Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

Diskutiere Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da bleibt mir die Spucke weg, das kann ich kaum glauben. Wenn es nicht zuviel Aufwand macht, kannst du da mal die Rechnung reinstellen...?
G

gstommy68

Na ja, ich will mal die Preise beim Freundlichen aktualisieren. Hatte meine GS heute beim örtlichen BMW Händler zwecks Jahresservice. Die Reifen waren auch fällig, daher schnell komplett bestellt, schwerer Fehler !!!
Der Inhaber des Händlers hatte über das Jahr gewechselt, möglicherweise ein Grund.

Jedenfalls hier der Schock auf der Rechnung:

2 x Rad Ein- und Ausbau, Reifen wechseln und wuchten: € 412,80 (€ 206.40 pro Rad)
1 x Metzeler Tourance Next2 €139,93
1 x Metzeler Tourance Next2 €179,03

dazu dann noch die 19% Mwst € 139,03

Macht dann € 870,79 für einen Komplettwechsel (plus dann noch den Jahresservice).
Mein Fehler war nicht vorher nach dem Preis zu fragen :-(
Zukünftig wird kein BMW Händler bei mir die Räder wechseln. das kann ich selbst.
Für das Aufziehen und Wuchten der Reifen werde ich mir einen lokalen Reifenhändler suchen. Auch wenn ich an meinen schwarzen Speichenfelgen dann Kratzer riskiere (BMW hatte es bisher immer schadensfrei hinbekommen).
Da bleibt mir die Spucke weg, das kann ich kaum glauben. Wenn es nicht zuviel Aufwand macht, kannst du da mal die Rechnung reinstellen...?

Thema:

Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024 - Ähnliche Themen

• Frage zu den aktuellen BMW Anzügen

Frage zu den aktuellen BMW Anzügen: Hi, war heute bei meinen Freundlichen um mal die aktuellen Kleidung an zu sehen. Leider hat er momentan keine große Auswahl. War im Grunde nur...
  • Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt übrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Erledigt Carpuride W702BS, top aktueller Softwarestand, OTA-Update

Carpuride W702BS, top aktueller Softwarestand, OTA-Update: Biete ein Carpuride W702BS Update per WLAN (OTA) ist eingerichtet der Softwarestand ist auf dem neuesten Stand geändertes Bootlogo das...
  • Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte: Hallo GS-Freunde, heute mal ein Off-Topic-Thema von mir – die aktuellen Smartphone-Preise. Ich bin seit 30 Jahren treuer T-Mobile-Kunde, aber...
  • Aktueller Preis für Garantieverlängerung

Aktueller Preis für Garantieverlängerung: Hallo Zusammen, bei meiner 2011 Adventure läuft die Werksgarantie ab. Für eine Garantieverlängerung stellt mir mein Händler folgende Rechnung...
  • Aktueller Preis für Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

• Frage zu den aktuellen BMW Anzügen

Frage zu den aktuellen BMW Anzügen: Hi, war heute bei meinen Freundlichen um mal die aktuellen Kleidung an zu sehen. Leider hat er momentan keine große Auswahl. War im Grunde nur...
  • Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt übrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Erledigt Carpuride W702BS, top aktueller Softwarestand, OTA-Update

Carpuride W702BS, top aktueller Softwarestand, OTA-Update: Biete ein Carpuride W702BS Update per WLAN (OTA) ist eingerichtet der Softwarestand ist auf dem neuesten Stand geändertes Bootlogo das...
  • Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte: Hallo GS-Freunde, heute mal ein Off-Topic-Thema von mir – die aktuellen Smartphone-Preise. Ich bin seit 30 Jahren treuer T-Mobile-Kunde, aber...
  • Aktueller Preis für Garantieverlängerung

Aktueller Preis für Garantieverlängerung: Hallo Zusammen, bei meiner 2011 Adventure läuft die Werksgarantie ab. Für eine Garantieverlängerung stellt mir mein Händler folgende Rechnung...
  • Oben