Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber nur noch dieses Wochenende. Nächste Woche "brauchen" wir sie in Bremerhaven auf der Sail 2025. 😍
LilleSael

LilleSael

Modell
R1200GS LC
Nächste Woche "brauchen" wir sie in Bremerhaven auf der Sail 2025.
Ein strammer Zeitplan liegt in den nächsten Wochen vor der Crew.

Bremerhaven sollte aber klappen wenn das Schiff am 09.08.2025 dann im Rahmen seiner 187./188. Auslandsausbildungsreise den Heimathafen Kiel zu einer ganz besonderen Reise, einer Spätsommerreise verlässt.

Im Zentrum dieser Ausbildungsreise steht die Nachwuchsgewinnung. Bereits zu Beginn nehmen 30 Jugendliche im Rahmen der Bundeswehr Discovery Days an Bord Platz und begleiten die GORCH FOCK von Kiel nach Bremerhaven, wo das Schiff an der „Sail 2025“ teilnimmt und vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier besucht wird.

Im weiteren Verlauf führt der Weg nach Amsterdam, wo das Schiff sowohl an der dortigen Sail als auch am 750-jährigen Stadtjubiläum teilnimmt. In diesem Rahmen kommen dann 60 Jugendliche an Bord, die Teil des Projekts „Meer. ‚Gorch Fock‘. Erleben.“ sind und bis Wilhelmshaven mitsegeln, wo das Schiff gemeinsam mit Einheiten der Einsatzflottille 2 erneut für die Nachwuchsgewinnung eingesetzt wird.

In Edinburgh gehen 75 Offizieranwärterinnen und -anwärter des Militärfachlichen Dienstes an Bord – erfahrene Soldatinnen und Soldaten, die erstmals eine intensive seemännische Ausbildung auf der GORCH FOCK absolvieren.

Am 14. September 2025 läuft das Schiff in Flensburg ein. Dort beteiligt sich die Marine anlässlich des „Tags des Denkmals“ mit einem Open Ship sowohl an der Marineschule Mürwik als auch auf der GORCH FOCK selbst.

Auf jeden Fall erwarten wir das Schiff frühestens am 16. September 2025 in Kiel.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
20250729_101047.jpg
20250729_105134.jpg

Aufstieg 2h / anstrengend

20250729_132011.jpg
20250729_130725.jpg

Aussicht geniessen

20250729_130120.jpg
20250729_123749.jpg
20250730_094622.jpg

1+2 darf ja nicht fehlen auf nach Kjerag

20250730_112046.jpg

Mondlandschaft auf dem Weg dorthin

Kurze Reise nach Norwegen zum (und auf) den Preikestolen und weiter zum Kjeragbotn.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?

Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?: Guten Abend! Hat schon jemand herausgefunden, ob man, wie auf dem Handy Display auch, die aktuelle Höhe auf dem Carpuride anzeigen kann...
  • Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS ADV 2013 0470

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS ADV 2013 0470: Moin, Ich suche eine Reparaturanleitung als PDF für eine R 1200 GS AVD BJ 02/2013 0470. Hat jemand von euch sowas. Würde mich über eine PN...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?

Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?: Guten Abend! Hat schon jemand herausgefunden, ob man, wie auf dem Handy Display auch, die aktuelle Höhe auf dem Carpuride anzeigen kann...
  • Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS ADV 2013 0470

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS ADV 2013 0470: Moin, Ich suche eine Reparaturanleitung als PDF für eine R 1200 GS AVD BJ 02/2013 0470. Hat jemand von euch sowas. Würde mich über eine PN...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben