Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute mal ein Ski-Post mit definitivem Motorradbezug! Heute war ich mit den Skiern am Col de l'Iseran, dem höchsten asphaltierten Alpenpass und...
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Heute mal ein Ski-Post mit definitivem Motorradbezug!

Heute war ich mit den Skiern am Col de l'Iseran, dem höchsten asphaltierten Alpenpass und daher beliebtes Ziel von Motorradfahrern.

Links neben dem Gebäude mit dem Turm kann man das Schild erkennen, vor dem sich die Moped-Fahrer immer gerne fotografieren lassen.
20230209_133645.jpg


Um von Val d'Isere zum Col de l'Iseran zu kommen, muss man den Sessellift Leissieres nutzen, der gar keine Abfahrt hat, sondern nur über einen Grat führt.
Das besondere daran ist, daß man über den Grat fährt und dann geht es schlagartig steil abwärts.
Da gibt es dann immer wieder Schreckensschreie wie in der Achterbahn...

Wer möchte, hier ein Video dazu:

20230209_134828.jpg


Neben der Piste haben Skifahrer den Schnee komprimiert, dann hat der Wind den umgebenden lockeren Schnee weggetragen und es bleiben die Skispuren als erhabene Strukturen zurück.

20230209_140856.jpg


Wer vom Skigebiet Solaise wieder zurück nach Val d'Isere will, der schaut in die Röhre...

20230209_143237.jpg


Noch ein genialer Skitag diese Woche!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.452
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Meine, erste GS, wurde heute in Wieseth, beim Maddl gesichtet.
Leider, nicht von mir...
Aber von einem Freund.
Mein "Bertram " ist mittlerweile 18 Jahre alt. Kilometer stand, leider unbekannt.
Als ich die Gs 2021 verkaufte, hatte sie 120000 km drauf.
Hat ,anscheinend, einen guten Käufer gefunden. Der die Gs weiterhin pflegt und hegt.
Sie hat sich gut gehalten.
IMG-20230209-WA0011.jpg


Mügge, der mittlerweile eine 1250er fährt.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Heute stand wieder Besuch bei Mama an. Essen auf Rädern. Nachdem bei 7 Grad die Sonne schien und alle Straßen trocken waren, habe ich die Dose mit dem Öffner genommen.

792454d3-fbdc-4300-a913-1c3b088bd4c2.jpg


f387e06c-d7f9-4258-ae41-a6be897527b1.jpg


War recht angenehm.
Nachdem ich den einigermaßen platzsparend in seiner Garage abgestellt hatte, stellte ich fest, dass da noch Platz für ein achtes Mopped wäre. Aber ich fürchte, das gäbe Mecker mit der Chefin, weil das ihr Auto und ihre Garage ist.

58e5d9e1-2f69-4657-950b-95feee1efa1f.jpg


dd6564b9-0315-45c4-95c9-9f6006fea0ef.jpg
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.344
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Zurück von der Piste - heute letzter Tag, somit auch die letzten weißen Bilder mit den Brettern drauf. Ich schwöre! :wub:
20230210_105345.jpg

8.800 Höhenmeter, ich bin geschafft.

Ein wunderschöner Weitblick, man merkt schon den Wetterwechsel.
20230210_161919.jpg

Morgen geht es wieder heim und dann...
Pfiad di Winter!
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.452
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Kleines Bild von heute, habe endlich Zeit gefunden um die Weihnachtsbeleuchtung ab zu montieren.
Ok, der Baum war nicht mehr der beste. :
20230210_105303.jpg

Und bevor die Firma, diverse Deko Artikel entsorgt..
Werden sie von mir weiterhin genutzt.
:klatschen::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala:
20230210_163822.jpg

Mügge, der jetzt zum Nachbarn geht...
 

Anhänge

LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
404
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Als Nordlicht ist diese Veranstaltung immer einen Besuch wert ...
HMT 001.JPG

Bei Harley wurde man gleich mit einer Fakir-Sitzbank sowie einer GS-Alternative empfangen ...
HMT 002.JPG

HMT 003.JPG

HMT 004.JPG

Motorrad ohne Bremsen (immer suspekt) ...
HMT 005.JPG

Diesen Oldie aus Frankreich konnte man auch bestaunen ...
HMT 006.JPG

... genauso wie die über 60k€ teure Bimota Tesi H2 am Kawasakistand ...
HMT 007.JPG

Wenn es mal ein mehrspuriges Fahrzeug sein soll/muss bietet sich für 9.999 € die Mash "Black Side" an ...
HMT 008.JPG

Bei BMW gab es das volle Programm einschl. dieses kleinen Reisedampfers (R18 Transcontinantal) für 30k plus ...
HMT 009.JPG

Wer hat bei Wunderlich bei der Farbgebung wohl Pate gestanden? Vielleicht "Kradmelder24" ...
HMT 010.JPG
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben