Akrapovic ab Werk oder Umbau beim Händler

Diskutiere Akrapovic ab Werk oder Umbau beim Händler im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Laie, das trift es schon sehr gut. Den Unterschied finde ich persönlich eher mau. Meine Freundin hatte mich tatsächlich auch gefragt ob...
Kay-Uwe

Kay-Uwe

Modell
R 1250 GS Triple Black Bj.2021
Dein geschätztes persönliches Urteil wäre auch schon hilfreich.

Hier gibt es allerdings auch einen Sound-Vergleich, den Du vielleicht so bestätigen kannst:

Akrapovič
Hallo Laie,

das trift es schon sehr gut.

Den Unterschied finde ich persönlich eher mau.

Meine Freundin hatte mich tatsächlich auch gefragt ob da nicht irgendwas fehlen würde. Das meinte sie ernsthaft genau so.
Sie mag guten, dumpfen Sound.
Allerdings sind wir auch 10 Jahre Multi mit ZARD-Anlage gewöhnt und dieses Jahr erstmals zu BMW gewechselt.

Ich bin auch nur auf den AKRA gekommen, nachdem auf dem Hof vom Ducati Händler mir eine GS mit dem Akrapovic in dieser Fischform vorbei gefahren ist und ich sofort total begeistert war.
Was auch immer daran anders war, der hörte sich einfach geiler an:unsure:

Kuh3

Kuh3

Der schwangere Akra an der BMW gefällt mir garnicht, deswegen blieb der bei mir immer original. An der KTM ist ein Akra ein besseres Bild. Den geb ich nimmer her und vielleicht dengel ich den mal an die BMW :)

Zuletzt bearbeitet:
Simondana

Simondana

Hallo zusammen,
eine Frage hierzu.
Ich habe mir vor 2 Monaten eine 1250er aus 2019 gekauft. Also Euro4.
Diese hat den original Akra vom Werk drauf.
Im Schein sind 91 dB eingetragen.

Der Akra ist schön und klingt auch gut. Allerdings auf längere Fahrten ist er mir etwas zu laut.
Ich möchte mir einen originalen gebraucht dazu kaufen. Da bekommt man neuwertige schon für 100 bis 150 Euro.

Auf was muss/sollte ich achten? Das es ein Euro 4 ist? Gibts überhaupt einen Unterschied zwischen Euro 4 und 5?
Eintragen muss ich ja nicht...glaube ich..

K

KalleWattCux

Hallo, gibt es eine Liste mit den Bestellnummern für den Serien HP in organischer Form.
Damit könnte man vielleicht die unterschiedlichen Beschriftungen unterscheiden.
Danke ! Gruß Kalle

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Gibts überhaupt einen Unterschied zwischen Euro 4 und 5
Ja, was die Papiere angeht und dementsprechend dann eben zugelassen ist oder nicht. Meine GS (BJ2021, E5, gekauft 2022), war neu voll durchkonfiguriert aber mit dem normalen Auspuff, daher habe ich noch eine BMW Akra mit auf den Kaufvertrag setzen lassen, aber irgendwie hat man dann versehentlich den für das E4 Modell dran geschraubt. Er würde dann auch problemlos getauscht, als ich den Fehler festgestellt hatte, klanglich gibt's da keine Unterschiede.

gibt es eine Liste mit den Bestellnummern für den Serien HP
ja
Akrapovič vs. HP

K

KalleWattCux

👍👍👍 Danke, das ist glaube ich, das was ich gesucht habe.

Thema:

Akrapovic ab Werk oder Umbau beim Händler

Akrapovic ab Werk oder Umbau beim Händler - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original BMW HP Akrapovic Endschalldämpfer, Titan

Original BMW HP Akrapovic Endschalldämpfer, Titan: Artnr.: 77115A 791 AB Endschalldämpfer original BMW HP "Akrapovic" nur 8000 Km gelaufen, keine Beschädigungen 1Jahr alt, ABE, original Rechnung...
  • Biete R 1200 GS LC Akrapovic Carbonabdeckung Verbindungsrohr 77118387724

Akrapovic Carbonabdeckung Verbindungsrohr 77118387724: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Carbonabdeckung für den Akrapovic Sportauspuff, passend für die R1200GS LC und Adventure Modelle bis...
  • Erledigt Akrapovic slip-on

Akrapovic slip-on: Moin, Ich verkaufe eine gebrauchte Akrapovic Tüte gebraucht für R1250GS/ADV für 750€. Bei Interesse über PN.
  • Biete Sonstiges BMW F800R mit wenig Kilometern und Akrapovic

BMW F800R mit wenig Kilometern und Akrapovic: Wegen Habe ich mir zuletzt gekauft verkauft meine Frau ihre Hummel: BMW F800R Bj 2011 "Hummel" (weitere Fotos weiter unten)...
  • Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate

Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate: Gude, mal wieder ein Thema rund um ABE, ggf. notwendigen mitzuführenden Unterlagen etc. An meiner 2021er 1250 GS Rallye ist werkseitig der sog...
  • Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original BMW HP Akrapovic Endschalldämpfer, Titan

Original BMW HP Akrapovic Endschalldämpfer, Titan: Artnr.: 77115A 791 AB Endschalldämpfer original BMW HP "Akrapovic" nur 8000 Km gelaufen, keine Beschädigungen 1Jahr alt, ABE, original Rechnung...
  • Biete R 1200 GS LC Akrapovic Carbonabdeckung Verbindungsrohr 77118387724

Akrapovic Carbonabdeckung Verbindungsrohr 77118387724: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Carbonabdeckung für den Akrapovic Sportauspuff, passend für die R1200GS LC und Adventure Modelle bis...
  • Erledigt Akrapovic slip-on

Akrapovic slip-on: Moin, Ich verkaufe eine gebrauchte Akrapovic Tüte gebraucht für R1250GS/ADV für 750€. Bei Interesse über PN.
  • Biete Sonstiges BMW F800R mit wenig Kilometern und Akrapovic

BMW F800R mit wenig Kilometern und Akrapovic: Wegen Habe ich mir zuletzt gekauft verkauft meine Frau ihre Hummel: BMW F800R Bj 2011 "Hummel" (weitere Fotos weiter unten)...
  • Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate

Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate: Gude, mal wieder ein Thema rund um ABE, ggf. notwendigen mitzuführenden Unterlagen etc. An meiner 2021er 1250 GS Rallye ist werkseitig der sog...
  • Oben