Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute war ein geplanter Reifenwechsel bei Rodi in Tarragona ein bischen aus dem Ruder gelaufen. Am Dienstag für heute den Reifen (wieder Dunlop...
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
522
Ort
CH-31xx alles klar?
Heute war ein geplanter Reifenwechsel bei Rodi in Tarragona ein bischen aus dem Ruder gelaufen.
Am Dienstag für heute den Reifen (wieder Dunlop Meridian) bestellt und Termin heute 0900 ausgemachr.

Als ich ankam haben sie auch sofort begonnen. Nach einer gefühlten Ewigkeit war der vordere schon fertig und der Mech lag beim Hinterrad rum und ein zwiter Stand auch dort. Somit wollte ich auch wissen. was das Problem war. Eine der Radschrauben lies sich fast nicht lösen und der Torx war stark beschädigt. Leider konnte ich nicht mit sicherheit sagen, ob dies beim letzten Wechsel oder hier geschehen ist. Werde die Schrauben dann zu Hause wechsel.

Da hintere Rad war nun endlich weg. Reifen runter. Und nun die grosse Pause. Vom bestellten Satz war gestern nur der Vorder geliefert worden und der Hintere sollte gleich kommen.
Hätten sie mir das gleich gesagt. wäre ich am Nachmittag oder Morgen wieder gekommen.
So bleibt nur warten. Am 1230 ist der Reifen tatsächlich geliefert worden und es ging weiter.

Als mir der Töff zur Abfahrt übergeben wird, sehe ich am Vorderrad, dass der ABS Ring auf der rechten Seite ist. Was ist hier falsch?
Rad falsch eingebaut und wie könnte es auch anders sein die Laufrichtung musste auch noch gedreht werden.

Das ist jetzt der 46. Satz Reifen auf diesem Töff, aber so ein Theater hatte ich noch nie. 1330 konnte ich dann doch noch auf meine Runde starten und den Reifen ordentlich Einfahren.


Und dann kam wieder die Frage: Werde ich heute auch Nass?
Aber seit ich die katastrophalen Bilder von Valeniza und Murcia in den Nachrichten gesehen habe, will ich mich über ein bischen Nass nicht beschweren.

20230602_143920.jpg


Nein ich wurde nicht Nass und ich habe die Runde gleichwohl genossen.
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
280
Ort
Datteln
Das Tenerelein muss zur Inspektion. Allerdings kann ich es erst am 24.06. abliefern.
Somit muss ich mich anders durch die Gegend verfügen.

Am Datteln-Hamm-Kanal vis a vis vom Trianel Kraftwerk in Lünen.

IMG_20230603_112717.jpg


Ausgemusterter Hafenkran am alten Hafen in Lünen.

IMG_20230603_114536.jpg


Auf der Gneisenau-Trasse. Die Grubenlok ist schon etwas länger in Rente.

IMG_20230603_115039.jpg


Die Trasse zwischen Lünen und Dortmund

IMG_20230603_115346.jpg


Unter der A2

IMG_20230603_115953.jpg


Auf der Halde Gneisenau

IMG_20230603_120638.jpg


Im Kirchderner Wäldchen in Dortmund

IMG_20230603_121727.jpg


Kunst an der Wand. Sprayerwand in der Nähe vom Hafen.

IMG_20230603_130646.jpg


Manche haben es ja raus

IMG_20230603_130922.jpg


Immer noch in Dortmund

IMG_20230603_132605.jpg


Auf dem Rückweg am Dortmund-Ems-Kanal

IMG_20230603_134622.jpg


Wenigstens etwas Bezug zum Krad. Ziel der Reise war doch Louis in Dortmund

IMG_20230603_144554.jpg


Guido
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.648
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Das Tenerelein muss zur Inspektion. Allerdings kann ich es erst am 24.06. abliefern.
Somit muss ich mich anders durch die Gegend verfügen.

Am Datteln-Hamm-Kanal vis a vis vom Trianel Kraftwerk in Lünen.

Anhang anzeigen 588442

Ausgemusterter Hafenkran am alten Hafen in Lünen.

Anhang anzeigen 588443

Auf der Gneisenau-Trasse. Die Grubenlok ist schon etwas länger in Rente.

Anhang anzeigen 588444

Die Trasse zwischen Lünen und Dortmund

Anhang anzeigen 588446

Unter der A2

Anhang anzeigen 588445

Auf der Halde Gneisenau

Anhang anzeigen 588447

Im Kirchderner Wäldchen in Dortmund

Anhang anzeigen 588448

Kunst an der Wand. Sprayerwand in der Nähe vom Hafen.

Anhang anzeigen 588449

Manche haben es ja raus

Anhang anzeigen 588451

Immer noch in Dortmund

Anhang anzeigen 588450

Auf dem Rückweg am Dortmund-Ems-Kanal

Anhang anzeigen 588452

Wenigstens etwas Bezug zum Krad. Ziel der Reise war doch Louis in Dortmund

Anhang anzeigen 588453

Guido
"Preussenhafen" (Kran), so viel Zeit muss sein. :wink:
Fahren da ab und zu auch mal auf nen Kaffee hin, wenn Zeit und Lust nicht für was anderes reichen. Ist ja umme Ecke. :rollleyyes:
Kann man auch gut mal ne Runde spazieren Richtung Horstmarer See, Schloss Schwansbell usw.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
532
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Das Tenerelein muss zur Inspektion. Allerdings kann ich es erst am 24.06. abliefern.
Somit muss ich mich anders durch die Gegend verfügen.

Am Datteln-Hamm-Kanal vis a vis vom Trianel Kraftwerk in Lünen.

Anhang anzeigen 588442

Ausgemusterter Hafenkran am alten Hafen in Lünen.

Anhang anzeigen 588443

Auf der Gneisenau-Trasse. Die Grubenlok ist schon etwas länger in Rente.

Anhang anzeigen 588444

Die Trasse zwischen Lünen und Dortmund

Anhang anzeigen 588446

Unter der A2

Anhang anzeigen 588445

Auf der Halde Gneisenau

Anhang anzeigen 588447

Im Kirchderner Wäldchen in Dortmund

Anhang anzeigen 588448

Kunst an der Wand. Sprayerwand in der Nähe vom Hafen.

Anhang anzeigen 588449

Manche haben es ja raus

Anhang anzeigen 588451

Immer noch in Dortmund

Anhang anzeigen 588450

Auf dem Rückweg am Dortmund-Ems-Kanal

Anhang anzeigen 588452

Wenigstens etwas Bezug zum Krad. Ziel der Reise war doch Louis in Dortmund

Anhang anzeigen 588453

Guido
Die Handschuhe, sind das die Sambia? Gefallen mir auch ganz gut.
Hast Du schon erFAHRen?
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.159
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Am Col de Vergio haben wir nach den Georges des Spelunca unser Abendessen ausgesucht.
Wir schwanken zwischen
IMG_20230603_105352.jpg
und
IMG_20230603_105622.jpg
Am Ende des Tages hatten wir in Vivario wieder mal Regen, war aber egal, wir waren am Hotel.
IMG_20230603_152405.jpg
Korsika ist echt schön, ohne Regen bestimmt noch schöner.

😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
IMG-20230603-WA0000.jpeg
20230603_143231.jpg
20230603_143240.jpg
Heute mit Kumpel Motorrad geholt Sind mit dem Transporter hingefahren,er war aber so begeistert das er damit heimgefahren ist.
Ich find die Möhre ja potthäßlich,aber er ist noch nie mit dem Mainstream geschwommen.

Kraichgauer
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben