Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen?

Diskutiere Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Recht hast du natĂŒrlich, es sind 2,0 und 4,0 Ah 👍
Fazerfahrer

Fazerfahrer

BeitrÀge
472
Modell
R1300 GS Tramuntana
GlĂŒcklicherweise darf ich in Velbert mein Motorrad vor meinen Haus mit Wasser ohne Reinigungsmittel sĂ€ubern.
Allen eine entspannte Restwoche und GrĂŒĂŸe aus dem Ruhrgebiet
Erstmal offtopic, wie past das denn zusammen? Wir haben frĂŒher immer drauf bestanden, nicht zum Ruhrgebiet zu gehören, sondern Raum Niederberg 😇. Ich bin unweit des Zitronenbunkers aufgewachsen 😉.

Zum Thema, bin auch eher interessiert als eigene Erfahrung zu haben. Tenor aus den bisherigen BeitrÀgen scheint ja zu sein, dass man mit einem 18V - 20V GerÀt schon was anfangen kann um die GS reinigen zu können.
Da ich bereits diverse Makita GerÀte besitze, werde ich mich mal in deren Portfolio umschauen.

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.432
Modell
R1300GS Adventure
Ich habe auch den >> Gardena AquaClean << in Gebrauch. Dazu habe ich mir zum schnellen Reinigen und ohne den Wasserschlauch extra ausrollen & anschließen zu mĂŒssen noch diesen >> faltbaren 20 Liter Eimer << geholt. Warum kein "normaler" Eimer? Weil der einfach ruckzuck leer ist mit dem Gardena Mitteldruckreiniger und das 20-Liter Ding dann dicke ausreicht.

Und getrocknet wird die GSA im Anschluss >> hiermit (Lacktrockner) << weil ich keinen LaubblÀser habe und mir das hÀndische Abtrocknen zu aufwendig ist.

Also:

Bildschirmfoto 2025-02-25 um 15.41.51.png plus Bildschirmfoto 2025-02-25 um 15.42.50.pngplus Bildschirmfoto 2025-02-25 um 15.42.01.png= fĂŒr gut befunden

woodworm

woodworm

BeitrÀge
543
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Ich nutze einen mobilen KĂ€rcher OC3 fĂŒr Mountainbike und Motorrad im Winter. Fassungsvermögen 4 Liter. Reicht um mein Mountainbike anschließend grundgereinigt im Kofferraum transportieren zu können.
Die GSA und die Tenere spritz ich nach einer Salzfahrt auch immer mit dem Ding ab. Eine Akkuladung reicht fĂŒr etwa 5 TankfĂŒllungen. FĂŒr mich ideal, weil ich das Wasser im Auto immer schon dabei habe bzw. im Winter der Außen-Anschluss kein Wasser fĂŒhrt...

Bei den Mopped's komm ich mit 1-2 FĂŒllungen aus. Je nach Matsch- und Salzanteil...

1740498717078.png

Aber das Trocknen mit nem LaubblĂ€ser ist mir neu. Muss ich mal auch probieren! Hab da was fettes von Stil. DĂŒrfte schnell gehen ;-)

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

BeitrÀge
2.341
Modell
schwarze & weiße
X

XT1280

BeitrÀge
31
Ich löse mal auf und gebe den Tipp durch den Zubehör nach kompatibel GerÀten zu suchen.
Ich habe in Corona bei Obi den hier bestellt IMG_3833.png

Der kann Wasser selber ansaugen und funktioniert autarke.
Dann habe ich noch den passenden Ansaugschlauch bestellt und auf der KÀrcher Homepage kann man dann einsehen auf welche GerÀte der alles passt.
Dann könnte man sich auch ein 230V KÀrcher selbstansaugen raussuchen und ist dann was die Wasserversorgung angeht autarke.

GrĂŒĂŸe Basti aus Haan

SuMoQ

SuMoQ

Themenstarter
BeitrÀge
1.260
Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hab gestern diesen hier bei mir Zuhause um die Ecke gefunden... 2,5 Ah Akku inklusive( passt auch in den Bosch Staubsauger und den Gardena RasenmĂ€her) , 10 L WasserbehĂ€lter inklusive und noch so ein Zusatzteil. 3 Monate alt, nie benutzt inklusive Kaufbeleg falls mal etwas defekt ist. 75 Euro :-) Wird kurzfristig getestet. Ich wollte eh gerne noch einen zusĂ€tzlichen Akku fĂŒr den Staubsauger haben, der alleine hĂ€tte mich original schon um die 30-35 Euro gekostet. Daher fĂŒr mich und meine BedĂŒrfnisse ein unschlagbares Angebot. Die SteckdosengerĂ€te mit Selbstansaugung hatte ich mir nach den Tipps hier aber tatsĂ€chlich auch schon nĂ€her angeschaut. Danke nochmals fĂŒr die Hilfe / DenkanstĂ¶ĂŸe hier, allen ein schönes Wochenende

AnhÀnge

derechteede

derechteede

BeitrÀge
400
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Perfekt, fĂŒr den Preis kann man damit doch nichts verkehrt gemacht haben 👍

derechteede

derechteede

BeitrÀge
400
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hier mal mein "Bastel-Equipment" von Worx, mit dem ich fĂŒr meine Einsatzzwecke sehr zufrieden bin!
30l Wasserkanister, Sackkarre (Wasseranschluss ist 100m weg 😉), alles steckbar mit Gardena bzw. Fiskars fĂŒr den dĂŒnneren Schlauch.
Akku-HochMitteldruck-Reiniger, Akku-LaubblĂ€ser, Akku-Druckluftpumpe. Mir mach putzen aber auch sogar ein wenig Spass... 😂😊
20250302_141352.jpg

manfred180161

manfred180161

BeitrÀge
6.644
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hier mal mein "Bastel-Equipment" von Worx, mit dem ich fĂŒr meine Einsatzzwecke sehr zufrieden bin!
30l Wasserkanister, Sackkarre (Wasseranschluss ist 100m weg 😉), alles steckbar mit Gardena bzw. Fiskars fĂŒr den dĂŒnneren Schlauch.
Akku-HochMitteldruck-Reiniger, Akku-LaubblĂ€ser, Akku-Druckluftpumpe. Mir mach putzen aber auch sogar ein wenig Spass... 😂😊
Anhang anzeigen 757386
Das ist ja mal eine coole Idee !!! đŸ€©

derechteede

derechteede

BeitrÀge
400
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Funktioniert auch tatsĂ€chlich so gut, wie ich es mir erhofft hatte😉
Mein Garagennachbar hat schon nachgebaut, vermutlich brauche ich noch so ein kleines Zeichen fĂŒr den Kopierschutz, sonst werde ich ja nie MillionĂ€r... 😂😂😂

steff

steff

BeitrÀge
1.041
Modell
R 1200 GS Triple Black
Ich nutze einen mobilen KĂ€rcher OC3 fĂŒr Mountainbike und Motorrad im Winter. Fassungsvermögen 4 Liter. Reicht um mein Mountainbike anschließend grundgereinigt im Kofferraum transportieren zu können.
Die GSA und die Tenere spritz ich nach einer Salzfahrt auch immer mit dem Ding ab. Eine Akkuladung reicht fĂŒr etwa 5 TankfĂŒllungen. FĂŒr mich ideal, weil ich das Wasser im Auto immer schon dabei habe bzw. im Winter der Außen-Anschluss kein Wasser fĂŒhrt...

Bei den Mopped's komm ich mit 1-2 FĂŒllungen aus. Je nach Matsch- und Salzanteil...

Anhang anzeigen 756246

Aber das Trocknen mit nem LaubblĂ€ser ist mir neu. Muss ich mal auch probieren! Hab da was fettes von Stil. DĂŒrfte schnell gehen ;-)
Genau diesen habe ich auch seit Jahren im Einsatz fĂŒr EMTB und GS.
2 FĂŒllungen reichen normalerweise aus um die GS abzuspĂŒlen und man kommt sehr gut in alle Ritzen, KĂŒhlrippen und unter die Schutzbleche.

woodworm

woodworm

BeitrÀge
543
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Anhang anzeigen 757386
Evtl. Ist der LaubblĂ€ser etwas sperrig im Treppenhaus
 da wĂ€r noch an ne senkrechte Halterung am Griff zu denken !-) Top Lösung!

derechteede

derechteede

BeitrÀge
400
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Ich hab tatsĂ€chlich schon mal ĂŒber ein StĂŒck Rohr am Gestell der Sackkarre nachgedacht, quasi wie so ein Schaft oder Holster vom Cowboy fĂŒr seine BĂŒchse 😂
Aber zum GlĂŒck kann ich den ganzen Kram in der Garage aufbewahren, da liegt dann alles an seinem Platz.

UU80

UU80

BeitrÀge
378
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich habe mir den Druckreiniger von Makita zugelegt, da ich die Akkus schon fĂŒr anderes GerĂ€t habe. Bin damit bisher sehr zufrieden.

SuMoQ

SuMoQ

Themenstarter
BeitrÀge
1.260
Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hatte den Reiniger von Gloria jetzt auch im Einsatz am Motorrad und zur Probe auch mal an einer anderen Stelle am Hauseingang probiert. Hat super funktioniert und ich bin zufrieden. Der BehĂ€lter der dabei gewesen ist dĂŒrfte etwas grĂ¶ĂŸer sein, aber ich stelle mir einfach einen zusĂ€tzlichen 10 Liter Eimer Wasser daneben und kippe bei Bedarf nach :-)

Thema:

Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen?

Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Akku Buster

Akku Buster: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine Starthilfe fĂŒr meine 1300 GS zulegen - sollte die Batterie mal schlapp machen. Die 1300 hat eine Lithium...
  • Erledigt FĂŒr Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku

FĂŒr Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku: Heute im Angebot Original Insta360 Portabel Charging Case (Tragbares LadegehĂ€use) Optimales Zubehör fĂŒr eure Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro...
  • Erledigt Mega Paket Gopro Hero 10

Mega Paket Gopro Hero 10: Da ich auf eine dji action 4 umgestiegen bin, biete ich hier mein gopro Hero 10 Paket an. Das Paket beinhaltet viel Zubehör, sollte es Fragen...
  • Biete Sonstiges GoPro HERO10 Black mit Enduro-Akku und Case

GoPro HERO10 Black mit Enduro-Akku und Case: Da ich sie zu wenig benutze, verkaufe ich aus meinem Kamera-Pool meine neuwertige und technisch einwandfreie GoPro Hero 10 Black. Die Kamera...
  • Starthilfe bei Lithium Ion Akku

Starthilfe bei Lithium Ion Akku: Hallo letzte Woche das Moped in Betrieb genommen. Akku leer, fremd gestartet und 10km gefahren zum Kumpel. Dort einfach neu gestartet. 20 km...
  • Starthilfe bei Lithium Ion Akku - Ähnliche Themen

• Akku Buster

Akku Buster: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine Starthilfe fĂŒr meine 1300 GS zulegen - sollte die Batterie mal schlapp machen. Die 1300 hat eine Lithium...
  • Erledigt FĂŒr Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku

FĂŒr Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku: Heute im Angebot Original Insta360 Portabel Charging Case (Tragbares LadegehĂ€use) Optimales Zubehör fĂŒr eure Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro...
  • Erledigt Mega Paket Gopro Hero 10

Mega Paket Gopro Hero 10: Da ich auf eine dji action 4 umgestiegen bin, biete ich hier mein gopro Hero 10 Paket an. Das Paket beinhaltet viel Zubehör, sollte es Fragen...
  • Biete Sonstiges GoPro HERO10 Black mit Enduro-Akku und Case

GoPro HERO10 Black mit Enduro-Akku und Case: Da ich sie zu wenig benutze, verkaufe ich aus meinem Kamera-Pool meine neuwertige und technisch einwandfreie GoPro Hero 10 Black. Die Kamera...
  • Starthilfe bei Lithium Ion Akku

Starthilfe bei Lithium Ion Akku: Hallo letzte Woche das Moped in Betrieb genommen. Akku leer, fremd gestartet und 10km gefahren zum Kumpel. Dort einfach neu gestartet. 20 km...
  • Oben