Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tja. Das ist das Problem. Mich hat das auch gewundert, dass diese 50PS-CX von Vergasern mit der Gravur "20kW" gespeist wird. Ich war auch der...
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Auf dem ersten Foto sieht man einen 20KW Stempel. Ich dachte, dass allein durch Tausch der Auspuffkrümmer der Motor 50 PS abliefere.
Die CX hielt ich damals für die beste BMW.... saubequem, kräftig und Kardan. Meine war schwarz....

Tja. Das ist das Problem. Mich hat das auch gewundert, dass diese 50PS-CX von Vergasern mit der Gravur "20kW" gespeist wird. Ich war auch der Auffassung, dass es nur an den Krümmeren liegt, die eine Gravur "37kW" haben
Die Vergaserbedüsung entspricht der einer Liste für die 50 PS-Version 112/78/45.
Mein Freund und absoluter Honda-Experte Erwin, der schon mehrere CX gehabt hat und die alten Dinger aus dem ff kennt, meint, dass der evtl. etwas geringere Querschnitt der Vergaser die Leistung so gut wie gar nicht beeinflusst.
Die Kiste ist 42 Jahre alt. Keine Ahnung wie viele BastelWastls schon daran herumgeschraubt haben.

Ich habe dann auch nach 37 kW Vergasern gesucht, da sind manche Händler schon mit dem Klammerbeutel gepudert, 250 Euro für total vergammelte und verrostete Vergaser. Und eine Angabe, welche Gravur die tragen sucht man größtenteils vergeblich.

Gestern wurde ich in den privaten Kleinanzeigen fündig. Für 80 Euro habe ich zwei recht gut aussehende 37 kW Vergaser erworben. Wenn die nächste Woche da sind, bin ich auf den Unterschied gespannt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Weihnachtsmarkt (nur 1Tag im Jahr) am Land in der Südoststeiermark 💚 Optimale Temperaturen, null Grad 😉 Der Punsch war hervorragend 😍
D803C053-5DF9-4D54-8AF8-22D089C82A10.jpeg
D93167DC-F83A-42B0-9C24-FCA416B34816.jpeg
368BF6F5-7338-49D3-9DC0-556A2385156C.jpeg
5F3CF814-6278-4A93-8831-4EAB7403DDA4.jpeg
B86DD527-6BC2-4171-A212-E74603237B5D.jpeg
37D5019E-7259-4CB3-97B8-B816527B4849.jpeg


Ganz zufällig befindet sich gleich nebenan eines der besten Restaurants der Steiermark, hier ein Blick nach Walhalla 😎

66FAF0E8-877E-458E-A72C-324A8BA0F580.jpeg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Meine Frage bezog sich auf den von dir so benannten Irrsinn der Schneekanonen und hinterfragt Beispielhaft die Sinnhaftigkeit von Kreuzfahrten.
Du hast natürlich Recht.
Ich nehme den Irrsinn hiermit mit dem größten Bedauern zurück und räume meinen eigenen reumütig ein.

Aber ein wenig OT muss ich dazu noch loswerden:

Der Begriff "Kreuzfahrten" impliziert ein wenig sowas wie "Hin und Her". Also in etwa so sinnvoll, wie einen Berg auf Skiern runterzufahren, um sich danach von einem Lift wieder raufziehen zu lassen.
Oder um des Fahrens willen auf einem Motorrad an einem Tag 500 km im Kreis zu fahren.

Das verstehe ich in meiner Einfalt aber nicht als Reise, da fehlt mir das Ziel. Es ist eher ein lustbringender Zeitvertreib.

Daher bevorzuge ich den Begriff "Schiffsreise" für eine Reise, die es mir ermöglicht, zahlreiche fremde Länder, deren Menschen und Kulturen zu sehen und mich auszutauschen. Und zwar relativ viel in relativ kurzer Zeit.

Mit einem Yamaha Grizzly 350 Quad quer durch den Dschungel von Samana auf Hispaniola (gr. Antillen) das war schon geil. Die "Straße": Ein Bachbett. Mitsamt Bach.
Mit dem Boot auf dem Black River in Jamaica, Auge in Auge mit dem "Terminator" einem vier Meter langen Spitzkrokodil. Mauritius, La Réunion, Schwimmen in den YS Falls (Jamaica) oder am Strand von Beau Vallon (Seychellen) der Stadtbummel durch Port Victoria (Mahé) oder mit guide Merly durch Cartagena de Indias (Kolumbien) und Faultiere schauen in den Sümpfen von Costa Rica.
Shipspotting in Colón (Panama) am Kanal. Der berühmte Hafen von St. John's der sailing week auf Antigua oder die Bekanntschaft mit dem schwarzen Hünen "Wilson" auf St. Maarten. Der Regenwald auf Martinique und die Sandbucht auf Tortola (British Virgin Islands)
Die gigantische shopping mall und den Soukh in Salalah (Oman), ein Bummel durch die historische Festung von Aqaba in Jordanien, wo Lawrence von Arabien die Türken zum Teufel gejagt hat, der fantastische Suezkanal, die griechische Antike auf Zypern und Kreta,

ich gebe ehrlich zu, das hat mir gefallen und ich fürchte, meinen Horizont auch sehr erweitert.
Dass meine Frau und ich alte Umweltsäue sind, weil wir nicht nur auf einem großen Schiff gereist, sondern zuvor auch noch mit einem großen Flugzeug um die halbe Welt geflogen sind, müssen wir akzeptieren. Das ist so.

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen" ,
schrieb der deutsche Dichterfürst vor über 220 Jahren. (Quelle: Goethe, Wilhelm Meisters Lehrjahre, 1795/6. 5. Buch, 2. Kap.)

Wäre er mal besser Ski gefahren. :)
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.666
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich nehme den Irrsinn hiermit mit dem größten Bedauern zurück ....
Alles gut Stefan :smile: ... mit dem Thema und dem Wort Irrsinn habe ich kein Problem, wollte ja nur den "relativen Blick" etwas schärfen :wink:

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
Das ist wohl wahr ... Reise, Reise, jeder tut sie auf seine Weise ... mich zieht es halt Sommer und Winter in meine geliebten Berge. Ich kenne auch Schiffe und Flieger, brauche ich nicht mehr zum glücklich sein.
Aber egal, jeder soll das machen wie er will und kann. Sich dabei ehrliche und selbstkritische Gedanken zu machen und ggf. Konsequenzen zu ziehen ist nicht verkehrt .... man muss es nur wollen :smile:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ja, heute war es leicht frisch. Also war es wieder an der Zeit, ein paar Höhenmeter zu machen. Rund um Stuttgart ist das leicht.

Da unten das Neckarstadion:

4A4AF894-B559-4317-A993-CA5898E76DDC.jpeg


Und das da ist der Württemberg:
7168D65D-1F42-467B-A5D2-4EA06C01B0AF.jpeg
55CAC8A0-7DF5-48D6-9EF7-2895C0ECE790.jpeg

AC971D32-F858-453B-BBEB-75E0A6C7F082.png
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
20221120_154152.jpg
20221120_171428.jpg
20221120_171437.jpg
20221120_175853.jpg
20221120_180734.jpg


Kleinvieh macht auch Mist. Die Beule im rechten Lampenhalter bekomme ich leider nicht völlig raus. Ist doppelwandig. Sieht aber im LED-Werkstattlicht schlimmer aus, als es ist. Sind eben die Kampfspuren einer 42 Jahre alten CX.

Und wer an dem Seitenständer rumgebrutzelt hat, weiß der Geier.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Verstehe das auch nicht so ganz.

Also - ich meine, den Spruch "zeigen wo der Hammer hängt" oder "wo der Frosch die Locken hat", das kenne ich schon im Sinne von seine "Überlegenheit demonstrieren".

Aber ist das nicht eine Multistrada?
 
G

Gast 32829

Gast
Verstehe das auch nicht so ganz.

Also - ich meine, den Spruch "zeigen wo der Hammer hängt" oder "wo der Frosch die Locken hat", das kenne ich schon im Sinne von seine "Überlegenheit demonstrieren".

Aber ist das nicht eine Multistrada?
Ja es ist eine, schau mal was da unten am Cover steht, aber was genau für eine ?

Josef
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Kann ich nicht lesen.

Auf den ersten Blick eine aktuelle Multistrada V4, 10 Kilo leichter und über 30 PS stärker als die R1250GS. Beide mit Straßenreifen. Ich denke mal, zwei gleich gute Piloten auf dem Racetrack, da wäre sehr schnell klar, wer wem eine Lange Nase dreht. Sicher nicht der BMW Pilot.
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.045
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Kann ich nicht lesen.

Auf den ersten Blick eine aktuelle Multistrada V4, 10 Kilo leichter und über 30 PS stärker als die R1250GS. Beide mit Straßenreifen. Ich denke mal, zwei gleich gute Piloten auf dem Racetrack, da wäre sehr schnell klar, wer wem eine Lange Nase dreht. Sicher nicht der BMW Pilot.
Oh mein Gott was für Probleme hier gesehen werden.
Nix Race, nix wer ist vorne.
Des war nur ein Hammerspruch.
Hauptsach Spaß uff de Gass.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben