Ältere Reifenfreigaben?

Diskutiere Ältere Reifenfreigaben? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, ich liebäugel gerade mit einer älteren (1996 - ALTEN) Husaberg FE600e als Wintermaschine bzw. zum rumschreddern auf dem...
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Modell
Vorher R1200GS Bj. 2005, aktuell Kawa Z1000SX
Hallo in die Runde,
ich liebäugel gerade mit einer älteren (1996 - ALTEN) Husaberg FE600e als Wintermaschine bzw. zum rumschreddern auf dem nahegelegenen MX-Platz und zum meditativen Schrauben.
Leider findet man bei den Herstellern kaum mehr Reifenfreigaben vor 2008. Eigentlich nur noch von Heidenau. Der K60 als Allrounder wäre ok, oder eben 54/70 als grobere Kombi.
Für aktuelle Reifen verständlich, für Reifen die bereits seit Jahrzehnten so gebaut werden sollte das doch nur eine Frage sein die entsprechende Freigabe zu finden?
Zum Verständnis: Bei Motorrädern aus diesen Baujahren muss ja noch eine explizite Freigabe vorliegen, nur ein "passt" reicht nicht aus. Korrekt?
Gibt es irgendwo eine Datenbank im Web mit älteren Freigaben, oder funktioniert das so nicht!?
Danke und bis dann,

Ralf

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R1200GSA, Bandit 1250
Ich würde in solch einem Fall die jeweiligen Hersteller per eMail kontaktieren, in der Regel liegen Freigaben für ältere Modelle zwar vor, sind aber nicht mehr online gestellt.

G

G-B

Ich denke so etwas hat keine Reifenbindung.
Hatte meine R100GS auch nicht.
Blöd wenn die eingetragene Größe nicht mehr am Markt existiert.

Thema:

Ältere Reifenfreigaben?

Ältere Reifenfreigaben? - Ähnliche Themen

• Rallye 2018 Nummer 2! Motorschaden 29535km / 2Jahre + 2 Monate alt

Rallye 2018 Nummer 2! Motorschaden 29535km / 2Jahre + 2 Monate alt: Wie auch @Rallyeblue hat es mich heute erwischt. Nahezu die gleiche Laufleistung und gleiches Alter wie seine GS-Rallye. Rallye 2018 -...
  • Rallye 2018 - Motorschaden 29726km / 2 Jahre + 2 Monate alt

Rallye 2018 - Motorschaden 29726km / 2 Jahre + 2 Monate alt: Hallo zusammen, heute hats mich auf der A93 kurz vor Regensburg erwischt. Wollte mit ein paar Freunden ne Runde drehen um Regensburg. Also...
  • Erledigt F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Seitenständerfußverbreiterung (2 Wochen alt)

F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Seitenständerfußverbreiterung (2 Wochen alt): Hallo, ich biete wegen Fahrzeugwechsel eine Seitenständerfußverbreiterung (Auflagevergrößerung) der Fa. Wunderlich an. Zustand neuwertig (2 Wochen...
  • Erledigt Biete Givi Airflow Scheibe für 750 GS / 850 GS mit ABE an, 2 Wochen alt

Biete Givi Airflow Scheibe für 750 GS / 850 GS mit ABE an, 2 Wochen alt: Hallo, ich biete meine fast neue (2 Wochen alte) Givi Airflow Scheibe für die 750 GS / 850 GS an. Die Scheibe verfügt über eine stufenlose...
  • Erledigt BMW Navigator 6 mit Lifetime-Update in Topzustand, 7 Monate alt

BMW Navigator 6 mit Lifetime-Update in Topzustand, 7 Monate alt: Verkaufe einen BMW Navigator 6 mit kostenlosen Lifetime Update, Schutztasche, USB-Kabel, kompletter Originalverpackung mit...
  • BMW Navigator 6 mit Lifetime-Update in Topzustand, 7 Monate alt - Ähnliche Themen

• Rallye 2018 Nummer 2! Motorschaden 29535km / 2Jahre + 2 Monate alt

Rallye 2018 Nummer 2! Motorschaden 29535km / 2Jahre + 2 Monate alt: Wie auch @Rallyeblue hat es mich heute erwischt. Nahezu die gleiche Laufleistung und gleiches Alter wie seine GS-Rallye. Rallye 2018 -...
  • Rallye 2018 - Motorschaden 29726km / 2 Jahre + 2 Monate alt

Rallye 2018 - Motorschaden 29726km / 2 Jahre + 2 Monate alt: Hallo zusammen, heute hats mich auf der A93 kurz vor Regensburg erwischt. Wollte mit ein paar Freunden ne Runde drehen um Regensburg. Also...
  • Erledigt F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Seitenständerfußverbreiterung (2 Wochen alt)

F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Seitenständerfußverbreiterung (2 Wochen alt): Hallo, ich biete wegen Fahrzeugwechsel eine Seitenständerfußverbreiterung (Auflagevergrößerung) der Fa. Wunderlich an. Zustand neuwertig (2 Wochen...
  • Erledigt Biete Givi Airflow Scheibe für 750 GS / 850 GS mit ABE an, 2 Wochen alt

Biete Givi Airflow Scheibe für 750 GS / 850 GS mit ABE an, 2 Wochen alt: Hallo, ich biete meine fast neue (2 Wochen alte) Givi Airflow Scheibe für die 750 GS / 850 GS an. Die Scheibe verfügt über eine stufenlose...
  • Erledigt BMW Navigator 6 mit Lifetime-Update in Topzustand, 7 Monate alt

BMW Navigator 6 mit Lifetime-Update in Topzustand, 7 Monate alt: Verkaufe einen BMW Navigator 6 mit kostenlosen Lifetime Update, Schutztasche, USB-Kabel, kompletter Originalverpackung mit...
  • Oben