Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.)

Diskutiere Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.552
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das Frucht Müsli von Seitenbacher ist zur "Mogelpackung des Jahres 2020" gewählt worden.

Mogelpackung-des-Jahres-2020-Gewinner-Seitenbacher-Frucht-Muesli-mit-Banderolie-Druck.jpg


Seitenbacher hatte das Müsli im vergangenen Jahr als vermeintlich neues Produkt auf den Markt gebracht. Der Hersteller hatte die Füllmenge der betroffenen Müsli-Packung von 1000 auf 750 Gramm geschrumpft. Gleichzeitig stieg der Preis pro Tüte im Einzelhandel, sodass das Müsli um 75 Prozent teurer wurde.
 
G

Gast 41871

Gast
Das Frucht Müsli von Seitenbacher ist zur "Mogelpackung des Jahres 2020" gewählt worden.

Anhang anzeigen 389557

Seitenbacher hatte das Müsli im vergangenen Jahr als vermeintlich neues Produkt auf den Markt gebracht. Der Hersteller hatte die Füllmenge der betroffenen Müsli-Packung von 1000 auf 750 Gramm geschrumpft. Gleichzeitig stieg der Preis pro Tüte im Einzelhandel, sodass das Müsli um 75 Prozent teurer wurde.
Und wenn jetzt noch raus kommt, dass die Früchte nur gezuckerte und gefärbte Nasensteine sind... :eekek:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.049
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich kann da leider nicht den Witz erkennen ...
Ich versuche mal eine Witzetklärumg.;-)

Offensichtlich mussten sie ihr Produkt deswegen verteuern, weil die Werbung dafür so teuer ist, der Witz daran: die Werbung hört sich nicht so an als ob sie aufwendig produziert wurde ....

Gruß Thomas
 
G

Gast 41871

Gast
Ich versuche mal eine Witzetklärumg.;-)

Offensichtlich mussten sie ihr Produkt deswegen verteuern, weil die Werbung dafür so teuer ist, der Witz daran: die Werbung hört sich nicht so an als ob sie aufwendig produziert wurde ....

Gruß Thomas
Thomas, das hast Du sehr höflich ausgedrückt... Da der Schleimer seine gezuckerten Holzbearbeitungsabfälle bald vor jeder Fernsehsendung androht und ich jedes mal fast speien muss, würde ich das Zeug nicht mal kaufen wenn es Geld dafür gäbe... :kotzen:

Weiter werde ich mich hierzu nicht äußern, sonst vergesse ich noch meine gute Kinderstube... :lalala:
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.088
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
der Witz daran: die Werbung hört sich nicht so an als ob sie aufwendig produziert wurde ....
Das ist aber lange bekannt, das die Werbung eine Eigenproduktion des Inhabers ist.

Und unter Marketingaspekten genial, denn je nerviger die Werbung, um so besser verankert sich diese im Gedächtnis des Verbrauchers ... :lalala:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ist aber lange bekannt, das die Werbung eine Eigenproduktion des Inhabers ist.

Und unter Marketingaspekten genial, denn je nerviger die Werbung, um so besser verankert sich diese im Gedächtnis des Verbrauchers ... :lalala:
Genial? Naja. Wenigstens weiß ich immer, von welchem Hersteller ich definitiv kein Müsli o.ä. kaufe.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Holzbearbeitungsabfälle bald vor jeder Fernsehsendung androht und ich jedes mal fast speien muss, würde ich das Zeug nicht mal kaufen wenn es Geld dafür gäbe...
Ich würde die nehmen wenn ich Geld dafür bekomme. Wir haben einen Holzofen. Stellt euch mal vor wie genial: keine Heizkosten mehr und noch Geld dafür kriegen. Das wär mal ein Geschäftsmodell.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.112
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Werbung ist zwar kacke, aber wenn man sich mal mit der Entstehungsgeschichte der "Antikartellmatratze" beschäftigt, mag man sie gleich viel lieber.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.582
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Für alle mit Entzug - nein, nicht das Müsli
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.767
Modell
GS (poly)
Das ist aber lange bekannt, das die Werbung eine Eigenproduktion des Inhabers ist.

Und unter Marketingaspekten genial, denn je nerviger die Werbung, um so besser verankert sich diese im Gedächtnis des Verbrauchers ... :lalala:
Es ist richtig, dass polarisierende Werbung besser gemerkt wird. Sixt hat das zumeist ganz gut hinbekommen.

Seitenbacher ist es allerdings nur wichtig, dass der Name richtig geschrieben wird und dort verkennt man die starken Abwehrreaktionen. In meinem Haushalt wird kein Seitenbacher gekauft - weder Müslis noch sonstwas - und bei versehentlichem Werbeblock sofort weggeschaltet.
Der Herr Seitenbacher kommt noch aus der "Clementine"-Generation, wo die Holzhammer-Werbemethode gerade en vogue war. Irgendwann stirbt er hoffentlich einfach aus. Hm, Beerdigungs-Müsli von Seitenbacher, ha woisch!
 
Thema:

Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.)

Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.) - Ähnliche Themen

  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Nervige Mautstellen Mailand

    Nervige Mautstellen Mailand: Hallo zusammen. Die 3 Mautstellen bei Mailand nerven. Für nach Genua und Savona aber auch nach Livorno über Genau gibt es einen Weg bei welchem...
  • Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen

    Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen: Servus Gemeinde! Mein Zumo 595 ist seit jeher schlecht lesbar, selbst bei normalem Tageslicht, und zudem reflektiert er meine Leuchtweste so...
  • Nervige Musik.....

    Nervige Musik.....: ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr Musik hört ....aber ich habe den Eindruck, das viele Stars und Sternchen ihr eigenes Traumata in den...
  • Nervige Musik..... - Ähnliche Themen

  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Nervige Mautstellen Mailand

    Nervige Mautstellen Mailand: Hallo zusammen. Die 3 Mautstellen bei Mailand nerven. Für nach Genua und Savona aber auch nach Livorno über Genau gibt es einen Weg bei welchem...
  • Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen

    Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen: Servus Gemeinde! Mein Zumo 595 ist seit jeher schlecht lesbar, selbst bei normalem Tageslicht, und zudem reflektiert er meine Leuchtweste so...
  • Nervige Musik.....

    Nervige Musik.....: ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr Musik hört ....aber ich habe den Eindruck, das viele Stars und Sternchen ihr eigenes Traumata in den...
  • Oben