Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sieht ziemlich nach Photoshop aus...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.806
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Da hast Du recht! Irgendwie passen die Schatten nicht.

Gruß,
maxquer
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Meiner Meinung nach passen da nicht einmal die Proportionen richtig.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Jonni, um deine Geduld geht es nicht, denn nichts weckt dein Interesse, wo nicht BMW draufgepappt ist. Aber irgendwelche Test-Pappfiguren, die brav das ihnen von Honda in den Mund gelegte Marketinggeschwafel von sich geben, tangieren mich auch nur peripher.
So ganz Unrecht hat der Jonni aber nicht.
Die AT wird mittlerweile so lange angekündigt, und es gibt immer nur kleine Teaser. Damit das Interesse nicht vollends nachlässt, hat Honda vor Kurzem immerhin schonmal die Daten veröffentlicht und ein paar Fotos gezeigt.
Aber das echte Motorrad zum Anfassen lässt immer noch auf sich warten..

So langsam wird es mal Zeit, dass auch geliefert wird.
Vielleicht kann sie ja trotz der eher bescheidenen technischen Daten doch noch bei der Performance überzeugen..
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
So ganz Unrecht hat der Jonni aber nicht.
Die AT wird mittlerweile so lange angekündigt, und es gibt immer nur kleine Teaser. Damit das Interesse nicht vollends nachlässt, hat Honda vor Kurzem immerhin schonmal die Daten veröffentlicht und ein paar Fotos gezeigt.
Aber das echte Motorrad zum Anfassen lässt immer noch auf sich warten..

So langsam wird es mal Zeit, dass auch geliefert wird.
Vielleicht kann sie ja trotz der eher bescheidenen technischen Daten doch noch bei der Performance überzeugen..
Es heißt, dass sie im Herbst oder zum Winter zu den Händlern kommt. Ein Blick auf den Kalender verrät mir, dass wir kalendarisch noch immer im Sommer sind.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Immerhin soll ein umfangreiches Angebot an Zubehör von Touratech bereits im TT Katalog 2016 enthalten sein. Wenigstens da keine Wartezeit..
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Müsste man die Leute bei Touratech fragen. Keine Ahnung wie die Zusammenarbeit mit den Herstellern im allgemeinen aussieht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Müsste man die Leute bei Touratech fragen. Keine Ahnung wie die Zusammenarbeit mit den Herstellern im allgemeinen aussieht.
Wunderlich und TT bekommen mit Sicherheit Vorserienmodelle, damit der Zubehörkrempel im Großen und Ganzen fertig ist, wenn die Motorräder auf den Markt kommen. Die beiden und BMW leben in Symbiose ;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.187
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich finde, man darf Honda nicht dafür schelten, dass sie ein Dreivierteljahr lang die Medien und die Öffentlichkeit mit immer neuen Details über die neue Affentwin füttern. Das ist Marketing. Jeder, der sich ab November (oder wenn sie dann auf den Markt kommt) eine neue Affentwin kauft, hätte sich sonst etwas von einem anderen Hersteller gekauft, denn Honda selbst war in diesem Segment über zehn Jahre nicht aktiv. Insofern schadet sich Honda durch die lange Vorankündigungszeit nicht selbst, sondern bereitet Eroberungskäufe vor. BMW hat's mit der S1000RR nicht anders gemacht.
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Ich war gestern bei meinem HH und ihm wurde der erste Vorführer für Dezember versprochen. Habe meine Probefahrt schon ausgemacht (insofern kein Schnee liegt). :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich finde, man darf Honda nicht dafür schelten, dass sie ein Dreivierteljahr lang die Medien und die Öffentlichkeit mit immer neuen Details über die neue Affentwin füttern. Das ist Marketing. Jeder, der sich ab November (oder wenn sie dann auf den Markt kommt) eine neue Affentwin kauft, hätte sich sonst etwas von einem anderen Hersteller gekauft, denn Honda selbst war in diesem Segment über zehn Jahre nicht aktiv. Insofern schadet sich Honda durch die lange Vorankündigungszeit nicht selbst, sondern bereitet Eroberungskäufe vor. BMW hat's mit der S1000RR nicht anders gemacht.
Jonni ist vllt. oder eher ganz bestimmt nicht die Zielgruppe, die erobert werden kann. Da müsste erst mal ein Honda-Kommando anrücken und ihm seine BMW-Brille stehlen ;)
Aber wer fällt denn auf solch plumpes Marketing wie dieses herein? Gibt es wirklich so simple Naturen, die sich das durchlesen und meinen "Toll, da gibt es zwei echte Profifahrer, die die AT gefahren sind. Und wenn die jetzt so viel positives über die neue AT sagen, dann muss die wohl echt gut sein und ich muss mir die auch kaufen."? Das scheint doch ähnlich einfalls- und nutzlos zu sein wie Produktwerbung mit Promis.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.187
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Jonni ist vllt. oder eher ganz bestimmt nicht die Zielgruppe, die erobert werden kann. Da müsste erst mal ein Honda-Kommando anrücken und ihm seine BMW-Brille stehlen ;)
Aber wer fällt denn auf solch plumpes Marketing wie dieses herein? Gibt es wirklich so simple Naturen, die sich das durchlesen und meinen "Toll, da gibt es zwei echte Profifahrer, die die AT gefahren sind. Und wenn die jetzt so viel positives über die neue AT sagen, dann muss die wohl echt gut sein und ich muss mir die auch kaufen."? Das scheint doch ähnlich einfalls- und nutzlos zu sein wie Produktwerbung mit Promis.
Ich hab' das glaube ich schon mal erklärt: Wenn ein Hersteller in ein Segment rein will, weil er dort noch nicht drin war, dann geht es darum, ins "Relevant Set" zu kommen. Ein Beispiel: Ich fahre seit Jahrzehnten im PKW nur Automatik, und in aller Regel kleine, billige Autos. Einen Dacia habe ich mir noch nie näher angesehen, weil es Dacias nur mit Schaltgetriebe gibt. Ein Dacia käme für mich deshalb nicht infrage, in das Stadium, dass ich eine Sitzprobe mache, eine Probefahrt etc. kommt der gar nicht. Demnächst wird Dacia ein Automatikgetriebe anbieten, das müssen sie dann so rausblasen, dass ich das auch mitbekomme, sonst gucke ich mir Dacia auch beim nächsten Kauf nicht an.

Honda hat vermutlich derzeit das Ziel, dass einfach ganz oft die neue Affentwin auftaucht, damit alle, die sich in der Liga was überlegen, wissen, dass es sich auch lohnt, bei Honda zu gucken. Was über die neue Honda genau erzählt wird, ist letztlich egal. Es geht nur, auf gut deutsch, um "Awareness."

(Ja, die Marketing-Droiden reden gern in Englisch)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.128
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich denke, dass sie wohl deutlich besser als die 800er sein wird. Dann gäbe es für dieses Segment eigentlich nur mehr 2 Mopeds, die vergleichbar sind, das wären dann die AT und die 1050er KTM.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
...
Aber wer fällt denn auf solch plumpes Marketing wie dieses herein? Gibt es wirklich so simple Naturen, die sich das durchlesen und meinen "Toll, da gibt es zwei echte Profifahrer, die die AT gefahren sind. Und wenn die jetzt so viel positives über die neue AT sagen, dann muss die wohl echt gut sein und ich muss mir die auch kaufen."? Das scheint doch ähnlich einfalls- und nutzlos zu sein wie Produktwerbung mit Promis.
So simple Naturen gibt es bestimmt auch... ;)

Die Intention von "plumper" Werbung ist aber viel subtiler als die Werbung selbst.
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist der Hauptzweck, es möglichst oft in die erste Reihe der Tages-News zu schaffen.
Denn es reicht schon, dass wir die Werbung bemerken, hören, am Rande sehen, um sich ins Unterbewußtsein zu schleichen. Auch wenn wir uns die Werbung gar nicht bewußt ansehen/hören (wollen).

Ob man das Produkt oder die Werbeinhalte nun aktuell mag oder nicht; 2217 Beiträge in einem BMW-Forum beweisen: Das Marketing funktioniert prima! (Ich habe übrigens viele Produkte, deren Werbung ich blöd finde...)
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben