Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dem Mysterium nachforschen, warum dort der Stadtbahnhof der Hauptbahnhof ist. Anderswo (insbesondere Freudenstadt) ist der Stadtbahnhof der...
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.277
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Heute wieder in der Kälte gelandet.
Noch ein paar Eindrücke von einem unglaublich schönen Land mit freundlichen Menschen.
Und kochen können sie auch.
 

Anhänge

kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Heute auf der Messe in Friedrichshafen stand diese Ducati 888 zum Verkauf.
Ich hatte das Motorrad um 1990 für 2 Jahre,es war allerdings mehr kaputt als das es lief.
Mal Draufgessen,war wohl damals ein ziemlicher Masochist und die Technik hat sich ja auch weiterentwickelt. Nach Verkauf der Ducati fuhr ich lange Zeit kein Motorrad mehr so hatte ich die Schnauze voll.
Heute waren viele Erinnerungen wieder Präsent,wenn auch nur Negative die klar in der Mehrzahl waren.
Die spottenden Freunde,unzählige ,sehr sehr lange Werkstattaufenthalte,noch mehr Rücktransporte auf dem Hänger usw.

Nicht nal mehr geschenkt möchte ich die Kiste.
Der Verkäufer wollte etwas um die 9000€ haben.
Ich hab damals 25000 DM bezahlt.

Kraichgauer
20230129_114200.jpg
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Der Barbarastollen. Vor 30 Jahren von Berglehrlingen zu Ehren der Schutzpatronin der Artillerie gebaut.:rollleyyes:
Der Barbarastollen wurde deshalb von Bergbaulehrlingen gebaut, weil sie in erster Linie die Schutzpatronin der Berg- und Hüttenleute und der Gießer ist. Die Tradition der alljährlichen Barbarafeiern am 4. Dezember wird hauptsächlich noch von den Berg- und Hüttenleuten aufrecht gehalten.
Das Barbarasymposium an der Fachschule für Gießereitechnik in Bad Cannstatt war und ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis und die anschließende Barbarafeier in der Schulgießerei ist, sagen wir mal, legendär.

Gruß
HG
 
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
Gerne. Meine Zeit dort war 1973-1982. Haben wir uns knapp verpasst. 73 hatte ich mein erstes KKR, eine Honda SS50,

Anhang anzeigen 554165
82 habe ich angefangen zu studieren und da hat sich die Clique irgendwann verlaufen, ich bin 1984 beruflich bedingt nach Sindelfingen gezogen. Seit 1992 wohne ich wieder im Gäu.
Zwei von der Clique sind mittlerweile verstorben, mit dem "Negue" (Eugen rückwärts) habe ich noch losen Kontakt, das war damals unser Gitarrist, ich saß an der Schießbude. Unsere Schülerband vom "Schicki" nannte sich "Shroud".

Öffnungszeiten:
Grüner Baum

Du solltest reservieren, das ist wohl immer knackevoll dort. Obwohl ich bis gestern seit Jahrzehnten nicht mehr drin war, fahre ich mind. 2x pro Woche daran vorbei, wenn ich nach Herrenberg zu meiner Mutter fahre. Wenn die offen haben, sind immer alle Parkplätze rundum belegt.

Jetzt geht's in die Werkstatt, der Sonntag ist schließlich nicht zum Faulenzen da. Das kann ich morgen noch machen.

ach schön ... was haben wir dort wie blöd UNO gespielt, aber sag mal gibt es nicht mehr den/ die Tische mit den fetten Tischplatten aus massivem Holz?
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Die Tradition der alljährlichen Barbarafeiern am 4. Dezember wird hauptsächlich noch von den Berg- und Hüttenleuten aufrecht gehalten.
Auch die Artilleristen gedenken bis heute am 4. Dezember der Barbara in Form von Barbarafeiern. Im Vergleich zu früheren Zeiten allerdings mit reduziertem Aufwand.
 
Andi1150

Andi1150

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Hat mich auch gewundert, wie schnell die Krümmer rotglühend werden. Ist mir bislang noch nicht so aufgefallen...
 
G

Gast 32829

Gast
Heute auf der Messe in Friedrichshafen stand diese Ducati 888 zum Verkauf.
Ich hatte das Motorrad um 1990 für 2 Jahre,es war allerdings mehr kaputt als das es lief.
Mal Draufgessen,war wohl damals ein ziemlicher Masochist und die Technik hat sich ja auch weiterentwickelt. Nach Verkauf der Ducati fuhr ich lange Zeit kein Motorrad mehr so hatte ich die Schnauze voll.
Heute waren viele Erinnerungen wieder Präsent,wenn auch nur Negative die klar in der Mehrzahl waren.
Die spottenden Freunde,unzählige ,sehr sehr lange Werkstattaufenthalte,noch mehr Rücktransporte auf dem Hänger usw.

Nicht nal mehr geschenkt möchte ich die Kiste.
Der Verkäufer wollte etwas um die 9000€ haben.
Ich hab damals 25000 DM bezahlt.

Kraichgauer
Anhang anzeigen 554297
Sie ist über 30 Jahre alt, aber immer noch eine bella macchina !

Josef
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben