
GS-Swiss
- Dabei seit
- 22.08.2021
- Beiträge
- 1.376
- Ort
- Schweiz/SO
- Modell
- BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Aber Vorsicht bei Probefahrten! Die Fahrwerke werden mit den Km weicher!
Meine Trophy hatte 17000 drauf, als ich gewechselt habe.. hatte das Gefühl, Road 0 extrem weich. Als ich meine neue Graue abgeholt hatte, hatte ich das Gefühl, dass sie wieder härter war wie die Trophy. Mittlerweile 7000 drauf. Heute hab ich die neue TB meiner Frau in den 1000er Service gebracht. Mein erster Gedanke war, ist aber viel straffer wie meine graue. Alles mit Road 0. Wird also definitiv weicher mit der Zeit.
Gut, als meine Frau letzten Samstag das erste mal mit der neue TB fuhr, kam nach 30Km die Beschwerde, die ist mir aber zu weich!! Hab ihr dann beim ersten Stop Road +2 eingestellt, danach war sie zufrieden. Ja wenn die mit der Zeit weicher wird, wird die nur noch Dynamic fahren!
Daher wenn ihr eine neue Probefährt, ist die härter als "normal"!
Meine Trophy hatte 17000 drauf, als ich gewechselt habe.. hatte das Gefühl, Road 0 extrem weich. Als ich meine neue Graue abgeholt hatte, hatte ich das Gefühl, dass sie wieder härter war wie die Trophy. Mittlerweile 7000 drauf. Heute hab ich die neue TB meiner Frau in den 1000er Service gebracht. Mein erster Gedanke war, ist aber viel straffer wie meine graue. Alles mit Road 0. Wird also definitiv weicher mit der Zeit.
Gut, als meine Frau letzten Samstag das erste mal mit der neue TB fuhr, kam nach 30Km die Beschwerde, die ist mir aber zu weich!! Hab ihr dann beim ersten Stop Road +2 eingestellt, danach war sie zufrieden. Ja wenn die mit der Zeit weicher wird, wird die nur noch Dynamic fahren!

Daher wenn ihr eine neue Probefährt, ist die härter als "normal"!