Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern war wieder die obligatorische Abschlußfahrt mit Ralf von RK Moto es war ein sehr lustiger Tag mit sehr vielen Kurven und guten...
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
1.466
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1200Gs Bj 2005,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Gestern war wieder die obligatorische Abschlußfahrt mit Ralf von RK Moto es war ein sehr lustiger Tag mit sehr vielen Kurven und guten Benzingesprächen :rofl::rofl::rofl:. Da ja meine GS mal wieder bei "Doc" Maddl steht habe Ich die kleine "Hexe" von meiner Frau "ausgewürgt"...
Es waren insgesamt 8 Motorräder und eine "Hexe".
Die Tour hatte eine länge von 250 Kilometer.

Hier nun ein paar Bilder.
20200927_104256.jpg
20200927_104305.jpg
20200927_114457.jpg


Mittag war im Wettelsheimer Keller...
20200927_121920.jpg

20200927_170954.jpg


Die kleine fühlte sich richtig wohl,zwischen den großen.
20200927_171032.jpg


Gruß Mügge
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
19.469
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Salü Tom
Ich sehe gerade auf deinem Dampfticker das du schon bald1 Jahr "sauber" bist, weiter so. :rocker:

PS: es fehlen noch > 3300 Bilder. :lalala:

Josef
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.939
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Tom,

der Polenbericht (mit nur der Hälfte der 3400 Bilder :zwinkern: ) wäre doch was für einen eigenen Trött)
aber egal - auch wenn immer wieder das falsche Motorrad unter dem Single Black zum Vorschein kommt - immer wieder schöne Bilder !
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
893
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Tom, krieg Sabsi schon genug zu Essen? Sie sitzt so hungrig vor der Gans. :eekek:
Gruß Sturmi
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.154
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

ist zwar nicht tagesaktuell, dafür eine ganze Reihe von letzter Woche.
Werde wohl mehrere Posts erstellen müssen, es gehen ja nur jeweils 20 Pics.
Im vergangenen Jahr hatte ich mir ja vor unserer Balkantour noch spontan einen neuen Klim Anzug, den Badlands Pro, gekauft.
Wie er sich in der vergangen Woche bewährt hat, könnt ihr hier nachlesen: KLICK
Ursprünglich sollte es ja nach Griechenland, Kroatien oder Sizilien gehen … am Ende ist es doch Österreich geworden.
Angedacht waren eine Woche Kärnten und eine Woche Tirol … dort wollten wir nicht nur die Mopeds, sondern auch unsere eMTBs bewegen.
Doch meistens kommt es anderes als man denkt.
So sind wir am Freitag den 18.09. bis ins Lech Tal mit Auto und Anhänger um dann am Samstag auf Achse nach Kärnten aufzubrechen.
Gesagt getan, perfekte und sogar staufreie Anreise gehabt, gut gefrühstückt und bei bestem Wetter dann los.
Es ging über Garmisch, Wallgau, Vorderriss, Sylvenstein Speicher, Achensee, Gerlospass, Felbertauerntunnel und dann über den Gailbergsattel nach Kötschach-Mauthen.
Dort hatten wir je eine FeWo und waren schnell über den Plöckenpass im Friaul …
Sonntag kamen noch zwei Freunde zu uns und da es den beiden so gut gefallen hat, bleiben die beiden die ganze Woche bei uns.
Somit ging es zu viert auf die erste Tour am Sonntag. Start übern Plöckenpass zum Monte Zoncolan und weiter zum Lago di Sauris. Dann weiter über den Sexten Pass zu Loacker und durchs Lesachtal zurück.
Eigentlich sollt es zu Panoramica delle Vette gehen, diese war wegen eines Erdrutsches gesperrt .. also spontan die Tour geändert …
Das Wetter war bestens, einzig am Lago di Sauris war es ziemlich frisch … beim Loacker dann etwas Gesundes gegessen, Vitamine sind eh wichtig. Und bei der Wettervorhersage für die folgenden Tage besonders!
Denn am Montag war es soweit. Da ging es über den Predil Pass zum Mangart, Socatal und Vršič Sattel nach Slowenien. Zurück dann übern Wurzen Pass nach Österreich. Dort gab es eine kleine Kontrolle. Die Farge wo wir denn herkommen würden wurde mit dem Soca Tal und Mangart beantwortet und so konnten wir problemlos weiter nach Österreich einreisen.
Nach der Kaffeepause im Soca Tal hat uns dann der flüssige Sonnenschein erwischt. Also bei nassen Straßen rauf auf den Vršič … na das kann ja was geben die gepflasterten kehren dann wieder runter.
Muss sagen, das war echt harmlos … wird im Netz doch immer eine riesen Panik verbreitet … im trockenen ist es eh easy … nass kannten wir noch nicht.
Am Dienstag ging es dann über den Plöckenpass ins Friaul in Richtung Sella Nevea zur etwas versteckten Käserei, dann übers Nassfeld zurück nach K-M.
Auch hier sind wir mal so richtig schön geduscht worden. Oben an der Käserei, waren wir dann auf einmal komplett in den Wolken und es war komplett nass … egal, ist dann halt mal so.
Auf dem Rückweg zum Nassfeld gibt es einen versteckten Wasserfall .. der ist absolut sehenswert .. also wenn ihr das Schild seht, das Anhalten lohnt sich definitiv!
Auf dem Nassfeld sind wir auf eine Gruppe Holländer und einen Honda Chopper-Fahrer vom Niederrhein gestoßen …, dass die es sturzfrei rauf und runter geschafft hatten, grenzte ehrt an ein Wunder. Besonders der Kerl mit der 6 Zylinder Honda.
In der Kurve fast umgefallen und auf der Geraden dann zeigen was der 6 Zylinder für Power hat … was soll ich sagen, mein Spezi und ich haben es uns nicht lange antun müssen und er schnall ein kleiner Punkt im Rückspiegel.
Mittwoch hatten wir ein Geburtstagskind unter uns. Aber auch das hielt Petrus nicht davon ab, dass es den ganzen Tag nur flüssigen Sonnenschein gab. Echt ärgerlich aber sei es drum.
Die Mädels sind nach der Kaffeepause beim Loacker direkt zurück und wir Männer haben dann noch eine Tour über den Staller Sattel und das Antholz Tal und Gailberg Sattel gedreht.
Da die Wettervorhersage immer schlechter wurde und es meiner Frau nicht gut ging, habe ich mich dazu entschlossen am Donnerstag alleine ins Lech Tal zu fahren und das Gespann zu holen. Den wenn es tatsächlich so wird wie vorhergesagt, dann soll es ab 1.000m Schnee geben … und Schnee bedeutet auch kalt …
Also spontan um 9 nach dem Frühstück auf die GSA und gefahren was das zeug hält. Dummerweise war das Hahntennjoch wegen einer Mure gesperrt, so musste ich über den Fern Pass und das Namlos Tal fahren.
Endlich angekommen, schnell die MTBs ins Auto gepackt, die GSA auf den Anhänger und dann ab zurück nach K-M. 12 Stunden später war ich dann auch endlich zurück … am Ende die richtige Entscheidung.
Denn unsere Freunde sind am Freitag schon zurück ins Lech Tal um dann mit dem Auto zurück zu fahren. In Ehrwald war Schluss, der Schnee hat die Weiterfahrt unmöglich gemacht.
Die anderen beiden sind weiter nach Italien .. die hatten es auch nicht viel besser. Schnee soweit das Auge reicht …
Wir sind dann am Samstag über die Tauernautobahn mit dem Gespann zurückgefahren.
Was soll ich sagen. Da das RKI Tirol am Freitag auch noch zum Risikogebiet erklärt hat, war ich froh, dass ich am Donnerstag schon dort war.
Des Weiteren waren am Arlberg laut Ö3 bereits 40cm Schnee und wir hatten nach dem Tauerntunnel auf der Salzburger Land Seite auch 20cm auf dem Seitenstreifen liegen … die Straße war zum Glück frei.
Ja was soll ich sagen, ein absolut verrückter Urlaub und Urlaubsjahr. Das wichtigste ist, dass alle Spiegel oben geblieben sind, sich niemand mit Corona infiziert hat und dass wir trotz des schlechten Wetters mit guter Laune täglich gefahren sind.
Der Pirelli Rallye STR war ein perfekter Reisebegleiter und es gab auch im Bummeltempo nirgends einen Rutscher. Bei der „Angstreifenkontrolle“ hat er auch nicht durchgefallen … noch mal Glück gehabt :-))

Viel Spaß beim Bilder klicken.

Servus Martin

Start in Schönau IMG_4411.JPG Pause in Vorderriss IMG_4412.JPG schönes Auto IMG_4414.JPG meine erste Sacher Torte in Gerlos ... lecker war sie und gar nicht so mächtig wie sie ausschaut ... würde ich dort wieder bestellen IMG_4418.JPG der Apfelstrudel war auch gut IMG_4420.JPG Blick von der Gerlos Bundesstraße ... derzeit ist dort eine Baustelle mit bis zu 30 Minuten Wartezeit in der Woche ... IMG_4421.JPG Blick in die andere Richtung IMG_4424.JPG Natur können die auch in Österreich ;-) IMG_4425.JPG Plöcken Pass auf der italienischen Seite ... bester Teer zur Zeit IMG_4433.JPG meine Kleine auf ihrer Großen ... sie hat damit sehr viel Spaß IMG_4434.JPG Blick ins Friaul IMG_4435.JPG kurz vorm Gipfel IMG_4438.JPG auf dem Monte Zoncolan angekommen IMG_4442.JPG vor jedem, der mit dem Rad dort hoch fährt, ziehe ich den Hut IMG_4444.JPG hier quälen sich alle Radfahrer hoch IMG_4445.JPG ... IMG_4446.JPG ... IMG_4447.JPG ... IMG_4452.JPG schaute sehr gut aus IMG_4456.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.154
Modell
12er Adventure
Teil 2:
am Lago di Sauris angekommen IMG_4457.JPG ganz schön tief IMG_4459.JPG bei Sonnenschein schauts schöner aus IMG_4463.JPG ... IMG_4464.JPG irgendwo nach dem Lago IMG_4466.JPG ... war eine schöne Strecke IMG_4469.JPG auf dem Sella die Razzo IMG_4471.JPG ... IMG_4472.JPG das muss Liebe sein ... nein sie macht nur ein Foto ;-) IMG_4478.JPG nach einer tollen Tour, Cappo Stop eim Loacker IMG_4479.JPG wenn das 250g sind, wie groß sind dan nerst die anderen Tüten ;-9 IMG_4488.JPG Eiscafe für die Ladies, Vitamine für mich IMG_4489.JPG schöner Eingangsbereich IMG_4494.JPG ... innen IMG_4495.JPG keine schlechte Auswahl IMG_4497.JPG hier gibt es diese Kalorien ;-) IMG_4499.JPG Blick nach Links bei der Ausfahrt IMG_4500.JPG die machen alles richtig IMG_4502.JPGauf dem Rückweg im Lesachtal IMG_4510.JPG die Wolken werden schon dunkler IMG_4511.JPG
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
968
Ort
München
Modell
300er Versys
Das erste mal seit zehn Jahren wieder bei den drei Zinnen

DSC07311.jpg
DSC07302.jpg
DSC07292.jpg
DSC08655.jpg
DSC08668.jpg


Ja, schön ist es dort. Aber 30 Euro für's parken und total überlaufen sind die Kehrseite der Medaille.
Morgen werde ich mir wieder was einsames suchen (wobei ich an meinem Fotospot auch alleine war).

mfg Flo
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.154
Modell
12er Adventure
Teil 3:
auf dem Weg zum Predil Pass IMG_4518.JPG Batterie von Sella Predil IMG_4522.JPG schönes WoMoIMG_4523.JPG ... IMG_4525.JPG.Blick auf den Mangart IMG_4528.JPG Ziegen an der Auffahrt der Mangartstraße XHHF9807.JPG der gut aussehende bin ich IMG_4536.JPG mein Spezi IMG_4541.JPG ganz schön steinige Abfahrt gewesen, mit dem Pirelli STR kein Problem ;-) IMG_4546.JPG super Truppe, schön, dass ihr mit dabei wart IMG_4550.JPG im Tuunnel auf dem Mangart Straße IMG_4624.JPG Soca IMG_4571.JPG ... IMG_4573.JPG ... am Vršič-Pass oben angekommen IMG_4593.JPG Team DHDU7746.JPG irgendwo im Friaul zwischen Plöcken und Nassfeld PassIMG_4650.JPG ... IMG_4651.JPG ...IMG_4664.JPG Abnahme der Angstreifenkontrolle ... zum Glück bestanden ;-) XUHA2781.JPG
 

Anhänge

Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.154
Modell
12er Adventure
Teil 4:

die beiden war klasse IMG_4669.JPG Regen in den Bergen macht auch schöne Perspektiven IMG_4672.JPG erst mal alles blockieren IMG_4674.JPG auf der Käserei am Sella Nevea IMG_4677.JPG ... IMG_4679.JPG kurze Zeit später war alles in den Wolken IMG_4681.JPG schöne Schotteranfahrt IMG_4684.JPG ... IMG_4685.JPG Gymnastik ist auch unterwegs wichtig IMG_4690.JPG am Rio di Repepeit mit der Cascata e ponte IMG_4693.JPG ... IMG_4695.JPG ... IMG_4698.JPG ... IMG_4704.JPG am Nassfeld oben am SeeIMG_4705.JPG Abfahrt in Österreich IMG_4708.JPG ... IMG_4711.JPG am Abend verdient IMG_4744.JPG war nur schnell leer IMG_4746.JPG
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.154
Modell
12er Adventure
Teil 5:

Bei dem Wetter würde ich zu Hause normalerweise kein Moped fahren IMG_4747.JPG schön ist anders IMG_4748.JPG erst mal einen cappo beim Loacker IMG_4752.JPG interessante Deckenlampe IMG_4755.JPG hat was IMG_4756.JPG happy Birthday ... die flamme brennt IMG_4758.JPG etwas gesundes ist mir lieber IMG_4760.JPG am Staller Sattel warten bis es grün wird IMG_4763.JPG oben angekommen IMG_4764.JPG auch kein besseres Wetter IMG_4766.JPG Blick zum Antholzer Tal IMG_4769.JPG heute eine Männerrunde IMG_4772.JPG IMG_4775.JPG am Ende des Antholzer Tal IMG_4776.JPG Selfi im Selfi IMG_4777.JPG ...IMG_4780.JPG Selfi mal anders IMG_4791.JPG IMG_4792.JPG zum Glück VK Versichert, die bekomme ich doch nie wieder sauber ;-))) IMG_4796.JPG am Nachmittag gab es dann Kuchen für alle ... lecker war er IMG_4797.JPG
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Lage in der Schweiz

    Aktuelle Lage in der Schweiz: In Europa steigen die Pandemie-Zahlen, was hier im Forum auch für einige Länder sehr aktuell, detailliert und teils "live" vor Ort berichtet wird...
  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?

    Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?: Hallo Zusammen, ich habe die familiäre Gelegenheit Anfang Juli für gut 2 Wochen mal den Abflug zu machen. Ich würde gerne in den Süden...
  • Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.

    Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.: Ist schon jemand mit Zelt in diesen Ländern unterwegs? Wir wollten am Freitag nach Albanien starten, das ist uns aber doch zu unsicher. Also soll...
  • BMW Rallye Anzug (aktuelle Generation)

    BMW Rallye Anzug (aktuelle Generation): Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich meine Erfahrungen mit dem Rallye Anzug von BMW teilen, da aus meiner Erfahrung schlecht sitzende...
  • Schlösser einbauen in die aktuellen Vario Koffer der 1250 GS

    Schlösser einbauen in die aktuellen Vario Koffer der 1250 GS: Hab in der SuFu leider nichts zu meinen ganz neuen Koffern gefunden. Schlösser sind soweit codiert, aber wie bekomme ich die Sperre ganz vorna am...
  • Schlösser einbauen in die aktuellen Vario Koffer der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Lage in der Schweiz

    Aktuelle Lage in der Schweiz: In Europa steigen die Pandemie-Zahlen, was hier im Forum auch für einige Länder sehr aktuell, detailliert und teils "live" vor Ort berichtet wird...
  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?

    Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?: Hallo Zusammen, ich habe die familiäre Gelegenheit Anfang Juli für gut 2 Wochen mal den Abflug zu machen. Ich würde gerne in den Süden...
  • Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.

    Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.: Ist schon jemand mit Zelt in diesen Ländern unterwegs? Wir wollten am Freitag nach Albanien starten, das ist uns aber doch zu unsicher. Also soll...
  • BMW Rallye Anzug (aktuelle Generation)

    BMW Rallye Anzug (aktuelle Generation): Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich meine Erfahrungen mit dem Rallye Anzug von BMW teilen, da aus meiner Erfahrung schlecht sitzende...
  • Schlösser einbauen in die aktuellen Vario Koffer der 1250 GS

    Schlösser einbauen in die aktuellen Vario Koffer der 1250 GS: Hab in der SuFu leider nichts zu meinen ganz neuen Koffern gefunden. Schlösser sind soweit codiert, aber wie bekomme ich die Sperre ganz vorna am...
  • Oben