straffrei.
In Deutschland zuletzt in den späten 80-ern mit einer Ducati 900 SD - Conti-Auspuff zu laut, sollte vor Ort stillgelegt werden - im Wald, keine Telefonzelle, Handys gabs nicht.....bekam nach Protest eine Mängelkarte und durfte nach Hause fahren (ca. 50 km).
Ich glaube, ich habe einfach Glück, denn wo ich es kann (und keine Gefahr besteht), fahre ich gerne schnell.....