Akrapovic auf 1250er Euro 5?

Diskutiere Akrapovic auf 1250er Euro 5? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin am überlegen für meine RT1250 einen Akrapovic Slip-On zu holen. Sind gerade 20% drauf. Hat jemand hier Erfahrung mit dem...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen für meine RT1250 einen Akrapovic Slip-On zu holen. Sind gerade 20% drauf.

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Slip-on für die 1250er Euro 5 für die RT?

Was ist der Unterschied zu der HP-Version von BMW? Gibt es einen Unterschied von Euro5 zu Euro4?

Jegliche Hinweise und Tipps sind mehr als willkommen.

Vielen Dank
novaar

Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten
 
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
kann noch irgendjemand Input geben zum oben genannten Thema? Für allem würde mich interessieren ob es sich bei dem Auspuff um einen euro 4 oder euro 5 Auspuff handelt?
anbei die Link zum aktuellem Angebot und die Artikel Nummer:

Akrapovic Auspuff Slip-On BMW R 1250 RT

  • Artikel-Nr.: S-B12SO21-HALAGT
Wer auf der Akrapovic Seite auch nicht schlauer... Auf manchen Seiten steht Euro 4, bei Jamparts aber Euro 5. Gibt es diesen schon? bzw. gibt es diesem Auspuff auch als Euro 4? Meine RT aus dem Jahr 2019 ist ne Euro 4 Maschine.

Dank Euch
novaar
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hi,
eine sehr spezielle Frage, die mit Sicherheit am zuverlässigsten mit einem Anruf beim Hersteller der Tüte oder bei den RT Freunden geklärt werden kann.

Btw:
Meine RT 1150 ist das leiseste Motorrad das ich je hatte und das ist gut so. Da Frage ich mich, warum man an eine RT einen Acra dran machen will.....
Aber jeder wie er will.

Gruß vom Rob
 
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Mir geht es nicht um lauter. Der Akra soll ja auch nicht lauter sein, insbesondere der Euro5 Akra. Mir gehts nur im die Optik.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Frage bei den RT Freunden nach, ich denke das geht am schnellsten.....
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Um die Frage nach der EURO Abgasnorm mal zu beantworten: Die R 1250 RT ist EURO 4, eine Euro 5 Variante gibt es noch nicht. Somit kann der von dir verlinkte Auspuff auch nur EURO 4 sein.
 
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Danke dafür. Und es ist auch keine Option das evtl. Akrapovic schon das Euro 5 Modell rausgebracht hat, welches man ja ohne weiteres auch auf eine Euro 4 Variante montieren kann. Wäre zumindestens aus Akrapovic Sicht effizienter nur noch eine Variante mit Euro 5 zu haben, die sie dann an beide Kundengruppen (Euro4, Euro 5 ab Jan 2020) vertreiben können.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Akrapovic kann noch keine EURO 5 Variante entwickeln und prüfen lassen wenn es das dazu passende Fahrzeug noch nicht gibt.

Übrigens sind die 1250 Motore schon Euro 5 fähig von den Abgaswerten her, aber noch nach Euro 4 homologiert.
 
Thema:

Akrapovic auf 1250er Euro 5?

Akrapovic auf 1250er Euro 5? - Ähnliche Themen

  • Akrapovic mit Euro3

    Akrapovic mit Euro3: Hallo ihr GS fahrer. Habe mir einen gebrauchten akra gekauft (euro3). der ist jedoch verdächtig laut. Habe ihn nochmal demontiert und folgende...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Erledigt Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Akrapovic euro 5 1250er RT

    Akrapovic euro 5 1250er RT: Themenstarter Hallo zusammen, ich bin am überlegen für meine RT1250 einen Akrapovic Slip-On zu holen. Sind gerade 20% drauf. Hat jemand hier...
  • Akrapovic euro 5 1250er RT - Ähnliche Themen

  • Akrapovic mit Euro3

    Akrapovic mit Euro3: Hallo ihr GS fahrer. Habe mir einen gebrauchten akra gekauft (euro3). der ist jedoch verdächtig laut. Habe ihn nochmal demontiert und folgende...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Erledigt Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Akrapovic euro 5 1250er RT

    Akrapovic euro 5 1250er RT: Themenstarter Hallo zusammen, ich bin am überlegen für meine RT1250 einen Akrapovic Slip-On zu holen. Sind gerade 20% drauf. Hat jemand hier...
  • Oben