Ägypten in unter 3 Wochen?

Diskutiere Ägypten in unter 3 Wochen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Ich überlege im Sommer nach Ägypten zu fahren. Grosses Ziel der Reise ein Foto mit dem Motorrad und im Hintergrund die Pyramiden...
Giganti93

Giganti93

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
58
Ort
BaWü
Modell
R 1150 GS
Hallo!

Ich überlege im Sommer nach Ägypten zu fahren. Grosses Ziel der Reise ein Foto mit dem Motorrad und im Hintergrund die Pyramiden. Einziges Problem. Ich hab nur 3 Wochen Urlaub. Hat jemand Erfahrung mit der Tour? Ist das ganze in 3 Wochen überhaupt machbar?

Muss man etwas bestimmtes beachten? Kann man einfach überall campen? Gibt es auch zuverlässige offroad Routen im Land?

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet aber definitiv Abenteuer lustig. Bitte die blöden Fragen entschuldigen...

Grüße!
Michael
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
10.000km (ohne nennenswerte Umwege) in unter drei Wochen ist zumindest ambitioniert ...
 
Giganti93

Giganti93

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
58
Ort
BaWü
Modell
R 1150 GS
Idee wäre gewesen nach Italien bis in Süden und dann mit der Fähre rüber falls es eine gibt. Alternativ mit der Fähre von Italien nach Griechenland/Zypern und dann runter nach Ägypten falls es da eine gibt.

Aber deshalb Frage ich ja nach.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Google wirft auf die Schnelle nichts zum Thema Fähre aus.

Aus meinem beruflichen Hintergrund weiss ich, daß Frachtschiffe regelmäßige nach Koper und Trieste fahren. Eventuell kannst du mal in dieser Richtung recherchieren.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Halboom.de ist der erste Treffer für Fahrzeug Transport Ägypten.

Du musst für die Verzollung ggf. Mehrere Tage einkalkulieren.