AIR CANADA - Fly my bike

Diskutiere AIR CANADA - Fly my bike im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin in die Runde, ich würde gerne im kommenden Jahr etwas durch Kanada schraddeln, und habe die Angebote von Air Canada gefunden, die eigene...
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Moin in die Runde,

ich würde gerne im kommenden Jahr etwas durch Kanada schraddeln, und habe die Angebote von Air Canada gefunden, die eigene Kiste rüber zu fliegen. Ab 2 Wochen Reisedauer scheint dies deutlich günstiger, als vor Ort eine Maschine zu mieten.

Hat das schon mal jemand gemacht? Mich würde speziell interessieren, welche Ausrüstungsteile während des Transports am Fahrzeug verbleiben können (Helm, Motorradkleidung, Zelt).

TIA

Demokrit
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
369
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hi,

Erfahrungen würden mich auch interessieren.

Ich hatte erwogen im August mit meiner Maschine nach Kanada zu fliegen, um mit einem Freund da zu fahren. Aber dann der kleine Dämpfer:
Ich habe mit dem für dieses Programm auf der Air Canada Seite als Ansprechpartner genannten Mitarbeiter in Frankfurt im letzten Monat telefoniert. Er hat mir erklärt, dass es noch nicht mal raus ist, ob es das Programm dieses Jahr wieder gibt. Im Mai könnte ich mich noch mal erkundigen. Genau genommen ist das wohl jedes Jahr so.

Viele Grüße
Carsten
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Auf der AirCanada-Seite ist das Programm aufgeschaltet, allerdings ohne Frankfurt als Abgangsflughafen.
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
@GsCharly: Das gibt zu denken, denn i.d.R. bieten die den Fahrzeugtransport von März bis September, mit mindestens 2 Wochen Vorlauf. Spätestens Mitte Februar sollte somit klar sein, ob sie's noch anbieten. Hattest Du einen bestimmten Abflugplatz genannt?

@camasoGS: Die Seiten zum Fahrzeugtransport galten schon immer als sehr unvollständig. Auf "Horizons Unlimited" schrieb jemand, von Toronto nach Bogota geflogen zu sein - eine Verbindung, die es auch "offiziell" nicht geben dürfte. Wäre mir auch egal, wenn Frankfurt nicht gehen würde. Brüssel, Amsterdam oder London wären auch ok. Letzteres ggf. sogar besonders, wegen vorteilhaftem Wechselkurs und klassisch günstigen Kanada-Tarifen.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Zuletzt bearbeitet:
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Destinationen lt. Broschüre: • Calgary • Athens • Edinburg • London (LHR) • Rome • Montréal • Brussels • Frankfurt • Manchester • Venice • Toronto • Casablanca • Geneva • Milan • Zurich • Vancouver • Dublin • Glasgow • Paris

Dürfte auch weiterhin verfügbar sein, laut Horizons Hub. Ab Ende Februar soll es dann auch wieder Preise geben.
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Hallo,
eine Bekannte arbeitet bei Air Canada und ist für diese Transporte mit zuständig.
Sie hat erzählt, dass die kompletten Koffer - voll bepackt - am Motorrad bleiben können, sowie Topcase oder Anbauten.
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Das wäre ausgezeichnet. Mir würde es schon genügen, meine Motorradklamotten und meinen Helm am Bike zu transportieren. In den offiziellen Angaben schließt Air Canada Dinge wie "Clothing" im Gepäck aus. Ich zitiere:

If the motorbike comes with saddle bags, these may be filled with equipment, parts etc. An itemized list of the content of the saddle bags must be provided at time of tender. Personal effects such as a clothing, toiletries and luggage cannot accompany the motor-bike.
Es ist jedoch gut möglich, dass Motorradklamotten/Helm dabei als "Equipment" zählen. Auf Horizons Unlimited ist ein Blogbeitrag zur Abwicklung verlinkt, in welchem zumindest der Helm an der Maschine befestigt werden durfte.
 
G

Gast20919

Gast
Beim Flieger zählt auch das Gewicht nehme ich an ,

Ich selbst erwarte 2 Motorräder die mit dem Schiff aus Afrika kommen ,die sind vollgepackt mit Klamotten -Helme etc.
Eingewrapt mit Folie .
 
Pensler

Pensler

Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
208
Ort
Deister-Süntel-Tal
Modell
CB 750, R 1150 GS
Hi,
ich habe das selbst mit der Fluglinie bereits vor über 20 Jahren gemacht.
Meine Frau und ich sind mit zwei CB 750 bis Frankfurt Flughafen gefahren. Dort haben wir die Motorräder abgegeben. D.h. wir sind in die Frachthalle gefahren. Ich musste beide Batterien abklemmen und der Tank sollte ziemlich leer sein.
Dann noch Jacke und Helm aufs Motorrad gelegt. Das wars!
Beim Einchecken haben wir unsere Maschinen dann noch auf Paletten verzurrt Rtg. unserem Flieger übers Rollfeld fahren sehen.
Und genauso haben wir sie dann in Toronto wieder erhalten.
Rückflug nach sechs Wochen und ca. 13000 gefahrenen Kilometern war ebenso problemlos.

Gruß,
der Pensler
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Das waren noch Zeiten...
 
Thema:

AIR CANADA - Fly my bike

AIR CANADA - Fly my bike - Ähnliche Themen

  • Erledigt Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L

    Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L: Verkaufe meine Dainese D-Air Weste wegen Motorrad-Verkaufs. Hab sie in der Saison 2021 bei Polo gekauft. Sie funktioniert einwandfrei...
  • Anzug GS Rallye AIR

    Anzug GS Rallye AIR: Hallo zusammen, Ich überlege mir einen BMW Rallye Air anzuschaffen! Ich frage mich ab welcher Temp man den Anzug tragen kann? Ist er wirklich nur...
  • Biete Sonstiges DJI Air 2 Fly More Combo + ND Filter

    DJI Air 2 Fly More Combo + ND Filter: Moinsen Ich Verkaufe eine DJI Air 2 in einem absoluten einwandfreien Zustand. Die Drohne wurde wenig benutzt und hat hat keinerlei...
  • Erledigt Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L

    Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L: Hi, verkaufe meine gebrauchten oben beschriebenen Helm. Zustand siehe Fotos. Er ist ca. 1,5 Jahre alt. Inklusive den Kommunikationsmodul SRL 2...
  • Erledigt GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh

    GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh: Verkaufe Shoei GT Air 2 Panorama TC 10 in der Größe S inkl. verbauter Sprechanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, Kaufdatum war 05/23, wurde...
  • GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh - Ähnliche Themen

  • Erledigt Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L

    Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L: Verkaufe meine Dainese D-Air Weste wegen Motorrad-Verkaufs. Hab sie in der Saison 2021 bei Polo gekauft. Sie funktioniert einwandfrei...
  • Anzug GS Rallye AIR

    Anzug GS Rallye AIR: Hallo zusammen, Ich überlege mir einen BMW Rallye Air anzuschaffen! Ich frage mich ab welcher Temp man den Anzug tragen kann? Ist er wirklich nur...
  • Biete Sonstiges DJI Air 2 Fly More Combo + ND Filter

    DJI Air 2 Fly More Combo + ND Filter: Moinsen Ich Verkaufe eine DJI Air 2 in einem absoluten einwandfreien Zustand. Die Drohne wurde wenig benutzt und hat hat keinerlei...
  • Erledigt Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L

    Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L: Hi, verkaufe meine gebrauchten oben beschriebenen Helm. Zustand siehe Fotos. Er ist ca. 1,5 Jahre alt. Inklusive den Kommunikationsmodul SRL 2...
  • Erledigt GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh

    GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh: Verkaufe Shoei GT Air 2 Panorama TC 10 in der Größe S inkl. verbauter Sprechanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, Kaufdatum war 05/23, wurde...
  • Oben