Akrapovic für die LC in Black

Diskutiere Akrapovic für die LC in Black im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal eine Frage an die, die den Acra in Black besitzen. Wie empfindlich ist der Auspuff z.B. bei Steinschlägen, Kratzer, ... Merkt Ihr da einen...
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Mal eine Frage an die, die den Acra in Black besitzen.
Wie empfindlich ist der Auspuff z.B. bei Steinschlägen, Kratzer, ...
Merkt Ihr da einen Unterschied zu den normalen Titan-Gehäusen?

Bei gelegentlichen Schotterfahrten kann schon der ein oder andere Stein an den Auspuff kommen.
Muss ich damit rechnen, dass das Schwarz evtl. abplatzt????
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Dann werde ich wohl die helle Variante bevorzugen

... Teichfolie ... so, so. :pattpatt:
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Klar, der Lack wird sicher bei leichtem Steinschlag abplatzen...- die Dinger werden in Slowenien bei Igor nämlich mit Baumarktfarbe und Tapetenrolle (Fell!) einlackiert....
ohne Scheiß: Die Titanhülle des BMW-Acras sieht doch auch super aus und ist relativ kratzunempfindlich. Schwarzer Pott ergibt m.E. nur dann Sinn, wenn du konsequent sämtliche silbrigen Teile einschwärzt.
Für groben Schotter ist das ganze Ding doch eh zu schade - dafür lieber eine runtergerittene Japan-Enduro hernehmen - leichter Eintopf oder so.
 
G

Gast 30990

Gast
Der Schwarze Topf passt super zu ner TB, aber auch zu anderen, da muss man nicht erst alles Schwarz machen.
Die Beschichtung an der Black Edition kann auf jeden Fall nicht abplatzen, nur eben zerkratzen, was dann beim schwarzen Topf eher als beim Titantopf auffällt.
Und wenn der Junge mit seine GS nun mal auch ins Gelände will, dann ist das sein gutes Recht. Ihm dafür nun extra ne Japan-Enduro aufzuschwatzen ist ja mal Blödsinn.
Für seine Ambitionen würde ich dann wohl auch eher Titan wählen. Wie kratzempfindlich die Black Edition ist, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.
 
Thema:

Akrapovic für die LC in Black

Akrapovic für die LC in Black - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic Slip-On Line für R1250GS Euro 5

    Akrapovic Slip-On Line für R1250GS Euro 5: Servus, wenn sich jemand von seinem schwarzen Akra trennen möchte, bitte PN mit Fotos und Preisvorstellung. Danke und Gruß, Maggo :) PS: Bin...
  • Erledigt Akrapovic für F 850 GS

    Akrapovic für F 850 GS: suche o.g. ESD - bitte Nachricht an PN mit Preisvorstellung beste Grüße von der Ostsee
  • Erledigt Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3

    Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3: Suche o.g. Akra für die LC 13-16. Bitte PN mit Foto und Preisvorstellung. Danke. Cheers, Maggo
  • Suche Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5)

    Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5): Hallo, suche Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5). Gruß Sebastian
  • Erledigt BMW Akrapovic EU5 für 1250 GS

    BMW Akrapovic EU5 für 1250 GS: Ich biete einen EU5 Akra wie auf dem Bildern zu sehen. Eine Saison bzw. 4000 km alt 750 € inkl. Versand in Deutschland
  • BMW Akrapovic EU5 für 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic Slip-On Line für R1250GS Euro 5

    Akrapovic Slip-On Line für R1250GS Euro 5: Servus, wenn sich jemand von seinem schwarzen Akra trennen möchte, bitte PN mit Fotos und Preisvorstellung. Danke und Gruß, Maggo :) PS: Bin...
  • Erledigt Akrapovic für F 850 GS

    Akrapovic für F 850 GS: suche o.g. ESD - bitte Nachricht an PN mit Preisvorstellung beste Grüße von der Ostsee
  • Erledigt Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3

    Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3: Suche o.g. Akra für die LC 13-16. Bitte PN mit Foto und Preisvorstellung. Danke. Cheers, Maggo
  • Suche Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5)

    Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5): Hallo, suche Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5). Gruß Sebastian
  • Erledigt BMW Akrapovic EU5 für 1250 GS

    BMW Akrapovic EU5 für 1250 GS: Ich biete einen EU5 Akra wie auf dem Bildern zu sehen. Eine Saison bzw. 4000 km alt 750 € inkl. Versand in Deutschland
  • Oben