Aggressive Werbung in diesem Forum

Diskutiere Aggressive Werbung in diesem Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo alle, ich habe ein Problem. Mittlerweile kann ich aufgrund der aggressiven Werbung dieses Forum nicht mehr mit dem Handy nutzen. Im Browser...
D

Downhiller

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
12
Hallo alle,
ich habe ein Problem. Mittlerweile kann ich aufgrund der aggressiven Werbung dieses Forum nicht mehr mit dem Handy nutzen. Im Browser werde ich von einer Werbung zur nächsten geleitet. Es ist unmöglich, auch nur einen einzigen Beitrag zu lesen. Habe es mit einem anderen Browser versucht, aber geändert hat es an dem Problem gar nichts.
Einige von euch nutzen doch bestimmt ab und an einen mobilen Zugang, wenn sie hier etwas posten.
Wie macht ihr das?
Ich habe kein Festnetz, sodass mich diese kleinen fiesen Fensterchen, welche sich immerwieder über den Text legen, richtig derbe nerven. Mein monatliches Highspeed-Volumen geht quasi nur für diesen Müll drauf.

Muß die Werbung hier so aufdringlich reingeschoben werden?

Was haltet ihr davon?

Gruß
DH
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, es ist eigentlich Nötigung, was hier und allgemein im Internet passiert.

Viel schlimmer ist es aber, dass es Menschen gibt, deren Arbeit darin besteht, dass Internet zuzumüllen und nur kriminelle Gedanken verfolgen. Aber, so ist unsere Entwicklung, bzw. unser Fortschritt.

...... aber man kann bestimmt wieder irgend einen Filter kaufen, der diese Werbung abhält, ..... dann muss man den wieder alle paar Wochen updaten, oder einen kleinen Obolus zahlen ......... widerlich.

Und wenn man dann dieses Programm installiert hat, dann kann man dies oder das wieder nicht nutzen, und muss das Programm zuerst deaktivieren ...... usw..... Never ending storry...... Aber so ist es.

Ich habe da keine allgemeine Lösung ..... nur meine eigene ...... ärgern und möglichst wenig Hightech :rolleyes:........ ich habe noch immer kein I-Phone, nur ein Handy von 2005 :mstickle:.

Zuletzt habe ich mich bei Ebay angemeldet um etwas zu verkaufen ....... Danke ..... nie wieder! Ich schmeiße jetzt die Sachen lieber gleich auf den Müll!

Gruß Kardanfan
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.080
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi,

wie denkt Ihr denn soll so ein Forum bezahlt werden?
Programmierung, Updaten, Hosting Kosten usw usw.....

Wer etwas kostenlos nutzen möchte muss mit Einschränkungen (in diesem Fall Werbung) leben.

Wem dies nicht gefällt kann sich problemlos abmelden.

Es ist eine Unart geworden, für Leistungen die man gerne nimmt, keine Gegenleistung zu bringen.
Wer im Verkauf arbeitet oder Im Dienstleistungsbereich, weiß was ich meine.

In diesem Sinne haltet mal die Paddel flach - schönen Montag allseits.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Also ab und an benutze ich auch das Handy um hier zu gucken, aber so wie Du es beschreibst kann ich es nicht bestätigen, hab keinerlei Probleme.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich geh viel mit dem Eierfon in's Forum. Werbung war da noch nie ein großes Thema. Allerdings benutze ich dann kein Tapas-Talk oder ähnliches.


Apropo Werbung. Das 3Radler-Forum ist Werbefrei. Die letzte Sammlung reichte locker für 2 1/2 Jahre Betriebskosten. . .
 
D

Downhiller

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
12
Benutze auf dem iPhone keine Tapatalk, sondern den Safaribrowser und den Mercurybrowser. Auf die Hauptseite komme ich noch. Sobald ich aber ein Thread anklicke, geht es rund.
Einige hier schreiben ja auch von unterwegs. Es geht also irgendwie. Aber WIE?

Gruß
DH
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Iphone:

Einstellungen

Auf Safari-Icon gehen

Allgemein: Links öffnen: In neuem Tab

Allgemein: Pop-Ups blockieren einschalten (auf I - grün)
 
D

Downhiller

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
12
Genau so ist es eingestellt. Ich öffne jetzt im Safaribrowser gs-forum.eu - die Seite lädt und dann geht es schon los.
Sehr schnell sogar. Das erste ist "mobvertising...". das ist zu schnell, als das ich alles erkenne.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Welches Iphone, welche IOS-Version hast du?

Ich hab das nicht, Iphone 5S mit neuestem IOS.

Meine Vermutung ist, dass es sich hier um eine Einstellungssache bei deinem IPhone handelt...

Folgende Einstellung vll noch:

Einstellungen - Datenschutz - Werbung - Kein Ad-Tracking einschalten

Noch ein Tipp:

Benutze die mobile Version vom GS-Forum.

Unten auf der (Desktop-Version) GS-Forums-Seite, klicke auf Impressum, da lassen sich noch werbetechnis he Details einstellen.

Wenn du alle Einstellungen vorgenommen hast, dann würde ich das IPhone komplett aus- und dann wieder einschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Downhiller

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
12
Moin Monochrom.
Dann sind wir gleich ausgestattet.
Habe es jetzt so eingestellt und einmal ganz neu hochgefahren.
Nu funktioniert es wieder.
Super! Dankeschön.
..
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Oh man die Eierphon User - voll stylisch ,nicht in der Lage die popup's zu blocken und dann ein riesiges Geschrei los lassen. Alte PC - Regel : Fehler vor dem Bildschirm. ;)))
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ohne den Kram läuft's aber genau so gut. Zumindest mit dem 4s. . .
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.172
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Weder auf dem IPhone 5 noch auf einem Android Tablet habe ich groß Werbung; genauso wie auf dem PC.

Tapatalk habe ich wieder runtergeworfen, gefiel mir nicht mehr. Nun mit Chrome unterwegs.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.052
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn man angemeldet ist gibt weniger Werbung in jedem Browser.

Die Mobile Version im Brwoser wie von Monochrom beschrieben oder Nutzung von Tatapalk blendet die Werbung ganz aus
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Das Leistung kostet, wissen wir nicht nur von der Tankstelle.

Ich betreibe mehrere Seiten und zahle unter'm Strich immer drauf. So ist das eben. Hobby und kein Lebenserhalt.

Worauf ich aber achte: Das möglichst viele das Angebot auch nutzen können. Werbefilter erfüllen da sicherlich schon einen Teil, an Zugriffe optimierte Ausgaben der Seite könnten hier evtl. weiterhelfen.

Was mir bei der Nutzung vom GS-Forum aufgefallen ist: Teilweise extrem (!) lange Wartezeiten weil einer der Werbeanbieter nicht ausliefert. Das wird dann per Druck auf F5 manchmal behoben, lästig ist es aber leider doch. :(
_____

Was ich von anderen Foren kenne: Die Fixkosten (Lizenz der Software + Hosting + kleines Entgeld für Administratoren und Moderatoren - bevorzugt in Naturalien bei Treffen umgesetzt) mit Spenden abdecken. 5-10 Euro von jedem Mitglied, welches gerne aktiv ist und auch die Plattform unterstützen will, dann läuft das schon.

Der Haken: Ich kenne mich hier nicht mit den Besitzverhältnissen aus. Ich habe mitbekommen, das das Forum (mit allem was dazu gehört) den Besitzer gewechselt hat. Wenn der primär gewerbliche Nutzung angestrebt hat und die Plattform selbst damit gewinnbringend nutzt, die Nutzung selbst für die Nutzer aber kostenfrei bleibt, dann ist das natürlich schon passiert.

Die rein mit Spenden finanzierten Plattformen habe ich bisher nur bei privaten Philantropen gefunden... Sofern sie die teilweise über 10 Jahre alten Plattformen nicht dann doch noch irgendwann mangels Zeit/Interesse verkauft haben. :(

Grüße, Martin
 
S

schwarzesSchaf

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
134
Ort
KA
Modell
F650Dakar
Heute war es mir nur über Umwege möglich mich einzuloggen. Von mir aus könnt ihr euch eine goldene Nase an diesem Forum erdienen. Aber man kann es auch übertreiben!
 
Thema:

Aggressive Werbung in diesem Forum

Aggressive Werbung in diesem Forum - Ähnliche Themen

  • Motorrad Zeitung Werbung nervt

    Motorrad Zeitung Werbung nervt: Hallo zusammen, ich bin langjähriger Abonnent der Motorrad. Mich nerven mittlerweile die vielen Seiten Werbung mitten im Heft und mitten...
  • No Time to die - DHL Werbung

    No Time to die - DHL Werbung: Mr. Bond…..? 007 | DHL - No Time to Die
  • Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.)

    Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.):
  • Amazon - Werbung

    Amazon - Werbung: Liebe Admins, erst mal vielen Dank für Arbeit, Aufwand, Initiative ... Ihr wisst schon. Was mir aktuell weniger gefällt: Seit einiger Zeit wird...
  • Werbung im Forum kaputt

    Werbung im Forum kaputt: Hallo, Seid heute passiert das ständig das die Werbung der Seite statt im richtigen frame statt des Forums selbst geladen wird. Also zuerst kommt...
  • Werbung im Forum kaputt - Ähnliche Themen

  • Motorrad Zeitung Werbung nervt

    Motorrad Zeitung Werbung nervt: Hallo zusammen, ich bin langjähriger Abonnent der Motorrad. Mich nerven mittlerweile die vielen Seiten Werbung mitten im Heft und mitten...
  • No Time to die - DHL Werbung

    No Time to die - DHL Werbung: Mr. Bond…..? 007 | DHL - No Time to Die
  • Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.)

    Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.):
  • Amazon - Werbung

    Amazon - Werbung: Liebe Admins, erst mal vielen Dank für Arbeit, Aufwand, Initiative ... Ihr wisst schon. Was mir aktuell weniger gefällt: Seit einiger Zeit wird...
  • Werbung im Forum kaputt

    Werbung im Forum kaputt: Hallo, Seid heute passiert das ständig das die Werbung der Seite statt im richtigen frame statt des Forums selbst geladen wird. Also zuerst kommt...
  • Oben