Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist es auch. Hat mich aber stark hieran erinnert: https://maps.app.goo.gl/xLgRVnWQtTo33wnZA?g_st=ic
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
Anhang anzeigen 554033Anhang anzeigen 554034

Ein sehr spezieller Abend an einer für mich ganz besonderen location.
Leider ist die ebenso spezielle story dazu etwas länger und dann werde ich wieder angemeckert, von wegen Bilderthread.

edit: Ich hänge die story dazu als pdf an. Dann kann das lesen, wen es interessiert und die anderen werden nicht mit Text belästigt.
oh ja das war unsere Stammkneipe, als wir 1983 von Düsseldorf in's Schwabenländle gezogen sind und einige male mußten wir dort die Mopeds nach den vielen Mostschorlen stehen lassen.
Auch habe ich hier vor dem Eingang das erste mal Boule gespielt...
Ich denke da sollten wir mal wieder hin, irgendwie in Vergessenheit geraten.
vielen Dank dafür!

Gruß
Frank
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
oh ja das war unsere Stammkneipe, als wir 1983 von Düsseldorf in's Schwabenländle gezogen sind und einige male mußten wir dort die Mopeds nach den vielen Mostschorlen stehen lassen.
Auch habe ich hier vor dem Eingang das erste mal Boule gespielt...
Ich denke da sollten wir mal wieder hin, irgendwie in Vergessenheit geraten.
vielen Dank dafür!

Gruß
Frank
Gerne. Meine Zeit dort war 1973-1982. Haben wir uns knapp verpasst. 73 hatte ich mein erstes KKR, eine Honda SS50,

ss50.jpg

82 habe ich angefangen zu studieren und da hat sich die Clique irgendwann verlaufen, ich bin 1984 beruflich bedingt nach Sindelfingen gezogen. Seit 1992 wohne ich wieder im Gäu.
Zwei von der Clique sind mittlerweile verstorben, mit dem "Negue" (Eugen rückwärts) habe ich noch losen Kontakt, das war damals unser Gitarrist, ich saß an der Schießbude. Unsere Schülerband vom "Schicki" nannte sich "Shroud".

Öffnungszeiten:
Grüner Baum

Du solltest reservieren, das ist wohl immer knackevoll dort. Obwohl ich bis gestern seit Jahrzehnten nicht mehr drin war, fahre ich mind. 2x pro Woche daran vorbei, wenn ich nach Herrenberg zu meiner Mutter fahre. Wenn die offen haben, sind immer alle Parkplätze rundum belegt.

Jetzt geht's in die Werkstatt, der Sonntag ist schließlich nicht zum Faulenzen da. Das kann ich morgen noch machen.
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
264
Ort
Datteln
Gerade samt Gemahlin von einer kleinen Runde zu Fuß um den Stimberg in Erkenschwick zurück gekommen.
IMG_20230129_124552.jpg

Neubau eines Dirtparks. Der Vorschlag das Gelände "Schnell und Schmutzig" zu nennen, wurde mehrheitlich abgelehnt :giggle:

IMG_20230129_131751.jpg

Feuerwachturm. Nix für mich. Da wird mir schwummerig.

IMG_20230129_133554.jpg

IMG_20230129_133604.jpg

Der Barbarastollen. Vor 30 Jahren von Berglehrlingen zu Ehren der Schutzpatronin der Artillerie gebaut.:rollleyyes:

IMG_20230129_140319.jpg

Kunst am Bau. Letztes verbliebenes Gebäude der ehemaligen Feuerleitstation auf dem Stimberg.

Guido
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben