Ahrtal - Hotel - Pension ??

Diskutiere Ahrtal - Hotel - Pension ?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Ihr ! Eigentlich sind wir ja Camper.......jaja mit Womo und Anhänger:yellowcarded: Hab die Tage im Fehrnseher einen Bericht über ein Hotel...
GS-Duke

GS-Duke

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
305
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Hallo Ihr !
Eigentlich sind wir ja Camper.......jaja mit Womo und Anhänger:yellowcarded:

Hab die Tage im Fehrnseher einen Bericht über ein Hotel im Ahrtal gesehen und da ist mir spontan
eingefallen das ich ab 17.09. noch eine Woche Urlaub habe.

Dachte wir könnten die Hotelerie und Gastronomie im Ahrtal unterstützen und mal nur mit dem Motorrad anreisen.

Hat jemand von Euch einen Tipp für uns wo wir uns einquartieren können oder wen wir mit unserem Besuch unterstützen können.

Bin für Tipps dankbar :up::up:

Ach falls jemand Lust hat uns dann noch eine wenig die tollen Straßen dort zu zeigen wäre das auch eine tolle Sache :help:

Gruß
Karen und Thomas
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
394
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Nun, da hat es eigentlich alle erwischt, wäre irgendwie unfair von außen einen zu bevorzugen. (Alt)Ahrweiler, Dernau, Mayschoss, Rech, Schuld ...
Frag vielleicht mal in der Alten Krähe in Krälingen (die haben massiv Unterstützung organisiert) nach, wen die für besonders betroffen halten.
Die beiden großen Campingplätze (Europa und den andern) würde ich jedenfalls nicht unterstützen: Die bauen wieder auf unter Nutzung von ehemaligen Überschwemmungs-/Naturschutzgebieten. Geschäftstüchtig, aber kontraproduktiv.
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
649
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
29547F1A-E869-4D64-91D0-DDE0ABD0058D.jpeg
2D71CC43-396F-4BF0-8C73-87BCD9FD94DC.jpeg

schau am besten mal auf dieser Internetseite nach, da sind recht aktuelle Infos. Auch sind die meisten Strassen wieder gut befahrbar und es gibt auch schöne Touren auf den Anhöhen rechts und links der Ahr.
Wir kommen selbst erst am 18.09. aus dem Schwarzwald zurück, haben dann aber auch noch eine Woche Urlaub und wenn es passt könnte man sich treffen.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
einfach hinfahren und schauen, fragen.
dürft ja net so schwer sein. wenn 100 leut antworten und darunter noch 3 rechtsanwälte sind, bekommst 103 meinungen. am end bist genauso schlau wie vorher und ich sag jetzt mal ganz frech:
wenn ich dir hier eine bude empfehle, gehst ja sowieso nicht hin, da sich unsere ansprüche und intressen sicher nicht decken. also: was solls?
verstehst?
gut!
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.535
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Hotel Ewerts in Insul wäre meine Empfehlung.
Da waren wir letztes Jahr vor der Jahrhundertflut. Alles war kaum zu toppen. Essen und Service einfach nur klasse.
War direkt an der Ahr. Und zu dem Zeitpunkt gerade frisch renoviert.
Hätte nicht gedacht, das die schon wieder aufhaben.
Absolute Empfehlung und toller Ausgangspunkt für Biketouren.

Boxerdriver
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Da waren wir letztes Jahr vor der Jahrhundertflut. Alles war kaum zu toppen. Essen und Service einfach nur klasse.
War direkt an der Ahr. Und zu dem Zeitpunkt gerade frisch renoviert.
Hätte nicht gedacht, das die schon wieder aufhaben.
Absolute Empfehlung und toller Ausgangspunkt für Biketouren.

Boxerdriver
Die haben nach der Flut renoviert. Als sie dann fertig waren gab es einen Wasserrohrbruch. Aber sie waren ja in Übung und haben nochmal renoviert.
Ich schreibe das so locker - weil sie haben es hinterher auch mit (Galgen)humor genommen.
Schön, dass Du acuh so gute Erfahrungen mit dem Hotel gemacht hast.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.535
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Vor allem der Garten direkt an der Ahr. Bei entsprechendem Wetter zur entsprechenden Uhrzeit - Abendessen, gemütlich Bier trinken - ein Traum . Siehe Fotos auf Webseite.

Boxerdriver
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.488
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hab die Tage im Fehrnseher einen Bericht über ein Hotel im Ahrtal gesehen und da ist mir spontan
eingefallen das ich ab 17.09. noch eine Woche Urlaub habe.
.........
Ach falls jemand Lust hat uns dann noch eine wenig die tollen Straßen dort zu zeigen wäre das auch eine tolle Sache :help:
.....
Da kann euch geholfen werden. Einfach auf den Wetterbericht schauen und PN an mich (oder hier im Forum) und wir treffen uns irgendwo oder bei euch im Hotel und ich zeige euch, wo man sich in der Eifel schwindelig fahren kann :grin:
 
GS-Duke

GS-Duke

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
305
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Da kann euch geholfen werden. Einfach auf den Wetterbericht schauen und PN an mich (oder hier im Forum) und wir treffen uns irgendwo oder bei euch im Hotel und ich zeige euch, wo man sich in der Eifel schwindelig fahren kann :grin:
Na das klingt ja super.....da melden wir uns ganz sicher bei dir 👍👍
 
GS-Duke

GS-Duke

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
305
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Die haben nach der Flut renoviert. Als sie dann fertig waren gab es einen Wasserrohrbruch. Aber sie waren ja in Übung und haben nochmal renoviert.
Ich schreibe das so locker - weil sie haben es hinterher auch mit (Galgen)humor genommen.
Schön, dass Du acuh so gute Erfahrungen mit dem Hotel gemacht hast.
Ich glaub das waren die aus dem Bericht im Fernsehen

Gruß Thomas
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
469
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Hallo,

falls da noch relevant ist; im Ahrtal war ich in den letzten Wochen einige male unterwegs um eine passende Unterkunft für ein verlängertes WE im Herbst ausfindig zu machen.
Echt schwierig, ist nicht viel übrig geblieben...
Im Ewerts war ich drei Tage nach Wiedereröffnung, wirklich ein schönes Haus mit super Biergarten.
Im gleichen Ort gelegen ist der Gasthof Keuler, der mir auch sehr gut gefallen hat.
Home - Landgasthaus Keuler
Beide sind aber bis Mitte Oktober komplett oder nahezu vollständig ausgebucht.
Auch sehr schön etwas oberhalb vom Tal gelegen ist die Burgschänke in Aremberg, tolles altes Haus mit sehr netten Betreibern und guter Küche.
Burgschaenke Aremberg
Vielleicht noch Gasthaus Strohe in Dümpelfeld Startseite oder die Traube in Ahrbrück, wobei beide auf meine Nachfrage kein großes Interesse an einer Handvoll Motorradfahrer zeigten...
 
Thema:

Ahrtal - Hotel - Pension ??

Ahrtal - Hotel - Pension ?? - Ähnliche Themen

  • Ahrtal, gibt es nach den Überschwemmungen noch viele Streckensperrungen ?

    Ahrtal, gibt es nach den Überschwemmungen noch viele Streckensperrungen ?: Moin Im Juli 2021 war ja die Überschwemmung in diesem Gebiet Hat sich die Lage im Bereich Ahrtal / Altenburg/Bad Münstereifel wieder normalisiert...
  • Info Brücke Ahrtal

    Info Brücke Ahrtal: Moin, aus gegebenem Anlass (und weil ich niemandem im Weg stehen möchte) hier eine Frage an die Locals. Die Brücke in Brück über die Ahr (K29/B...
  • Ein Hallo aus dem Ahrtal

    Ein Hallo aus dem Ahrtal: Servus Folks, lange hat's gedauert. Diese Woche hole ich meine 1200 ADV LC ab. Vorher 5 Jahre eine 800 GS gefahren, die aber jetzt Dank...
  • Neuer aus dem Ahrtal

    Neuer aus dem Ahrtal: Hi Zusammen, habe mich hier schon mal umgeschaut, werde wohl demnächst wegen des Familienfriedens auf eine BMW als Zweitmotorrad umsteigen. Mehr...
  • 06 Okt. Ahrtal Herbst Tour

    06 Okt. Ahrtal Herbst Tour: Wer hat Lust am 06.10.07 eine Ahrtal Tour zu machen ? Ps: Ich fahre aber nicht vor :) Geändert von GS-Neuling, Wer hat Lust oder macht am...
  • 06 Okt. Ahrtal Herbst Tour - Ähnliche Themen

  • Ahrtal, gibt es nach den Überschwemmungen noch viele Streckensperrungen ?

    Ahrtal, gibt es nach den Überschwemmungen noch viele Streckensperrungen ?: Moin Im Juli 2021 war ja die Überschwemmung in diesem Gebiet Hat sich die Lage im Bereich Ahrtal / Altenburg/Bad Münstereifel wieder normalisiert...
  • Info Brücke Ahrtal

    Info Brücke Ahrtal: Moin, aus gegebenem Anlass (und weil ich niemandem im Weg stehen möchte) hier eine Frage an die Locals. Die Brücke in Brück über die Ahr (K29/B...
  • Ein Hallo aus dem Ahrtal

    Ein Hallo aus dem Ahrtal: Servus Folks, lange hat's gedauert. Diese Woche hole ich meine 1200 ADV LC ab. Vorher 5 Jahre eine 800 GS gefahren, die aber jetzt Dank...
  • Neuer aus dem Ahrtal

    Neuer aus dem Ahrtal: Hi Zusammen, habe mich hier schon mal umgeschaut, werde wohl demnächst wegen des Familienfriedens auf eine BMW als Zweitmotorrad umsteigen. Mehr...
  • 06 Okt. Ahrtal Herbst Tour

    06 Okt. Ahrtal Herbst Tour: Wer hat Lust am 06.10.07 eine Ahrtal Tour zu machen ? Ps: Ich fahre aber nicht vor :) Geändert von GS-Neuling, Wer hat Lust oder macht am...
  • Oben