R 1200 GS Fahrwerk ADV in normale GS

Diskutiere Fahrwerk ADV in normale GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, habe ein bisschen quer gelesen, bin mir aber nicht sicher, kann man jetzt ohne Problem (Kardan, Standrohr) das Fahrwerk der ADV in die...
Knappi

Knappi

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
181
Ort
Bielefeld
Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
Moin,
habe ein bisschen quer gelesen, bin mir aber nicht sicher, kann man jetzt ohne Problem (Kardan, Standrohr) das Fahrwerk der ADV in die normale GS einbauen und von dem höheren Federweg und Kniewinkel provitieren???
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

am Kniewinkel tut sich erstmal gar nix.
Einbau in die normale GS geht, allerdings musst Du unter Haupt- und Seitenständer
ein paar Bierdeckel unterlegen.

Gruß
Christian
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo,

am Kniewinkel tut sich erstmal gar nix.
Einbau in die normale GS geht, allerdings musst Du unter Haupt- und Seitenständer
ein paar Bierdeckel unterlegen.

Gruß
Christian
oder nen korken draufpappen... :-)
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Ich nehme an der TS meinte tiefere Fussrasten/hoehere Sitzbank bei gleichbleibender Bodenfreiheit, und da hat er Recht.
Mike
 
Thema:

Fahrwerk ADV in normale GS

Fahrwerk ADV in normale GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • ADV Fahrwerk in normale GS einbauen?

    ADV Fahrwerk in normale GS einbauen?: Hallo Leute Habe leider dazu nichts gefunden :-( Ist es möglich das orig. Fahrwerk der ADV in die normale GS einzubauen? Macht das überhaupt...
  • Adv Fahrwerk in ein normale GS einbauen, geht das?

    Adv Fahrwerk in ein normale GS einbauen, geht das?: Hallo zusammen, habe leider mit der Such-Funktion nichts gefunden auf meine Frage! Ich habe ein Alte R1150GS Adventure BJ2001 mit 230.000km und...
  • Fahrwerk von ADV in normaler GS 2010

    Fahrwerk von ADV in normaler GS 2010: Da das Fahrwerk insbesondere der hintere Dämpfer mir überhauptnicht gefällt ist meine frage ob die zubehör Dämpfer für eine ADV auch in die...
  • ADV Fahrwerk an normaler GS

    ADV Fahrwerk an normaler GS: Kann man das Adventure Fahrwerk an die normale GS schrauben? Liegt sie dann höher? Gibts pros/contras?? Bin für jede Info dankebar! Gruß aus Wien!
  • ADV Fahrwerk an normaler GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • ADV Fahrwerk in normale GS einbauen?

    ADV Fahrwerk in normale GS einbauen?: Hallo Leute Habe leider dazu nichts gefunden :-( Ist es möglich das orig. Fahrwerk der ADV in die normale GS einzubauen? Macht das überhaupt...
  • Adv Fahrwerk in ein normale GS einbauen, geht das?

    Adv Fahrwerk in ein normale GS einbauen, geht das?: Hallo zusammen, habe leider mit der Such-Funktion nichts gefunden auf meine Frage! Ich habe ein Alte R1150GS Adventure BJ2001 mit 230.000km und...
  • Fahrwerk von ADV in normaler GS 2010

    Fahrwerk von ADV in normaler GS 2010: Da das Fahrwerk insbesondere der hintere Dämpfer mir überhauptnicht gefällt ist meine frage ob die zubehör Dämpfer für eine ADV auch in die...
  • ADV Fahrwerk an normaler GS

    ADV Fahrwerk an normaler GS: Kann man das Adventure Fahrwerk an die normale GS schrauben? Liegt sie dann höher? Gibts pros/contras?? Bin für jede Info dankebar! Gruß aus Wien!
  • Oben