Aktuelle Erstbereifung?

Diskutiere Aktuelle Erstbereifung? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen. Ich bin mal gespannt, auf welche Pellen meine Triple Black daher kommt. Sie...
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo liebes Forum, vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen. Ich bin mal gespannt, auf welche Pellen meine Triple Black daher kommt. Sie wird mit Ablauf April geliefert.
Viele Grüße
Johema
 
Chacco

Chacco

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
19
Ort
Höchstadt a.d. Aisch
Modell
R 1250 GS TB + Harley Davidson Fat Bob
Hab letzte Woche meine neue 1250 TB abgeholt. Das einzige was überhaupt nicht geht ist dieser MAA. Nach 300km nervt das Teil nur. Außerdem fahre ich eh keinen Schotter. Fliegt nächste Woche runter. Conti oder Pirelli ist mir lieber...
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
178
Anakee Adventure .Danach kommt aber wieder Tourance Next drauf.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hab letzte Woche meine neue 1250 TB abgeholt. Das einzige was überhaupt nicht geht ist dieser MAA. Nach 300km nervt das Teil nur. Außerdem fahre ich eh keinen Schotter. Fliegt nächste Woche runter. Conti oder Pirelli ist mir lieber...
Was findest so schlecht an dem MAA?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hmmm, also ich hab jetzt 3200 Kilometer auf meinen MAA und kann, außer etwas Laufgeräusch das mich nicht stört, nichts negatives über den Reifen berichten. Trocken arbeitet es Top, in Nassen ebenfalls, Schotter schon öfters gefahren und das passt auch. Wenn er noch hält hab ich nix zu Meckern. Und noch schaut er nach 3200 Kilometern recht gut aus. Ich denke sogar, dass ich ihn wieder drauf machen werde.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Bei erst 3200km ist die ungleichmässige Abnutzung (Vorne-hinten) auch noch nicht zu bemerken...

Bei meiner waren bei ca.7000 die Flanken vorne runtergeraspelt - hinten wäre noch einiges gegangen.
Hätte also den vorderen vermutlich nochmal tauschen können bevor auch hinten fällig gewesen wäre!

Aber vor allem wegen dem Lärm war der Tausch das Beste...bin jetzt bei ca.14000km und die CTA verschleissen völlig gleichmässig (und sind leise) - schätze mal, dass die noch mindestens 3000km halten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hombre23

hombre23

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
23
Bei mir war auch der MAA drauf.

Damit bin ich im Trockenen sowohl als auch bei Regen sehr zufrieden.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Bei erst 3200km ist die ungleichmässige Abnutzung (Vorne-hinten) auch noch nicht zu bemerken...

Bei meiner waren bei ca.7000 die Flanken vorne runtergeraspelt - hinten wäre noch einiges gegangen.
Hätte also den vorderen vermutlich nochmal tauschen können bevor auch hinten fällig gewesen wäre!

Aber vor allem wegen dem Lärm war der Tausch das Beste...bin jetzt bei ca.14000km und die CTA verschleissen völlig gleichmässig (und sind leise) - schätze mal, dass die noch mindestens 3000km halten werden.

Boahh, die Laufleistungen sind ja krass.

Ich kam noch nie über 5000 Kilometer raus mit einem Reifen. Deshalb war ich auch bis jetzt begeistert, dass der Satz noch relativ gut ausschaut bei 3200 Kilometer. Also sollte ich wirklich damit 7000 Kilometer hin bekommen kommt der auf jeden Fall wieder drauf. Das hatte ich nämlich noch nie mit einem geschafft. Nur nebenbei, bei der XR war der CRA 3 (und ich hatte einige Satz davon) meist zwischen 3800 und max 4500 nieder. Bei 4500 hätte ich auch in keine Kontrolle kommen sollen. Das war von einer Slowenien Tour heim und ich wollte nicht unterwegs wechseln......

Naja, dann hoffe ich mal das der MAA bei mir auch mal 7000 hält. Dann habe ich einen neuen Lieblingsreifen....
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Jeder wie er mag... ;)
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
455
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Meine GS 1250 habe ich Vorgestern neu vom Händler geholt. Michelin Anakee Adventure sind drauf, lautes ständiges Sirren, mahlendes Schepperndes Geräusch von vorne
Und ich meine sie rührt ab 150 km/h vorne, vielleicht kommt das ja weil sie noch neu sind, wenn das nicht nach der Einfahrzeit aufhört kommen sie bei der erst Inspektion runter, den Krach kann man aushalten aber unruhiges schnelles fahren geht nicht
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.060
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Meine GS 1250 habe ich Vorgestern neu vom Händler geholt. Michelin Anakee Adventure sind drauf, lautes ständiges Sirren, mahlendes Schepperndes Geräusch von vorne
Und ich meine sie rührt ab 150 km/h vorne, vielleicht kommt das ja weil sie noch neu sind, wenn das nicht nach der Einfahrzeit aufhört kommen sie bei der erst Inspektion runter, den Krach kann man aushalten aber unruhiges schnelles fahren geht nicht
Krach wird nur ein bischen besser, der Reifen ist aber stabil bis zur Höchstgeschwindigkeit.
 
chrimu

chrimu

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
192
Ort
Taunusstein
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Bei mir (GSA) ist der MAA drauf, den ich jetzt ca 1.600 km fahre. Er ist wirklich laut und gestern bei meiner ersten Autobahnfahrt flatterte das Motorrad über 160 km/h. Könnte am Reifen liegen.
Bislang fuhr ich am liebsten den Pirelli Scorpian Trail 2.... ein Reifen der Laufleistungen über 10.000 zulässt und im Handling für mich unübertroffen war.
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Schlecht ausgewuchtet.
 
Thema:

Aktuelle Erstbereifung?

Aktuelle Erstbereifung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Oben