Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber der eigentliche Anlass für mein Da-Sein war natürlich ein anderer (und ja, ich bin schon etwas stolz darauf, daß ich es nach Frankreich...
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Aber der eigentliche Anlass für mein Da-Sein war natürlich ein anderer (und ja, ich bin schon etwas stolz darauf, daß ich es nach Frankreich geschafft habe, und nach Obernai zum wiederholten Mal) - auch wenn ich dafür Hamburg sausen lassen musste
P1070487.jpg
P1070491.jpg
P1070488.jpg
P1070543.jpg
P1070549.jpg
P1070550.jpg
P1070554.jpg
P1070556.jpg
P1070557.jpg
P1070459.jpg
P1070507.jpg
P1070517.jpg
P1070522.jpg
P1070527.jpg
P1070532.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Stellt die Fährgesellschaft Gurte, musste man selbst Gurte mitbringen oder werden die garnicht verzurrt?
Ich habe schon alles erlebt, von nur einfach hinstellen, bis 4 Spangurten mit 3 - facher Kontrolle durch das Personal.
Die Gurten wurden immer gestellt.

Josef
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.770
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Also, ich kenne die Strecke auf der der Unfall passiert ist.
Es ist bei Normalverkehr schon schwierig dort zu überholen.
Nicht umsonst herrscht auf der gesamten Länge eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 kmh.
Unbeachtet der noch ausstehenden polizeilichen Untersuchung, fällt mir dazu ein wie kann man dort überholen?
Zumal sich auf dieser rechtschmalen Straße eine Horde wild gewordener Radfahrer, die alle nur eins im Kopf haben "ich will gewinnen", befinden.
Die Entscheidung des Veranstalters die Veranstaltung nach dem Unfall abzubrechen will sich mir allerdings nicht so ganz erschließen.
 
G

Gast 31894

Gast
Tragisch!
Und Geld regiert die Welt.
Die ARD hat besser reagiert.

LG

@ MTL sei froh dass Du im Elsass warst!
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Stellt die Fährgesellschaft Gurte, musste man selbst Gurte mitbringen oder werden die garnicht verzurrt?
Bei nun mehr als 20 Fährfahrten mit Minoan oder Anek von Italien nach Griechenland und zurück, wurden nur einmal Gurte zur Verfügung gestellt. Es wird manchmal, besonders bei Seegang, Keile vor die Räder gestellt und mit einfachen Seilen an irgendwelchen Stellen am Motorrad gegen umfallen gesichert.
Ich habe immer meine eigenen Gurte.
Die meisten Stellen ihr Motorrad ab und meinen das werde dann von jemand anderen gesichert.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
303
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
OK, Danke für die Info. Dann nehme ich mal welche mit! Aber "Möglichkeiten" zum angurten sind vorhanden?
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Also, ich kenne die Strecke auf der der Unfall passiert ist.
Es ist bei Normalverkehr schon schwierig dort zu überholen.
Nicht umsonst herrscht auf der gesamten Länge eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 kmh.
Unbeachtet der noch ausstehenden polizeilichen Untersuchung, fällt mir dazu ein wie kann man dort überholen?
Zumal sich auf dieser rechtschmalen Straße eine Horde wild gewordener Radfahrer, die alle nur eins im Kopf haben "ich will gewinnen", befinden.
Die Entscheidung des Veranstalters die Veranstaltung nach dem Unfall abzubrechen will sich mir allerdings nicht so ganz erschließen.
Dass bei internationalen Triathlon-Veranstaltungen eine größere Anzahl Sportler unterwegs ist, von denen jede(r) gewinnen will, liegt in der Natur der Sache.

Grundsätzlich nicht dazugehörig ist eine Horde (man hört von 15) wild gewordener Kamerakradlenker, die nur eins im Kopf haben: "Ich will die besten Bilder für die Sportkonsumenten auf dem Sofa" und dabei regelmäßig ein höchst riskantes Verhalten an den Tag legen.

Top Triathlet Jan Frodeno war live dabei und hat den crash gesehen:

"ich habe einem Kampfrichter auf dem Rausweg, vielleicht 15 Kilometer vorher, noch gesagt, dass es nicht gut endet. Also rein sportlich gesehen war es nicht fair, weil die Motorräder einfach viel zu nah dran waren. Sie sind in der Gruppe gefahren. Es war eine völlige Farce. Und dann noch mit dem Gegenverkehr. Wie gesagt, ich habe es nicht gesehen, weil ich den Kopf unten hatte. Aber es war einfach so unfassbar eng, da dürfen keine Motorräder sein. Ich weiß, dass es medial begleitet werden muss, aber die Athletensicherheit und die der freiwilligen Helfer muss vorrangig sein.“
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Dass bei internationalen Triathlon-Veranstaltungen eine größere Anzahl Sportler unterwegs ist, von denen jede(r) gewinnen will, liegt in der Natur der Sache.

Grundsätzlich nicht dazugehörig ist eine Horde (man hört von 15) wild gewordener Kamerakradlenker, die nur eins im Kopf haben: "Ich will die besten Bilder für die Sportkonsumenten auf dem Sofa" und dabei regelmäßig ein höchst riskantes Verhalten an den Tag legen.

Top Triathlet Jan Frodeno war live dabei und hat den crash gesehen:

"ich habe einem Kampfrichter auf dem Rausweg, vielleicht 15 Kilometer vorher, noch gesagt, dass es nicht gut endet. Also rein sportlich gesehen war es nicht fair, weil die Motorräder einfach viel zu nah dran waren. Sie sind in der Gruppe gefahren. Es war eine völlige Farce. Und dann noch mit dem Gegenverkehr. Wie gesagt, ich habe es nicht gesehen, weil ich den Kopf unten hatte. Aber es war einfach so unfassbar eng, da dürfen keine Motorräder sein. Ich weiß, dass es medial begleitet werden muss, aber die Athletensicherheit und die der freiwilligen Helfer muss vorrangig sein.“
Gefährlich war ja schon die Streckenführung. Das schmale Sträßchen wurde von den Tria's bis zu einem Wendepunkt in beide Richtungen befahren.
Es gab, wie man auf den Pressebildern sieht, keine Absperrung für die Richtungsfahrbahnen.
Die meisten Motorradkameras begleiteten "naturgemäss" und wegen des Gegenverkehrs schön hintereinander fahrend, die Spitzengruppe. Der verunglückte Motorradfahrer hat wohl nicht geschnallt, dass auf der Gegenfahrbahn immer noch die nachfolgenden Sportler entgegen kamen. Der Überholvorgang auf der Gegenfahrbahn war dann seine fatal endende Entscheidung.

Ich war nicht vor Ort. Aus den diversen Meldungen der Medien, war oben beschriebenes zu entnehmen.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Neuer Versuch auf Korsika ohne Regen.
Morgens 👍
IMG_20230605_085116.jpg

Mittags 👍👍
IMG_20230605_120331.jpgIMG_20230605_122720.jpg

Nachmittags😭
IMG_20230605_144246.jpg
Mal wieder nicht trocken am Hotel in den Bergen angekommen.
Neuer Versuch morgen nach Bonifacio.
😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben