Ahrtal, gibt es nach den Überschwemmungen noch viele Streckensperrungen ?

Diskutiere Ahrtal, gibt es nach den Überschwemmungen noch viele Streckensperrungen ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Im Juli 2021 war ja die Überschwemmung in diesem Gebiet Hat sich die Lage im Bereich Ahrtal / Altenburg/Bad Münstereifel wieder normalisiert...
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Moin
Im Juli 2021 war ja die Überschwemmung in diesem Gebiet
Hat sich die Lage im Bereich Ahrtal / Altenburg/Bad Münstereifel wieder normalisiert ?
Ich möchte gern dem Bereich meine Motorradtour machen.
für Infos wäre ich dankbar.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
260
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Man konnte letztes Jahr schon von Blankenheim bis zum Rhein fast überall an der Ahr entlang fahren, in Altenahr war noch gesperrt. Man muss sich aber im Klaren sein, dass es durch die Flut so erhebliche Schäden gab, dass es noch lange dauert, bis diese behoben sind. Falls das überhaupt möglich ist.
Wer dort wieder geöffnet hat, wird sich über Gäste freuen!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.206
Ort
Rheinland
Hallo

ja die Gegend kannst straßentechnisch wieder gut befahren. Die Straßen sind größtenteils wieder instandgesetzt und in den höhren Gebieten war nix. An den Hotspot der Flut ( Insul, Altenburg, Rech Dernau Mayschoß kannst du auch wieder problemlos fahren, allerdings sind noch ne Menge Gebäude noch nicht wieder repariert, Ruinen oder bereits abgerissen. Und die Eifel ist auch in der Gegend groß genug für Straßen, die nicht von der Flut betroffen waren.
In die Gegend kannst du problemlos hinfahren.

gruß
gstommy68
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Oder noch einen drauf. Viele Wasserabläufe aus den Bergen sind recht ausgewaschen, durch die immensen Wassermassen 2021. Daher kann, wenn es tags zuvor geregnet hat, viel Schlamm auf der Straße liegen
 
Thema:

Ahrtal, gibt es nach den Überschwemmungen noch viele Streckensperrungen ?

Ahrtal, gibt es nach den Überschwemmungen noch viele Streckensperrungen ? - Ähnliche Themen

  • Ahrtal - Hotel - Pension ??

    Ahrtal - Hotel - Pension ??: Hallo Ihr ! Eigentlich sind wir ja Camper.......jaja mit Womo und Anhänger:yellowcarded: Hab die Tage im Fehrnseher einen Bericht über ein Hotel...
  • Info Brücke Ahrtal

    Info Brücke Ahrtal: Moin, aus gegebenem Anlass (und weil ich niemandem im Weg stehen möchte) hier eine Frage an die Locals. Die Brücke in Brück über die Ahr (K29/B...
  • Ein Hallo aus dem Ahrtal

    Ein Hallo aus dem Ahrtal: Servus Folks, lange hat's gedauert. Diese Woche hole ich meine 1200 ADV LC ab. Vorher 5 Jahre eine 800 GS gefahren, die aber jetzt Dank...
  • Neuer aus dem Ahrtal

    Neuer aus dem Ahrtal: Hi Zusammen, habe mich hier schon mal umgeschaut, werde wohl demnächst wegen des Familienfriedens auf eine BMW als Zweitmotorrad umsteigen. Mehr...
  • 06 Okt. Ahrtal Herbst Tour

    06 Okt. Ahrtal Herbst Tour: Wer hat Lust am 06.10.07 eine Ahrtal Tour zu machen ? Ps: Ich fahre aber nicht vor :) Geändert von GS-Neuling, Wer hat Lust oder macht am...
  • 06 Okt. Ahrtal Herbst Tour - Ähnliche Themen

  • Ahrtal - Hotel - Pension ??

    Ahrtal - Hotel - Pension ??: Hallo Ihr ! Eigentlich sind wir ja Camper.......jaja mit Womo und Anhänger:yellowcarded: Hab die Tage im Fehrnseher einen Bericht über ein Hotel...
  • Info Brücke Ahrtal

    Info Brücke Ahrtal: Moin, aus gegebenem Anlass (und weil ich niemandem im Weg stehen möchte) hier eine Frage an die Locals. Die Brücke in Brück über die Ahr (K29/B...
  • Ein Hallo aus dem Ahrtal

    Ein Hallo aus dem Ahrtal: Servus Folks, lange hat's gedauert. Diese Woche hole ich meine 1200 ADV LC ab. Vorher 5 Jahre eine 800 GS gefahren, die aber jetzt Dank...
  • Neuer aus dem Ahrtal

    Neuer aus dem Ahrtal: Hi Zusammen, habe mich hier schon mal umgeschaut, werde wohl demnächst wegen des Familienfriedens auf eine BMW als Zweitmotorrad umsteigen. Mehr...
  • 06 Okt. Ahrtal Herbst Tour

    06 Okt. Ahrtal Herbst Tour: Wer hat Lust am 06.10.07 eine Ahrtal Tour zu machen ? Ps: Ich fahre aber nicht vor :) Geändert von GS-Neuling, Wer hat Lust oder macht am...
  • Oben