Brauny
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
Meine Maschine ist nun etwas mehr als drei Jahre alt. Ich habe die 022-008-020 vor ein paar Wochen wegen Batterie Probleme aufgespielt bekommen. Hatte vorher auch die 007. Blink Blink Blinker gab es beim Kauf noch nicht. Letztendlich gab es eine neue Batterie plus Software gegen mein Problem. Was da nun Neues in der Software ist, wurde nicht angesprochen, aber wird wie meist immer, eine leichte Verschiebung von Parametern sein, die über Statistik ermittelt wurden. Connectivity nutze ich gar nicht, fällt also auch raus. Vielleicht sind zwischen 007 und 008 ja auch nur ein paar Pixel auf dem TFT korrigiert, oder verschoben worden. Aufgefallen ist mir da nichts. Ob die Nummer des TFT überhaupt etwas mit den SW Unterpunkten zu tun hat, ist die eigentliche Frage. Natürlich muss das TFT alles korrekt darstellen können, was da so geliefert wird an Information.Naja, mehr oder weniger. Das die Versionsnummer primär dem TFT gilt ist mir bewusst. Allerdings ist das nun mal der einzig vergleichbare Versionstand ohne das Motorrad an einen BMW Tester zuhängen. Zudem erklärt das immer noch nicht den Unterschied. Denn nach der Begründung müsste meine Maschine ja auch die 8 haben...
Ich hatte, wie einige die die Connectivity nutzen, Verbindungsabbrüche und aufhängen der Medienwiedergabe und co.
Also die aktuellste Version werde ich schon haben. Die BMW Werkstätten können da nicht wirklich auswählen in welcher Version das Update installiert wird. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass andere Updates die Versionsnummer beeinflussen. Also zum Beispiel das Blinker Update, oder das fürs ABS System. Und da das bei mir nicht durchgeführt wurde, habe ich eine minimal andere Versionsnummer.
Gruß Brauny