Akrapovic ab Werk oder Umbau beim Händler

Diskutiere Akrapovic ab Werk oder Umbau beim Händler im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; In wenigen Minuten habe ich den für die schnelle Solo-Runde umgebaut; ansonsten nerve ich damit weder Sozia noch mich auf längeren Touren mit...
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
In wenigen Minuten habe ich den für die schnelle Solo-Runde umgebaut; ansonsten nerve ich damit weder Sozia noch mich auf längeren Touren mit Koffern….

G

Gast 30990

Gast
Und passend dazu gibt es noch einen legalen und edlen Titan Krümmer. 😉
Vielleicht ist die Combo nun auch wieder zum Black Friday im Akra Shop gut rabattiert. Hatte das glaube beim letzten BF mit 20% gesehen. 🤔

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich finde den Original-Auspuff der GS schon ziemlich gut, erst recht für einen Serienauspuff. Und er ist so laut, dass ich am Wochenende früh ggü. der Nachbarschaft schon ein schlechtes Gewissen habe, sie anzulassen.
Der Akra hat mich schon bei meiner 9t UGS nicht wirklich angefixt. War ok, aber bei E5 auch nicht besonders. Da ich nicht lauter will, waren der Sound bei der 9t (Akra) und GS (Original) somit ausreichend.
Wenn ich wirklich mehr Lärm will, würde ich mich bei BOS oder dr. jekill und mr. hyde umschauen.

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW F 900 GS Trophy
Lohnt sich auf jeden, optisch und eben akustisch. Würde mir einen schon freigebrannte gebrauchten in der Bucht schießen. Der klingt gleich geiler und man hat noch paar Teuronen gespart.
Der nicht original HP Akra sollte dabei kerniger klingen und günstiger zu bekommen sein. Ob Schwarz oder Titan ist dann Geschmackssache.
Dito….bin schon auf der Suche😉

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Oder man gönnt sich gleich eine dauerhaltbare Keramikbeschichtung und veredelt das ganze mit Carbonendkappen.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
So toll ich Custom-Bikes finde, eine GS ist eine GS und braucht das m.E. nicht. Dazu fahren auch zu viele herum, als das (kleinere) Änderungen das Bike zum Hingucker machen.
Und ein Auspuff ganz bestimmt nicht, der dann auch noch vom Koffer verdeckt werden kann.
Bleibt der Sound von Akra. und Co. Den Mehrwert ggü. dem Original-Auspuff muss jeder für sich selber bewerten. Jedenfalls macht der Originale m.E. eher mehr Krach als der Akrapovic bei meiner ehem 9t (E5)
Die Kohle für ein Customizing einer GS gebe ich lieber für anderes „Zubehör“ aus.
Alleine der Auspuff kostet so viel wie eine 1A-Campingausrüstung oder GoPro und fette Drohne.

Ein richtig oder falsch gibt es natürlich nicht. Ist halt meine Meinung und damit nur eine unter vielen 🍻

Kay-Uwe

Kay-Uwe

Modell
R 1250 GS Triple Black Bj.2021
Ich habe heute mal meinen originalen Auspuff, schwarz gepulvert, gegen den Akrapovic, Zubehör schwarz, getauscht.
Zum Vergleichen, Optik und Klang, habe ich Videos erstellt.
Leider kann ich diese hier nicht hochladen da wohl falsches Format, mp4.
Schade!
:cry:

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Ich habe heute mal meinen originalen Auspuff, schwarz gepulvert, gegen den Akrapovic, Zubehör schwarz, getauscht.
Schade!
YouTube
der schwarze Akra muss aber wesentlich kerniger sein :rollleyyes:

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Schade!
Da gibt es doch zig kostenlose Tools um Formate zu ändern.....
Nur ein Beispiel ist der Video Converter von Movavi oder so. Wie gesagt, da gibt es doch Mengen von.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Da gibt es doch zig kostenlose Tools um Formate zu ändern.....
hierbei geht's vermutlich weniger um das Format sondern darum, dass massiv Speicherplatz verbrauchende Videodaten vom Betreiber hier nicht gehostet werden wollen, d.h. der Upload in diesen Formaten nicht freigeschaltet ist. Ein @Moderator sollte mehr dazu sagen können.

Im übrigen muss man nicht jede Antwort mit einem Full Quote beginnen.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Willkommen in digitalen Zeitalter. Wo ist denn das Problem ein eigenes Video online zu bekommen und ggfs zu verlinken? Das ist ja Wahnsinn. Man muss es nicht zwangsläufig hier im Forum einstellen wenn das nicht geht bzw. das Format nicht funktioniert. Es lebe die Verlinkung :cool:

@Hooner
Hast ja Recht. Man muss nicht alles mit nem Full Quote beantworten. Der Server des Forums hier wird es dir danken, dass du beim Zitieren meines Post nur einen Partial Quote genutzt hast und somit einen ganzen Satz gespart hast. Das sind mit Sicherheit 0,3 kb die jetzt für jemand anderes frei bleiben. :wink:

Späßle

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

Akrapovic ab Werk oder Umbau beim Händler

Akrapovic ab Werk oder Umbau beim Händler - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS BMW F800R mit wenig Kilometern und Akrapovic :-)

BMW F800R mit wenig Kilometern und Akrapovic :-): Wegen Habe ich mir zuletzt gekauft verkauft meine Frau ihre Hummel: BMW F800R Bj 2011 "Hummel" (weitere Fotos weiter unten) Reifendrucksensor...
  • Erledigt Akrapovic GS 1200 und GSA

Akrapovic GS 1200 und GSA: Zum Verkauf ein Euro 4 Akrapovic für 1200 GS oder GSA mit DB Eater, ABE, und allem Zubehör Ca 4500 km genutzt in Verbindung mit der Euro 4 noch...
  • Suche Suche Akrapovic R1200GS 2016 K50

Suche Akrapovic R1200GS 2016 K50: Hallo zusammen Ich suche eine Akrapovic endschaldämpfer für 1200 Gs 2016 K50. Grüsse Nexum
  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer (OEM)

Akrapovic Endschalldämpfer (OEM): Hallo, ich verkaufe meinen Akrapovic Endschalldämpfer. Er stammt von meiner R1250GS aus 2021 und war dort ab Werk montiert. Der Zustand ist sehr...
  • Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate

Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate: Gude, mal wieder ein Thema rund um ABE, ggf. notwendigen mitzuführenden Unterlagen etc. An meiner 2021er 1250 GS Rallye ist werkseitig der sog...
  • Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS BMW F800R mit wenig Kilometern und Akrapovic :-)

BMW F800R mit wenig Kilometern und Akrapovic :-): Wegen Habe ich mir zuletzt gekauft verkauft meine Frau ihre Hummel: BMW F800R Bj 2011 "Hummel" (weitere Fotos weiter unten) Reifendrucksensor...
  • Erledigt Akrapovic GS 1200 und GSA

Akrapovic GS 1200 und GSA: Zum Verkauf ein Euro 4 Akrapovic für 1200 GS oder GSA mit DB Eater, ABE, und allem Zubehör Ca 4500 km genutzt in Verbindung mit der Euro 4 noch...
  • Suche Suche Akrapovic R1200GS 2016 K50

Suche Akrapovic R1200GS 2016 K50: Hallo zusammen Ich suche eine Akrapovic endschaldämpfer für 1200 Gs 2016 K50. Grüsse Nexum
  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer (OEM)

Akrapovic Endschalldämpfer (OEM): Hallo, ich verkaufe meinen Akrapovic Endschalldämpfer. Er stammt von meiner R1250GS aus 2021 und war dort ab Werk montiert. Der Zustand ist sehr...
  • Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate

Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate: Gude, mal wieder ein Thema rund um ABE, ggf. notwendigen mitzuführenden Unterlagen etc. An meiner 2021er 1250 GS Rallye ist werkseitig der sog...
  • Oben