Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie oft muss man eigentlich Teichrosen gießen? Ich frage für meine Frau. ...
Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Heute die Dicke, für das ab morgen stattfindende 2-Ventiler Treffen in Bebra, fit gemacht. :)

-Ventile eingestellt
-Vergaser synchronisiert
-Ölstand geprüft
-Luftdruck geprüft
-Werkzeug geprüft
-Etwas geputzt

Und dann eine kleine Runde auf den Feldberg.

Freue mich schon auf morgen. :spin:

CEDBB186-E98F-4850-A86D-3A468DE13C81.jpeg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Heute die Dicke, für das ab morgen stattfindende 2-Ventiler Treffen in Bebra, fit gemacht. :)

-Ventile eingestellt
-Vergaser synchronisiert
-Ölstand geprüft
-Luftdruck geprüft
-Werkzeug geprüft
-Etwas geputzt

Und dann eine kleine Runde auf den Feldberg.

Freue mich schon auf morgen. :spin:

Anhang anzeigen 516758
Wat'nen Aufwand ;).
mach ich einmal/Jahr, wenn überhaupt :) (außer Ölstand, den häufiger, also zweimal p.a), passt immer.

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schön für Dich.

Die GS stand zwei Jahre ungenutzt in der Garage. Ich denke, dass die o.g. Arbeiten angemessen sind.
-Ventile eingestellt
Muss ich nicht, Hydrostößel

-Vergaser synchronisiert
Muss ich nicht, nur einer für zwei Zylinder (bei der FatBoy), ansonsten Einspritzung (FatBob)

-Ölstand geprüft
Ja, beide Harleys, aber der Ölverbrauch geht selbst beim "schruppen" gegen Null

-Luftdruck geprüft
Ja, aber auch dann mehrfach/Jahr, wenn das Moped -eines mehrerer- ein paar Monate unbewegt steht. Ist einfach besser für die Schlappen ;)

-Werkzeug geprüft
Was für Werkzeug?
Außer Kreuzschlitzschraubendreher PZ2 für die Verschraubungen der Blinkergläser u. des Scheinwerfers, zum Auswechseln der Leuchtmittel, brauche ich keines

-Etwas geputzt
? Der Dreck fällt. oberhalb einer gewissen Schichtstärke, von allein ab :D.
Gut, die Scheinwerfer u. Blinkergläser werden ab u. an von Insektenleichen befreit, das war's aber auch (Wasser sparen ist angesagt, sparsame Verwendung von -die Umwelt belastenden- Reinigungsmitteln, das mach ich schon seit Jahrzehnten ;))

Uli
 
GS-Toeffler

GS-Toeffler

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
142
Ort
Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
Ich habe gestern und heute dieses Buch gelesen:
Anhang anzeigen 513899

Das war sehr aufwühlend, denn es ging um den Bau des Staudamms und den Speichersee (Reschensee), den wahrscheinlich jeder Motorradreisende schon mal besucht hat, und um die Schicksale der Menschen, die dafür ihre Heimat verloren haben.

Das Ganze lief in den Jahren von ca.1930-1950 ab. Mehr schreibe ich dazu nicht, da im Forum keine politischen Inhalte zugelassen sind.

Anhang anzeigen 513900

Anhang anzeigen 513901
Montecatini war übrigens die Baufirma, die die Staumauern und den See errichteten.

Ich werde nun, wenn ich mal wieder da bin, mit ganz anderen Augen auf den Kirchturm und die darunter begrabene Gegend schauen. Die Gegend, die früher die Heimat und Lebensgrundlage von hunderten von Menschen im Vinschgau war.

Das war wirklich schwere Kost.
Gelacht hab ich heut nicht - trotzdem war es kein verlorener Tag.
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Der neue Wein, besser unter „Sturm“ bekannt, ist gepresster Traubenmost, dessen Gärung gerade angefangen hat. Auf der einen Seite noch süß wie eine Traubensaft, auf der anderen Seite ist der Alkohol bereits spürbar.

Dadurch, dass die Gärung mitten im Gange ist, darf die Flasche auch nicht verschlossen werden (Kawumm…). Manche Winzer haben die Unart, den Sturm aufzuzuckern, damit er süßer schmeckt - ins Fegefeuer mit denen. Üblicherweise wird vom normalen Faß ein kleines Plastikfass abgezweigt, aus dem dann ausgeschenkt wird. Der Geschmack verändert sich täglich.

ps: in D sollte der Sturm als Federweißer bekannt sein.
In der Pfalz.....Najer Woi. Und dazu reichlich Zwiebelkuchen. (Für die Darmflora) 🧻🚽
 
GS-Toeffler

GS-Toeffler

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
142
Ort
Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
Ich habe gestern und heute dieses Buch gelesen:
Anhang anzeigen 513899

Das war sehr aufwühlend, denn es ging um den Bau des Staudamms und den Speichersee (Reschensee), den wahrscheinlich jeder Motorradreisende schon mal besucht hat, und um die Schicksale der Menschen, die dafür ihre Heimat verloren haben.

Das Ganze lief in den Jahren von ca.1930-1950 ab. Mehr schreibe ich dazu nicht, da im Forum keine politischen Inhalte zugelassen sind.

Anhang anzeigen 513900

Anhang anzeigen 513901
Montecatini war übrigens die Baufirma, die die Staumauern und den See errichteten.

Ich werde nun, wenn ich mal wieder da bin, mit ganz anderen Augen auf den Kirchturm und die darunter begrabene Gegend schauen. Die Gegend, die früher die Heimat und Lebensgrundlage von hunderten von Menschen im Vinschgau war.

Das war wirklich schwere Kost.
Gelacht hab ich heut nicht - trotzdem war es kein verlorener Tag.
Was kaum einer weiss, ist die Tatsache, dass die schweizerische Energiewirtschaft, allen voran das EW Zürich, ab 1947 mit 30 mio Fr. den Bau und die Flutung vorantrieben, da sie dringend Winterstrom benötigten.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Was kaum einer weiss, ist die Tatsache, dass die schweizerische Energiewirtschaft, allen voran das EW Zürich, ab 1947 mit 30 mio Fr. den Bau und die Flutung vorantrieben, da sie dringend Winterstrom benötigten.
Ja, es wird im Buch die Rolle schweizerischer Investoren angesprochen, die maßgeblich an der Umsetzung interessiert waren.
 
G

Gast 54259

Gast
Salü

Heute Nachmittag habe ich die Holzwürmer wieder mal etwas geweckt, vorher:

Anhang anzeigen 516661


Gutes Werkzeug ist schon mal mindestens die halbe Miete:

Anhang anzeigen 516662


Dann mit Schleifpapier K 36:

Anhang anzeigen 516663


über K 60, K 80, bis hinzu K 120:

Anhang anzeigen 516665


Nicht schlecht für einen Bastler, oder ?

Anhang anzeigen 516666


Josef, der mit dem Resultat ganz Zufrieden ist.
Eine zusammengeleimte geschliffene Holzplatte...davon 5 Fotos in einem Motorrad Forum... jetzt bin ich etwas verwirrt 🤔
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Für solche uninteressante Bilder in einem Motorrad Forum sollte man ein ein "Extra uninteressant Bilder Forum" ins leben rufen. :sleep:
 
T

Tastenluder

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
115
Ort
DAN und HH
Modell
BMW R1200GS
Moin,
also ab jetzt nur noch Bilder von Motorädern. Bitte keine mehr von Bergen, Seen, Strassen, Fahrrädern und mauken.
Wird langweilig.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben