Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo. Irgendwas beißt sich da auf dem Bild. R nine T, so ein geiler scrambler, dann der Tankrucksack und die Hecktasche. :eekek: Ich für mein...
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Heute neue Gepäckbrücke montiert, morgen wird gefahren :-)
Anhang anzeigen 491592
Hallo.
Irgendwas beißt sich da auf dem Bild. R nine T, so ein geiler scrambler, dann der Tankrucksack und die Hecktasche. :eekek:
Ich für mein Teil hätte mir ein stylischen Lederrucksack auf den Rücken gepackt, anständige Ledersatteltaschen ans Moped montiert, und jeder hätte sich nach Dir mit erhobenen Daumen umgedreht. :inlove:
Nichts für ungut, habe halt immer was zu meckern:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Heute war ich das erste Mal dieses Jahr auf einen Tagesausflug im Schwarzwald.
14h unterwegs, viel zu wenig Pausen...ich bin bisschen kaputt, aber es war geil. :schrei:

Gruß
Jochen
Wir haben zwei Dinge gemeinsam:

Die Erkenntnis, dass der Schwarzwald wunderschön ist, insbesondere, wenn man das Privileg hat, ihn außerhalb der üblicherweise arbeitsfreien Tage zu bereisen und die Daytona Trans Open GTX

Verrätst Du, wo Du unterwegs warst?
Ich erkenne den historischen Marktplatz von Freudenstadt.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Hallo.
Irgendwas beißt sich da auf dem Bild. R nine T, so ein geiler scrambler, dann der Tankrucksack und die Hecktasche. :eekek:
Ich für mein Teil hätte mir ein stylischen Lederrücksack auf den Rücken gepackt, anständige Ledersatteltaschen ans Moped montiert, und jeder hätte sich nach Dir mit erhobenen Daumen umgedreht. :inlove:
Nichts für ungut, habe halt immer was zu meckern:wink:
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde diese Hecktaschen allgemein unschön und das schon knuffige Heck eines scramblers mit einer Gepäckbrücke zu verunzieren, würde mir widerstreben. Da gebe ich Dir Recht, zum scrambler trägt man einen Rucksack.

IMAG9955.jpg


Aber wie gesagt, jeder kann machen, was er will. Diesen Umbau einer Honda NX650 Dominator fanden auch viele Leute kacke.

Als Besitzer einer BMW über Schönheit zu streiten ist ohnehin schwierig. Die Berliner Motorradbauer gehen gerne unkonventionelle Wege und dann kommen Dinger dabei raus wie die R1200ST oder auch die K1100LT. Praktisch, alltagstauglich, aber eben potthässlich. Und unsere R1200GS, ich habe dasselbe Modell wie Du, sind auch alles andere als ästhetisch.

Mit Hecktaschen oder TC versaut man fast jedes Bike, allerdings sind gerade TC unglaublich praktisch, weshalb ich auf meinen beiden GS auch immer welche drauf habe.

Das ist das Blöde an Motorrädern, die wirklich schön sind: Sie sind meistens nicht besonders alltagstauglich. So wie diese Roadster, die ich aus einer verunfallten Ducati 900 Monster gebaut habe:

16.jpg 14.jpg 13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.721
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
heute so ca. 190km durchs Sauerland gemacht, geil war es. Zumal man ja unter der Woche den Ochsenkopf fahren kann.

1652371089067.png

wenn man früh da ist kann man ganz entspannt an der Ziggi nuckeln und weiter gehts.
20220512_104355.jpg
20220512_104401.jpg


schon so oft da rumgegurkt, heute endlich Stop gemacht und geschaut (Der Skywalk Möhnetal) in Niederbergheim
20220512_111724.jpg
20220512_111825.jpg
20220512_111842.jpg


irgendwo hier muss er sein, der Luke :giggle: :wink:
20220512_111810.jpg
20220512_111851.jpg
20220512_112153.jpg


20220512_111926.jpg


20220512_112011.jpg

20220512_112054.jpg


weiter Richtung Sorpe, über den Ochsenkopf, denkwürdiges auf dem Kopf am Parkplatz
20220512_123356.jpg
20220512_130157.jpg


noch kurz auf nen Käffchen an der Sorpe gehalten und von dort über Balve und durchs Hönnetal nach hause
20220512_132401.jpg


achja, die will ich Euch nicht vorenthalten, kam da angetuckert. UN-Kennzeichen
20220512_135014.jpg
20220512_135045.jpg


heiliges Blechle :giggle::giggle::giggle:
20220512_144243.jpg


war ein geiler Tag :daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
893
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Hallo.
Irgendwas beißt sich da auf dem Bild. R nine T, so ein geiler scrambler, dann der Tankrucksack und die Hecktasche. :eekek:
Ich für mein Teil hätte mir ein stylischen Lederrucksack auf den Rücken gepackt, anständige Ledersatteltaschen ans Moped montiert, und jeder hätte sich nach Dir mit erhobenen Daumen umgedreht. :inlove:
Nichts für ungut, habe halt immer was zu meckern:wink:
Meckern ist dein Recht. Die Gepäckbrücke wird nur für An-/Rückreise bei längeren Touren zum Übernachtungsort mit dem Softback verunziert, ansonsten bleibt sie nackt bzw. wird mit kleiner dezenter Dreieckstasche versehen.
Scrambler ist die Maschine meiner Frau, die wegen Mitnahme unverzichtbarer diverser Utensilien auf den TR nicht verzichten kann ;-)
Meine GS trägt heckseitig auch nur die kleine Touratec-Tasche, seitlich bekoffert wird nur bedarfsorientiert. Wer sich freiwillig auf dem Moped mit einem Rucksack belastet, hat selbst Schuld.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich erkenne den historischen Marktplatz von Freudenstadt.
Das stimmt schon mal. :)



Kandel wollte ich hoch, da war aber die Straße gesperrt.

Oppenauer Steige (Zuflcht) und Allerheiligen bin ich zweimal gefahren:
Beim Kaffee und Kuchen in Oberwolfach hat mich ein Pärchen aus Unterfranken (Unterwegs auf R1200GS und R1200R) angesprochen, ob ich ihnen paar Routentipps geben könnte. Sie wurden nur blöde Straßen fahren.

Eigentlich war mein Plan für die Rückfahrt anders, aber ich wollte dann nicht so sein und habe ich sie halt noch bisschen über die schönen Strecken bis zur Schwarzenbachtalsperre geführt.

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Das ist eine ordentliche Tour gewesen. 👍

"Blöde Straßen" gibts genug, auch mit sehr viel Verkehr, vor allem der Schwerverkehr hat massiv zugenommen, es ist schon von Vorteil, wenn man sich entweder auskennt oder vorher sorgfältig seine Route über die klitzekleinen Nebenstraßen plant.

Das ist nicht immer ganz einfach, manche "Straßen" findet man auch erst, wenn man statt google maps, viaMichelin und Konsorten auf OTM umschaltet.

Oppenau-Zuflucht und Ruhestein-Allerheiligen-Oppenau zählen natürlich zu den beliebtesten Straßen in dieser Gegend. Da gibt es noch eine Querspange, die kaum jemand von den "Auswärtigen" kennt, die aber fahrerisch sehr beeindruckend und teilweise auch unbefestigt, aber legal zu befahren ist. Je nachdem, woher man kommt, zweigt man in Oppenau hinter dem Freibad nach Osten, in Griesbach am Hotel Adlerbad nach Norden oder am Parkplatz/Startplatz Zuflucht-Roßbühl (geschottert) nach Süden ab. Da gibt es ein ganzes Netz kleinster Wege, die (noch) nicht gesperrt sind.

Zur Einkehr lädt ein Gasthaus mitten im Wald, das zum Dollenberg-Imperium gehört.
An Wochenenden und Feiertagen ist natürlich viel Betrieb. Unter der Woche kaum.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Je nachdem, woher man kommt, zweigt man in Oppenau hinter dem Freibad nach Osten, in Griesbach am Hotel Adlerbad nach Norden oder am Parkplatz/Startplatz Zuflucht-Roßbühl (geschottert) nach Süden ab. Da gibt es ein ganzes Netz kleinster Wege, die (noch) nicht gesperrt sind.
Ich finde es nicht gut, dass Du solche Tips hier an die Allgemeinheit raus haust. Es könnte ja sein, dass diese Straßen dann auch bald gesperrt sind.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Nein. Die Sorge ist unberechtigt. Die Sträßchen führen zu touristischen Zielen und in (kleine) Ortschaften.
Und jeder, der in der Lage ist, ein Routing-Programm entsprechend zu bedienen, findet sie.

Ich verstehe aber Deine Argumentation. Ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite wollen wir nicht noch mehr Motorradverkehr im Schwarzwald, das ist eh' schon grenzwertig, auf der anderen Seite sind es sicher nicht die GS-Tourenfahrer, die für den Lärm verantwortlich sind, das sind eher die Knieschleifer auf den Bückeisen, die würden da ohnehin nicht fahren, weil man da nur langsam fahren und nicht heizen kann.

Ich habe auch kurz überlegt, aber Jochen hat seine Tour hier vorgestellt, was auch nicht selbstverständlich ist und letztlich sind wir hier doch auch sowas wie eine Gemeinschaft, die voneinander profitiert.

Das Ausflugslokal im Wald ist die Renchtalhütte. Die wurde hier schon bei den Vesperstuben vorgestellt. Man kann von der Zuflucht hinfahren, über Oppenau-Bad Antogast oder von Griesbach entlang der Wilden Rench.

Hier die Abzweigung in Griesbach von der B28:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben