Ralsch
- Modell
- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Na, dann die GS volltanken, Paket draufschnallen und persönlich in China übergeben!und wenn ich etwas reichlich habe, dann ist es Zeit.

Na, dann die GS volltanken, Paket draufschnallen und persönlich in China übergeben!und wenn ich etwas reichlich habe, dann ist es Zeit.

Schreib dem Botschafter. Der hat eine Gmail-AdresseSo ein Paket musst du schon selbst verschicken.
Tipps zur Adressierung weiter oben im Thread, die Adresse selbst allerdings ist wohl die verkehrte.

Kann man so machen, ist hier aber nicht das Thema.Einfach nicht in China bestellen.
Verstehe ich ohnehin nicht. Kaufe aber auch nichts von Primark und Konsorten...
Das Problem dürfte allerdings vielfach sein, dass der örtliche Händler bei dem du kaufst, seine Ware China bekommt.Einfach nicht in China bestellen.
Verstehe ich ohnehin nicht. Kaufe aber auch nichts von Primark und Konsorten...

Hallo
der umständliche Reklamationsweg und dessen langwierige Abwicklung mit ungewissem Ausgang ist eben der Preis für den geringeren Einkaufspreis, dessen sollte man sich bewusst sein.
gruß
gstommy68

Das aber ist bei Reklamationen dann das Problem der Händler, damit ist der Käufer raus.Das Problem dürfte allerdings vielfach sein, dass der örtliche Händler bei dem du kaufst, seine Ware China bekommt.![]()

Ja, aber über einen Importeur, der die Reklamationen bearbeiten muss, der auch die Bedienungsanleitungen in den Sprachen der Länder bereitstellen muss ( Schreiben und übersetzen), der auch Produkthaftung übernehmen muss usw.Das Problem dürfte allerdings vielfach sein, dass der örtliche Händler bei dem du kaufst, seine Ware China bekommt.![]()

Ich hatte es weiter oben schon mal geschrieben. Wenn der Warenwert nicht ERHEBLICH höher ist als das Porto, dann lass das lieber sein.Hallo, auch ich bin unwissentlich an einen Händler in China geraten und muss bei defekter Ware den Versand zurück selbst in die Hand nehmen. Folgende Daten hat mir der Händler zukommen lassen.
Li Yuan
16 Lane, Jinxin Street, Jinshi Road, Shiqi Town, Panyu District City
Guangzhou
Provinz Guangdong
China
Tel: 18377712269
Könnte mir jemanden das für DHL- verständlich umschreiben ?
LG

Ich bin regelmässig in China und kann dir nur raten, nichts als "normales" DHL Paket nach China zu schicken. Kommt höchstwahrscheinlich nicht an.
DHL funktioniert nur dann wirklich, wenn du einen richtigen DHL Account hast.
Zu der chinesischen Adresse - im Prinzip kann das so adressiert werden
Li Yuan
16 Lane, Jinxin Street, Jinshi Road, Shiqi Town, Panyu District,
Guangzhou City, Guangdong
XXXXXX, China
PHONE: +86-18377712269
Frag noch den 6-stelligen Postcode an. Den braucht man.
Gruss, Axel

Ich hatte es weiter oben schon mal geschrieben. Wenn der Warenwert nicht ERHEBLICH höher ist als das Porto, dann lass das lieber sein.
Das Paket wird kaum zustellbar sein und kommt noch Chat zurück und dann hast du den Verlust der Ware und zusätzlich die Frachtkosten an der Backe.
Wenn das was du gekauft hast funktioniert, dann Versuch das lieber hier über die üblichen Portale zu verhökern.
Verlustminimierung sozusagen.