ACT Italien im März?

Diskutiere ACT Italien im März? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, das Frühjahr steht vor der Tür und wie jedes Jahr soll es Richtung Süden gehen. Nicht länger als eine Woche und etwas Schotter mit auf...
SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Modell
K51 '19 HP; EXC; PK 144
Servus,

das Frühjahr steht vor der Tür und wie jedes Jahr soll es Richtung Süden gehen. Nicht länger als eine Woche und etwas Schotter mit auf dem Weg.
Nachdem ich jetzt kein besonderer Italien-Kenner bin, stellt sich mir die Frage ob man die ACT im März bereits anpacken kann oder ob man auf den "Offroad" Etappen alleine eher nicht so gut aufgehoben ist.

Bin um jeden Tipp dankbar

VG Seimen.

pässefahrer

pässefahrer

Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
Die haben in den Bergen genausoviel (oder wenig) Schnee wie in den Alpen. Die paar hundert km weiter südlich machen da fast nichts aus. Auf die Höhe kommt es an!
Natürlich kannst du in Italien im März Moped fahren, aber auf Schotterwegen durch die Berge - das wird wohl nix.

SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Modell
K51 '19 HP; EXC; PK 144
Servus Bernd,

jo das ist mir durchaus bewusst. Aktuelle Informationen hast du aber keine, oder?
Ich habe hier mal einige Livecams gefunden:
BENVENUTI IN UMBRIA - Umbria Webcam
z.B.:
Und auf den bekannten Skigebieten scheint auch nicht viel Schnee zu liegen.

pässefahrer

pässefahrer

Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
Tag 5 vom ACT geht durch die Abruzzen, und da ist einiges weiß am Satelitenbild.
Sonst könnte es schon gehen.

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Du wirst wohl sehr kurzfristig entscheiden müssen. In meinen Twenties war an Ostern immer ein riesiges Motorradtreffen in Florenz. Da hatten wir durchaus schon mal Nachtfröste. 🥶Außerdem ist die Regenwahrscheinlichkeit nicht ohne. 🌂
Es kann aber auch genauso 20-25°C haben und trocken sein.:motoradsmiley:
Viel Spass bei variablen Entscheidungen.
Sturmi

Thema:

ACT Italien im März?

ACT Italien im März? - Ähnliche Themen

• ACT Italien was für mich?

ACT Italien was für mich?: Hallo zusammen, ich bin noch beim Urlaubsgedanken. Weiß noch nicht wo hin? Jetzt bin ich zufällig auf ACT-Italien gestossen. Eigentlich genau das...
  • Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020

Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020: Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020 Zeitraum: vom 17.07.2020 bis - 13.08.2020 . Mitfahrer für die kommende ACT Adventure Enduro Tour...
  • TomTom Rider 410 Erkennt ACT Track nicht

TomTom Rider 410 Erkennt ACT Track nicht: Hallo zusammen, am Donnerstag geht's nach Rumänien und dort möchten wir die ACT fahren. Ich habe die Route runtergeladen und auf der...
  • ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?

ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?: Wer spielt mit den Gedanken an Ostern die ACT Portugal zu fahren oder hat schon fix die Tour geplant? Möchte selber am 16/17 April in Bragança...
  • ACT Rumänien & wild campen

ACT Rumänien & wild campen: Hallo zusammen, dieses Jahr soll es nach Rumänien gehen. Meine Frage: Hat einer von euch Erfahrung oder Tipps zum Wildcampen? Bären etc...
  • ACT Rumänien & wild campen - Ähnliche Themen

• ACT Italien was für mich?

ACT Italien was für mich?: Hallo zusammen, ich bin noch beim Urlaubsgedanken. Weiß noch nicht wo hin? Jetzt bin ich zufällig auf ACT-Italien gestossen. Eigentlich genau das...
  • Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020

Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020: Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020 Zeitraum: vom 17.07.2020 bis - 13.08.2020 . Mitfahrer für die kommende ACT Adventure Enduro Tour...
  • TomTom Rider 410 Erkennt ACT Track nicht

TomTom Rider 410 Erkennt ACT Track nicht: Hallo zusammen, am Donnerstag geht's nach Rumänien und dort möchten wir die ACT fahren. Ich habe die Route runtergeladen und auf der...
  • ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?

ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?: Wer spielt mit den Gedanken an Ostern die ACT Portugal zu fahren oder hat schon fix die Tour geplant? Möchte selber am 16/17 April in Bragança...
  • ACT Rumänien & wild campen

ACT Rumänien & wild campen: Hallo zusammen, dieses Jahr soll es nach Rumänien gehen. Meine Frage: Hat einer von euch Erfahrung oder Tipps zum Wildcampen? Bären etc...
  • Oben