ADV Fahrwerk in normale GS einbauen?

Diskutiere ADV Fahrwerk in normale GS einbauen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich behaupte, dass 80% nicht einmal die Ambition haben, ein konventionelles Fahrwerk (besser) einzustellen.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Was ist daran so schwierig, das es die Fahrer nicht können sollen?
Ich behaupte, dass 80% nicht einmal die Ambition haben, ein konventionelles Fahrwerk (besser) einzustellen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.066
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich kenne nicht diese 80 %.
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich behaupte, dass 80% nicht einmal die Ambition haben, ein konventionelles Fahrwerk (besser) einzustellen.
Zu diesen 80% gehöre ich auch. Das ESA funktioniert zuverlässig und sicher. Ob auf der Hausrunde, bei Hochgeschwindigkeit auf der Autobahn, mit oder ohne Gepäck oder auf der Schotterpiste in Albanien. Ich hatte nie das Gefühl, dass das Fahrwerk überfordert wäre und kann mich auch nach 30000km an keine grenzwertige oder unsichere Situation erinnern. Zudem genieße ich es, mir über die Einstellung der Dämpfer keine Gedanken mehr machen zu müssen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
So weich wie möglich und so hart wie nötig.

Fahren und 1-2 Klicks in die eine oder andere Richtung verraten, wie es geht. Was ist daran so schwierig, das es die Fahrer nicht können sollen?
Allein Dein Kommentar zeigt, dass Du zu alt bist. :-) Du weisst noch was Sache ist.
"Das hat mir niemand gesagt" ist inzwischen weit verbreitet, "Steht doch in der Betriebsanleitung!" "Welche BA? Das Büchlein? Habe ich nicht gelesen,. Gibt's das auch online damit ich es auch dort nicht lese?"

Stimmt mit der Aussage des Fahrlehrers meiner Enkelin überein. Der sagt "Die meisten sitzen die vorgeschriebenen Stunden ab. Die Höflichen daddeln lautlos, wenige hören zu. Sie glauben sie würden den Stoff verstehen wenn sie dasitzen. 15% bestehen die Prüfung, 65% wachen auf wenn sie das erste Mal durchfallen, die restlichen 20% brauchen einen weiteren Anlauf oder geben auf."
Feder(bein) einstellen
Dämpfer einstellen
gerd
 
L

larsie74

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
7
Hallo.Hat der Umbau Problemlos funktionert?
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
148
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Wird ein Winterprojekt ;-) wenn ich mich dazu entscheide!!
 
L

larsie74

Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
7
Würde mich echt mit dem Querlenker interessieren.Ob das auch ohne Wechsel funktionert.Merken wird man da keinen Unterschied.Passen müsste es halt.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wäre es nicht günstiger gewesen die 1250 gleich mit der Sportfederung (= ADV Fahrwerk) zu bestellen? Ich fahr das so seit 2017 und bin sehr zufrieden, deutlich straffer als normal, nix mit Schaukeln in Road.
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
148
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
wenn ich eine neue gekauft hätte vermutlich aber es sollte eine gebrauchte "Exclusiv" mit 3300km werden ;-) die halt fast alles im Paket gehabt hat
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Würde mich echt mit dem Querlenker interessieren.Ob das auch ohne Wechsel funktionert.Merken wird man da keinen Unterschied.Passen müsste es halt.
Ob es mechanich passt lässt sich durch Teilevergleich mit Hilfe des ETK zu 99,9% klären
gerd
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Warum soll das nicht passen? Sind ja nur 2cm längere Federn(Beine) Lenkkopf und Nachlauf sind dann anders. Und wirken sich im Gradeauslauf positiv, im Handling negativ aus. Das ist alles...Persönliche Entscheidung 🤷‍♂️
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Warum soll das nicht passen? Sind ja nur 2cm längere Federn(Beine) Lenkkopf und Nachlauf sind dann anders. Und wirken sich im Gradeauslauf positiv, im Handling negativ aus. Das ist alles...Persönliche Entscheidung 🤷‍♂️
Hallo
naja bei der 1150 gab zwei unterschiedliche Kardamwellen da hat das aufgrund des längeren Federweges nicht gepssst wegen dem größeren Knickwinkel.
Kann ich mir hier zwar nicht vorstellen, aber glauben heißt ja nicht wissen, deshalb, wie gerd schon schrieb kann das vergleichen vonTeilenummern nicht schaden.

gruß
gstommy68
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Gibt es überhaupt einen Eliminator dafür wenn man das Elektronik Gerümpel rausschmeißen will ?
Damit keine Fehlermeldung kommt…..
 
bmwalb

bmwalb

Dabei seit
18.04.2015
Beiträge
118
Gibt es von Touratech und auch von Öhlins
 
Thema:

ADV Fahrwerk in normale GS einbauen?

ADV Fahrwerk in normale GS einbauen? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Fahrwerk R1150GS ADV

    Suche Fahrwerk R1150GS ADV: suche funktionierende Stoßdämpfer für vorn und hinten für eine R1150 GS ADV
  • Adv Fahrwerk in ein normale GS einbauen, geht das?

    Adv Fahrwerk in ein normale GS einbauen, geht das?: Hallo zusammen, habe leider mit der Such-Funktion nichts gefunden auf meine Frage! Ich habe ein Alte R1150GS Adventure BJ2001 mit 230.000km und...
  • R 1200 GS Fahrwerk ADV in normale GS

    Fahrwerk ADV in normale GS: Moin, habe ein bisschen quer gelesen, bin mir aber nicht sicher, kann man jetzt ohne Problem (Kardan, Standrohr) das Fahrwerk der ADV in die...
  • Fahrwerk von ADV in normaler GS 2010

    Fahrwerk von ADV in normaler GS 2010: Da das Fahrwerk insbesondere der hintere Dämpfer mir überhauptnicht gefällt ist meine frage ob die zubehör Dämpfer für eine ADV auch in die...
  • ADV Fahrwerk an normaler GS

    ADV Fahrwerk an normaler GS: Kann man das Adventure Fahrwerk an die normale GS schrauben? Liegt sie dann höher? Gibts pros/contras?? Bin für jede Info dankebar! Gruß aus Wien!
  • ADV Fahrwerk an normaler GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Fahrwerk R1150GS ADV

    Suche Fahrwerk R1150GS ADV: suche funktionierende Stoßdämpfer für vorn und hinten für eine R1150 GS ADV
  • Adv Fahrwerk in ein normale GS einbauen, geht das?

    Adv Fahrwerk in ein normale GS einbauen, geht das?: Hallo zusammen, habe leider mit der Such-Funktion nichts gefunden auf meine Frage! Ich habe ein Alte R1150GS Adventure BJ2001 mit 230.000km und...
  • R 1200 GS Fahrwerk ADV in normale GS

    Fahrwerk ADV in normale GS: Moin, habe ein bisschen quer gelesen, bin mir aber nicht sicher, kann man jetzt ohne Problem (Kardan, Standrohr) das Fahrwerk der ADV in die...
  • Fahrwerk von ADV in normaler GS 2010

    Fahrwerk von ADV in normaler GS 2010: Da das Fahrwerk insbesondere der hintere Dämpfer mir überhauptnicht gefällt ist meine frage ob die zubehör Dämpfer für eine ADV auch in die...
  • ADV Fahrwerk an normaler GS

    ADV Fahrwerk an normaler GS: Kann man das Adventure Fahrwerk an die normale GS schrauben? Liegt sie dann höher? Gibts pros/contras?? Bin für jede Info dankebar! Gruß aus Wien!
  • Oben