Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, das ist klar. Wenn mir so ein netter Hund beim Fahren nachläuft, geb ich immer Fersengeld 😝
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.708
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Heute in Baveno angekommen und zur Abwechslung gibt es jetzt auch mal Regen bzw ein mehr als langes Gewitter.

20220621_123651.jpg



20220621_165139.jpg


20220621_165956.jpg


Nachdem man hier die Strassenführung geändert hat meinte mein Navi das wäre die richtige Zufahrt zum Hotel. Zum Glück hab ich die Tour nicht mit dem Auto gemacht :biggrin:

20220621_162031.jpg


20220621_162036.jpg


20220621_170329.jpg
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.149
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Servus Uli,
leider nicht. Bin im Campitello di Fassa und die Köstlichkeiten gab‘s in der Espresso Bar im Hotel Linda. War erst skeptisch, ob das schmeckt. Ist aber sehr gut gemacht.
Die Destillerie kommt auf die Liste für die Toskana-Tour im September. Ist bei Rovereto. 👍😎😎🙋🏻‍♂️
Hi Matze,

wenn Du darunter fährst, kommst du vermutlich am Gardasee vorbei. Da gibt es eine ganz wunderbare Grappa Destillerie: die älteste am Gardasee überhaupt, machen das noch wie vor Hundert Jahren sehr nachhaltig - da das direkte Feuer für den Kessel aus den getrockneten Tresterrester vom Vorjahr beheizt wird. Schecken mega-gut. Teilweise in Eichen- und kombiniert Eichen-und Kirschfass ausgebaut. Köstlich. Der Ort heisst Sandra, die Destillierie heisst Scaramellini, echter Familienbetrieb, kannst Du einfach hinfahren, probieren, kaufen.

“Die Distilleria Scaramellini wurde 1921 in Sandrá im herrlichen Hinterland des Gardasees gegründet. Noch heute wird der Betrieb von der Gründerfamilie Scaramellini geführt. Nach wie vor wird zur Destillation das Verfahren über direkter Flamme eingesetzt. Dieses garantiert aufgrund der langen Destillationszeiten und den nie zu hohen Temperaturen die beste Trennung der Vor- und Nachläufe vom Destillat. Somit entstehen Grappe mit traditionellem Geschmack und intensiven Aromen. Alle Grappe von Scaramellini bewahren auf natürliche Weise die Aromen und Düfte der Trauben, aus denen sie hergestellt werden. “​

Distilleria Scaramellini - Dal 1921 grappe artigianali a fuoco diretto

Mein Lieblingsgrappa von denen ist der hier:
GRAPPA DI LUGANA RISERVA 8 STAGIONI, Distilleria Scaramellini

Da hab ich letzte Woche erst wieder ein Kistchen von geholt 😎 (Kosten vor Ort deutlich weniger, als die Internet-Preise z.B: in D)

DISCLAIMER: ich habe nichts mit dene zu tun - kenne sie durch einen italienischen Kollegen, der mit der Familie bereundet ist. Ich empfehle sie, wiel ich die Grappe toll finde und die 100-jährige Geschichte und traditionelle direkte, un-technische Herstellungsweise faszinierend.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Cool danke für die info Cruizer!
Bin am 8.-10.7. für nen quickie am Gardasee. Da kurve ich sm Samstag mal rein 👍👍
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
404
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Nach Frankreich hat es mich heute zum Hot-Dog-Essen nach Dänemark verschlagen.
20220101 Motorrad 043.jpg

Das Ziel "Annies Kiosk" ist schon am Horizont zu erkennen...
20220101 Motorrad 044.jpg

20220101 Motorrad 044a.JPG

Zur Linken liegen die beiden "Ochseninseln" ...
20220101 Motorrad 045.JPG

20220101 Motorrad 047a.JPG

Die in der Nähe des Kiosk abgestellte Mopete ...
20220101 Motorrad 051.JPG
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben