Ältere Reifenfreigaben?

Diskutiere Ältere Reifenfreigaben? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, ich liebäugel gerade mit einer älteren (1996 - ALTEN) Husaberg FE600e als Wintermaschine bzw. zum rumschreddern auf dem...
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo in die Runde,
ich liebäugel gerade mit einer älteren (1996 - ALTEN) Husaberg FE600e als Wintermaschine bzw. zum rumschreddern auf dem nahegelegenen MX-Platz und zum meditativen Schrauben.
Leider findet man bei den Herstellern kaum mehr Reifenfreigaben vor 2008. Eigentlich nur noch von Heidenau. Der K60 als Allrounder wäre ok, oder eben 54/70 als grobere Kombi.
Für aktuelle Reifen verständlich, für Reifen die bereits seit Jahrzehnten so gebaut werden sollte das doch nur eine Frage sein die entsprechende Freigabe zu finden?
Zum Verständnis: Bei Motorrädern aus diesen Baujahren muss ja noch eine explizite Freigabe vorliegen, nur ein "passt" reicht nicht aus. Korrekt?
Gibt es irgendwo eine Datenbank im Web mit älteren Freigaben, oder funktioniert das so nicht!?
Danke und bis dann,

Ralf
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich würde in solch einem Fall die jeweiligen Hersteller per eMail kontaktieren, in der Regel liegen Freigaben für ältere Modelle zwar vor, sind aber nicht mehr online gestellt.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Ich denke so etwas hat keine Reifenbindung.
Hatte meine R100GS auch nicht.
Blöd wenn die eingetragene Größe nicht mehr am Markt existiert.
 
Thema:

Ältere Reifenfreigaben?

Ältere Reifenfreigaben? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Ältere Felgen auf G650GS - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Oben