Akrapovic, Remus usw - kann man als Laie da ran?

Diskutiere Akrapovic, Remus usw - kann man als Laie da ran? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, ich würde gerne den originalen Endschalldämpfer der 750er gegen eine schönere Alternative austauschen. Könnt ihr das was empfehlen...
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Hi zusammen, ich würde gerne den originalen Endschalldämpfer der 750er gegen eine schönere Alternative austauschen.
Könnt ihr das was empfehlen?
Und denkt ihr, dass ich als Laie da was montieren kann?
 
sH87

sH87

Dabei seit
14.09.2022
Beiträge
47
Ort
Kirchhundem
Modell
R1250GS Rallye
Hallo,
Ja ist nur ne Blende und eine Schelle darunter, sowie die Fixierung des Schalldämpfers am Rahmen, eigl kein Hexenwerk.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.327
Modell
F750GS
Wenn es nur um das Schöne geht, dann macht ein Akra natürlich schon Sinn. Sieht einfach besser aus, als die originale Tüte. Aber das muss es einem auch Wert sein, denn billig ist er nicht. Wenn Du jedoch einen besseren Sound oder mehr Leistung erwartest, dann spar dir das Geld. Ich habe den Akra in heller Farbe drauf. Den gibt es jedoch auch in mattschwarz, was mir persönlich deutlich besser gefällt.
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Wenn es nur um das Schöne geht, dann macht ein Akra natürlich schon Sinn. Sieht einfach besser aus, als die originale Tüte. Aber das muss es einem auch Wert sein, denn billig ist er nicht. Wenn Du jedoch einen besseren Sound oder mehr Leistung erwartest, dann spar dir das Geld. Ich habe den Akra in heller Farbe drauf. Den gibt es jedoch auch in mattschwarz, was mir persönlich deutlich besser gefällt.
Hi, mir geht es wenn auch um den mattschwarzen. Ich habe die Triple Black und da empfinde ich den hellen Endschalldämpfer als nicht so schön. was hast du für Motorschutzbügel verbaut? Und lohnt sich die Wunderlich Sitzbank auf deiner Maschine?

besten Gruß, Manuel
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Akra ist perfekt verarbeitet und sieht in schwarz sehr gut aus. Sound wird mit der Zeit besser. Ist nicht zu laut, aber vom Klang her trotzdem kaum Unterschied zum OEM. Die Montage ist supersimpel und in 15 Min. erledigt.

IMG-20220205-WA0001.jpg
 
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Akra ist perfekt verarbeitet und sieht in schwarz sehr gut aus. Sound wird mit der Zeit besser. Ist nicht zu laut, aber vom Klang her trotzdem kaum Unterschied zum OEM. Die Montage ist supersimpel und in 15 Min. erledigt.

Anhang anzeigen 552170
Ich hab den schwarzen jetzt auch bei eBay Kleinanzeigen gefunden und zugeschlagen. Danke euch für die Infos.
 
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Stell doch gerne mal ein Foto rein, wenn es fertig ist. Wünsche viel Freude damit.
Der Akrapovic ist seit gestern montiert und im Vergleich zum Original sieht er weit besser am Motorrad aus. Bzgl Klang kann man noch keine Aussage machen.

Die Bilder werd ich gern machen, wenn ich dran gehe um die Verkleidung wieder zu montieren bzw. endlich die Zusatzscheinwerfer montieren zu können. Die Verkleidung hatte ich bereits entfernt, da die Scheinwerfer schon länger bei mir sein sollten.

Bei den Zusatzscheinwerfern scheinen sich die Wirren der Marktversorgung niederzuschlagen.

Ich hoffe, dass die vor der Saison dann doch noch eintreffen.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
420
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ehrlich gesagt finde ich den Original-Auspuff gar nicht so hässlich. Und vom Sound gibt es für mich nichts zu meckern.
Bei meiner Trophy bleibt er jedenfalls dran😊😉
 
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Thema:

Akrapovic, Remus usw - kann man als Laie da ran?

Akrapovic, Remus usw - kann man als Laie da ran? - Ähnliche Themen

  • Suche Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS

    Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff für die BMW F800 GS Marke ist mir total egal, Hauptsache der hässliche Ori-Schalldämpfer kommt endlich weg. Preis...
  • Erledigt ESD R1250GS Akrapovic Slip-On, SC-Project oder Remus

    ESD R1250GS Akrapovic Slip-On, SC-Project oder Remus: Etwas mehr sonorer Klang dürfte es schon sein. Suche daher einen Akrapovic Slip On (nicht den BWM Original, da mir die Form nicht gefällt)...
  • Suche Akrapovic oder Remus für 1200 GS LC, Euro 4

    Akrapovic oder Remus für 1200 GS LC, Euro 4: Hallo, hat jemand einen kompletten Akrapovic oder Remus für 1200 GS LC, Euro 4 ? Ich hätte Interesse Gruß Schubbi
  • Suche Sport ESD für BMW F800 GS ADV

    Sport ESD für BMW F800 GS ADV: Servus miteinander, suche einen Sport ESD für meine GS. Bj. 2014 Bevorzuge Akrapovic und REMUS! Könnt aber gerne alles anbieten! Danke euch...
  • Biete F 800 GS Tausche Remus Hexacone gegen Akrapovic

    Tausche Remus Hexacone gegen Akrapovic: Hallo Tausche meinen Remus Hexacone baugleich AC Schnitzer gegen einen Akrapovic für F 800 GS, passt auch an der F 650 GS, hat wie der Akra auch...
  • Tausche Remus Hexacone gegen Akrapovic - Ähnliche Themen

  • Suche Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS

    Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff für die BMW F800 GS Marke ist mir total egal, Hauptsache der hässliche Ori-Schalldämpfer kommt endlich weg. Preis...
  • Erledigt ESD R1250GS Akrapovic Slip-On, SC-Project oder Remus

    ESD R1250GS Akrapovic Slip-On, SC-Project oder Remus: Etwas mehr sonorer Klang dürfte es schon sein. Suche daher einen Akrapovic Slip On (nicht den BWM Original, da mir die Form nicht gefällt)...
  • Suche Akrapovic oder Remus für 1200 GS LC, Euro 4

    Akrapovic oder Remus für 1200 GS LC, Euro 4: Hallo, hat jemand einen kompletten Akrapovic oder Remus für 1200 GS LC, Euro 4 ? Ich hätte Interesse Gruß Schubbi
  • Suche Sport ESD für BMW F800 GS ADV

    Sport ESD für BMW F800 GS ADV: Servus miteinander, suche einen Sport ESD für meine GS. Bj. 2014 Bevorzuge Akrapovic und REMUS! Könnt aber gerne alles anbieten! Danke euch...
  • Biete F 800 GS Tausche Remus Hexacone gegen Akrapovic

    Tausche Remus Hexacone gegen Akrapovic: Hallo Tausche meinen Remus Hexacone baugleich AC Schnitzer gegen einen Akrapovic für F 800 GS, passt auch an der F 650 GS, hat wie der Akra auch...
  • Oben