Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hey Peppal, das haben wir doch gern gemacht! Obwohl diese grelle orange Farbe... schaut zwischen den GSsen auch gut aus! Liebe Grüße an deine...
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.344
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hey, hab gerade 1.000 Beiträge erreicht und jetzt 5 "Bavariaknöllchen" :o!
Danke, dass ihr mich als Kati-Fahrer am 28.12.2017 so toll in euer Forum aufgenommen habt :daumen-hoch::coools:
Hey Peppal,
das haben wir doch gern gemacht!

Obwohl diese grelle orange Farbe...
IMG-20200818-WA0017.jpg


schaut zwischen den GSsen auch gut aus!

Liebe Grüße an deine Frau, Christian und Susi!
:bye2:
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich war fleißig:

1fd4292a-ce22-47f6-bfc3-12a95cea19ed.jpg
483272ce-8641-4177-aed6-54a0ac594943.jpg
28b2ce7f-ecac-464f-a781-7b0fa5cfa151.jpg
6d908b7a-1760-49a8-b0e1-4653dd1faf05.jpg
7e466cbc-1b02-46b8-93f6-c716d980551a.jpg
ca1b895d-603c-4064-aaa1-2f0ef82c83f3.jpg


Zwischendurch durfte ich auch mal kurz ganz hinauf in den Dachspitz. Das hat heute Mittag kurzfristig derart gestürmt, dass eine Böe ein paar Ziegel gelupft hat. Zwei sind runtergekommen. Aus gut 9m Höhe ist das nicht lustig, wenn da ein Auto oder eine Person steht. Zwei Dachpfannen sind schnell ersetzt. Aber die Biester sind schwer und wenn's die aus dem Verbund löst, muss die Böe heftig sein. Unser Dach hat auch Lothar überstanden.
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Hey Peppal,
das haben wir doch gern gemacht!

Obwohl diese grelle orange Farbe...
Anhang anzeigen 569331

schaut zwischen den GSsen auch gut aus!

Liebe Grüße an deine Frau, Christian und Susi!
:bye2:
Ach, da werden wieder wunderschöne Erinnerungen wach :daumen-hoch:!
Danke, mache ich gerne! Natürlich liebe Grüße zurück an Euch :o.
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich war fleißig:

Anhang anzeigen 569363Anhang anzeigen 569364Anhang anzeigen 569365Anhang anzeigen 569366Anhang anzeigen 569367Anhang anzeigen 569368

Zwischendurch durfte ich auch mal kurz ganz hinauf in den Dachspitz. Das hat heute Mittag kurzfristig derart gestürmt, dass eine Böe ein paar Ziegel gelupft hat. Zwei sind runtergekommen. Aus gut 9m Höhe ist das nicht lustig, wenn da ein Auto oder eine Person steht. Zwei Dachpfannen sind schnell ersetzt. Aber die Biester sind schwer und wenn's die aus dem Verbund löst, muss die Böe heftig sein. Unser Dach hat auch Lothar überstanden.
Hast Du Feder und Sättel lackiert? Wie hast Du die Feder vorbehandelt, beim Schleifen kommt man schlecht zwischen die engen Windungen?
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Die Bremssättel nicht. Nur die Schwinge, die Umlenkung und die Feder habe ich lackiert. Dass das eine Scheißarbeit ist, die Windungen zu entrosten und zu schleifen, weiß ich. Ich habe das schon öfter gemacht.
Man braucht Zeit und Geduld. Die Bilder der rostigen Teile waren auch von gestern. :cool:

Hier am Beispiel einer XT350 http://moppedsammler.de/data/documents/2XT350Dornroeschen.pdf

100_6371.JPG


100_7066.JPG
100_7103.JPG
100_7113.JPG
100_7114.JPG
100_7128.JPG
100_7151.JPG


100_7324.JPG
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Du lackierst die Feder (schaut danach bestimmt gut aus) und lässt das vermoderte Federbein unbehandelt?
Zumal sich die meisten Japanesen Federbeine gar nicht ohne Aufwand revidieren lassen.

Gehört das nicht eigentlich alles neu?
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
591
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Die Bremssättel nicht. Nur die Schwinge, die Umlenkung und die Feder habe ich lackiert. Dass das eine Scheißarbeit ist, die Windungen zu entrosten und zu schleifen, weiß ich. Ich habe das schon öfter gemacht.
Man braucht Zeit und Geduld. Die Bilder der rostigen Teile waren auch von gestern. :cool:

Hier am Beispiel einer XT350 http://moppedsammler.de/data/documents/2XT350Dornroeschen.pdf

Anhang anzeigen 569405

Anhang anzeigen 569399Anhang anzeigen 569400Anhang anzeigen 569401Anhang anzeigen 569402Anhang anzeigen 569403Anhang anzeigen 569404

Anhang anzeigen 569407
gute Arbeit !
Tom ,sieht aus wie neu
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Du lackierst die Feder (schaut danach bestimmt gut aus) und lässt das vermoderte Federbein unbehandelt?
Zumal sich die meisten Japanesen Federbeine gar nicht ohne Aufwand revidieren lassen.

Gehört das nicht eigentlich alles neu?
Solange der Dämpfer noch dämpft, warum?
Aber in der Tat, hast Du den Dämpfer lackiert? Der sah doch auch schon ziemlich übel aus.
Oh, und was für Federspanner nutzt Du?
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Du lackierst die Feder (schaut danach bestimmt gut aus)
Nun- wie das aussieht kann man ja auf meinen Fotos sehr gut sehen.

und lässt das vermoderte Federbein unbehandelt?
Zumal sich die meisten Japanesen Federbeine gar nicht ohne Aufwand revidieren lassen.

Gehört das nicht eigentlich alles neu?
Welches meinst Du?

Dieses vermoderte Federbein der alten XT:

100_7128.JPG


oder jenes vermoderte Federbein der DR650RSE, an der ich aktuell arbeite:

Unbenannt.JPG


Was braucht man da neu und warum?
Der Dämpfer funktioniert tadellos.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was braucht man da neu und warum?
Federbein? Die Aussage kann nicht Dein Ernst sein?
Wie viele Gabeln hast Du schon revidiert? Und die Schlotze da rausgekippt?
Warum soll es in einem Federbein anders aussehen?

Die Feder zu lackieren ist Optik, das Federbein zu revidieren (neues Öl, Dichtungen und Gas) ist das entscheidende.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Solange der Dämpfer noch dämpft, warum?
Aber in der Tat, hast Du den Dämpfer lackiert? Der sah doch auch schon ziemlich übel aus.
Oh, und was für Federspanner nutzt Du?
Der war nur dreckig.
Welche Federspanner? Einen Hakenschlüssel.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Federbein? Die Aussage kann nicht Dein Ernst sein?
Wie viele Gabeln hast Du schon revidiert? Und die Schlotze da rausgekippt?
Warum soll es in einem Federbein anders aussehen?

Die Feder zu lackieren ist Optik, das Federbein zu revidieren (neues Öl, Dichtungen und Gas) ist das entscheidende.
Vollkommen richtig.

Gibt Schlimmeres.
Dieses Bild habe ich heute entdeckt:

Unbenannt.JPG


Quelle: Blue Planet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
146
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Oh, das hab ich sogar schon live gesehen, es ist eines der Mopeds auf der Thistlegorm, ein Wrack im Roten Meer, in der Gubalstreet.
Stimmt. Ein paar Autos, Panzer und zwei Lokomotiven stehen auch noch drauf.

Gruß Stefan, der sich jetzt die vermoderte Antriebskette und danach die Vordergabel der DR vornimmt, weil das Wetter draußen eklig ist.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben