ALARM! - ein Spanier ist in die Forum eingetreten

Diskutiere ALARM! - ein Spanier ist in die Forum eingetreten im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, in 2017 ging es los. Meine Freundin war zum Auslandssemester weg und ich hatte in der Zeit mein Motorrad Führeschein angefangen...
M

Melillense

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
14
Ort
Braunschweig
Modell
BMW F 650 GS twin
Hallo Zusammen,

in 2017 ging es los. Meine Freundin war zum Auslandssemester weg und ich hatte in der Zeit mein Motorrad Führeschein angefangen (natürlich ohneetwas zu sagen). Dann hatte ich sofort bemerkt, dass Motorrad zu fahren eine grandiose Sache ist, und definitiv für mich das richtige Hobby. Jetzt bin ich mit dem Virus infiziert und bin ich auf der Suche von anderen Menschen, die auch von dieser schweren Krankheit leiden :rolleyes:

Ich fahre als erstes Motorrad eine BMW F 650 GS twin und bin ich sehr zufrieden mit der Maschine. Obwohl bisher nur ca. 15tkm gefahren bin, war ich schon über den Alpen gefahren und könnte auch Morokko mit Motorrad entdecken, was für mich ein Traum wahr geworden ist. Da ich Reisen sehr gerne mag, ist für mich die Kombination mit dem Motorrad das non plus ultra.
Für mich gilt als das perfektes Wochenende: Zelt aufm Heck, paar Unterhosen und T-shirts, und los geht´s. Oder bei Zeitmangel ist den Elm und Harz mein Ablassventil, da ich nur wenig km weit weg von bin.

Zu meiner Person: Mein Name ist Ignacio (30), und Melilllense bedeutet der Ortsbezeichnung von meiner Heimat in Spanien, Melilla. Vor 7 Jahre bin ich in der TU Braunschweig als Erasmus Studentangekommen und seitdem bin ich hier geblieben. Jetzt arbeite ich als Ingenieur in der Autoindustrie und die perspektiven für die nähere/mittlere Zukunft bleiben immer noch in Deutschland. Und natürlich viel Motorrad fahren :D:cool:
Anhang anzeigen 269009PA103086.jpg
Ich versuche auf Schreibfehlern zu achten... leider ist die deutsche Sprache nicht so einfach :banghead:, also bitte um Verständnis :)

Liebe Grüße
Ignacio "Melillense"
 
Zuletzt bearbeitet:
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo Ignacio, klasse Vorstellung ;)

Willkommen hier im Forum und allzeit gue Fahrt.

Rechtschreibvehler passieren jedem, aber dein Motto-rad fand ich klasse:biggrin:.
Wir anderen hier fahren aber Motor-rad :o
 
M

Melillense

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
14
Ort
Braunschweig
Modell
BMW F 650 GS twin
:rolleyes::rolleyes: habe ich schon korrigiert! danke! :D
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Hallo Ignacio,
herzlich willkommen hier im Forum und ein großes Lob für deine ausführliche, aussagekräftige Vorstellung.
Über den ein oder anderen Schreibfehler muss man heutzutage gerade in den Internetforen hinweg sehen, zumal teilweise auch absichtlich "Dialekt" geschrieben wird etc.
Du muss dir also wegen deiner Deutschkenntnisse (die schon sehr gut sind) keine weiteren Gedanken machen.
Letzlich zählt das, was uns verbindet - die Liebe und Leidenschaft für`s Motorradfahren, die BMW GS etc.
In diesem Sinne noch viel Spaß hier im Forum und mit deiner GS auf und abseits der Straße,
Gruß aus der Pfalz,
Alex
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Ignacio,
danke für die tolle Vorstellung, auch wenn das Deutsch noch etwas holprig ist. Ich wünschte, ich könnte nur ansatzweise so gut Spanisch.

Allerdings haben sich doch noch zwei Motto-räder in deinem Text versteckt.:)

Viel Spaß noch hier und mit der GS.


Gruß Thomas
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.039
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Ignacio,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner 650er.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!:icon_salut:






Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG

Bertl
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Moin JUNGER Spanier,

welche Schreibfehler - der Sinn deiner Ausführungen hat sich mir sofort vollumfänglich erschlossen und trifft auf meine Gegenliebe :)

Hab eine gute Zeit und pass schön auf Dich und die hübsche Kleine auf - irgendwann darfst du bestimmt auch mal BOXERN...
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
!Hola Ignacio,
Bienvenido en este Casa del Locos!

Schön, einen Spanier unter den Verrückten hier zu haben - noch dazu einen vom Afrikanischen Kontinent!

Durch Melilla spazierte ich auch mal. Startete um 16:00 in Marokko, war 5 Minuten später in Spanien - und es war 18:05. Die 2 Stunden fehlen mir immer noch... ;-)

Schöne Grüße vom Machtien aus dem Norden
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Hallo,
viel Spaß und unfallfreie Fahrt!
Gruß vom Ammersee
Kowalski
 
M

Melillense

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
14
Ort
Braunschweig
Modell
BMW F 650 GS twin
Hahaha vielen Dank! Jetzt bin ich berühigt, dass ich am richtigen Ort bin (casa de locos) ;)

Warst Du übergangsweise in Melilla wegen der Ferry-Fahrt nach "Spanien", oder was hat dich in Melilla her gebracht? Nächstes Mal kann ich Dir einige insider Tips geben :o

Grüße aus Braunschweig
Ignacio
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hi Ignacio, willkommen hier. Dein "Deutschproblem" ist ist eines der erträglichsten hier. Lass uns Spass haben zusammen!
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hola Ignacio,

ich wollte ich könnte nur ansatzweise so gut spanisch, wie du deutsch. Ich liebe dieses herrliche Land und seine Leute. Wie an meinem Nick erkennbar liebe ich besonders Andalusien, wo ich ca. 4-6 mal im Jahr bin. Vielleicht kann man sich mal austauschen.
Super Vorstellung hier.


Saludos Ralf
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Meine Freundin war zum Auslandssemester weg und ich hatte in der Zeit mein Motorrad Führeschein angefangen (natürlich ohneetwas zu sagen). :)
Hallo Melillense,

willkommen im Forum auch von mir. Wenn ich mal neugierig fragen darf: Was hat denn deine Freundin nach dem Auslandssemester zu deinem Führerschein gesagt?

Gruß - Pendeline
 
M

Melillense

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
14
Ort
Braunschweig
Modell
BMW F 650 GS twin
Hallo Pendeline,

Eigentlich ganz gut.
Am Anfang war sie nicht so gut drauf, aber sie hat schon bemerkt dass für mich was wichtiges ist. Sie hat auch bemerkt dass ich auch sicher unterwegs bin. Deshalb ist sit auch mit mir die Strecke nach Montpellier über den Alpen gefahren
, wo ich die Fähre nach Marokko im letzten Oktober genommen hatte.

LG Ignacio
 
M

Melillense

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
14
Ort
Braunschweig
Modell
BMW F 650 GS twin
Hola Ralf!

Die größte Teil meiner Familia lebt in Málaga. Das bedeutet für mich, dass ich
auch d
ort oft unterwegs bin. Das freue mich sehr was du gerad schreibst :o Andalusien und deren Leute ist ganz besonders und auch ganz anders als den Rest von Spanien. Klar können wir uns gerne austauschen. Fährst du dort auch Motorrad? Nach meiner letzten Tour in Dezember habe ich bemerkt, dass Andalusien einfach das Motorrad Paradies ist. Und das habe ich selbst jetzt bemerkt ;)

Muchos Saludos,
Ignacio
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ignacio? Andalusien? Malaga?... :unsure:

Das kommt mir alles sehr spanisch vor. :Augenrollen:


:biggrin:
 
Thema:

ALARM! - ein Spanier ist in die Forum eingetreten

ALARM! - ein Spanier ist in die Forum eingetreten - Ähnliche Themen

  • Kein 'move' Alarm

    Kein 'move' Alarm: Hallo Leute, ich hab den TK 104 von Incutex.Das Problem ist,der Bewegungsalarm tut's nicht.Die anderen Alarme hab ich garnicht ausprobiert.Wenn...
  • Kurviger.de und Zwischenziele ohne Alarm

    Kurviger.de und Zwischenziele ohne Alarm: Moin. Ich möchte auf der diesjährigen Motorradtour in Frankreich nicht mehr mein Laptop sonder mein I-Pad mit Kurviger.de mitnehmen, um...
  • Erledigt BMW Motorrad Bremsscheibenschloss mit Alarm -neu!-

    BMW Motorrad Bremsscheibenschloss mit Alarm -neu!-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • BMW Navigator 6 POI Alarme

    BMW Navigator 6 POI Alarme: Hallo, kann man die POI Alarme irgendwie nur Anzeigen lassen und nicht jedes mal die Musik (vom Navigator direkt) unterbrechen lassen mit einer...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150 GS -XENA Alarm Bremsscheibenschloss

    BMW 1150 GS -XENA Alarm Bremsscheibenschloss: Bewährtes und sicheres Bremsscheiben Alarm Schloss. Bolzendurchmesser 5,5mm (war an meiner 1150 GS). Passt auch an andere Maschinen. Reagiert auf...
  • BMW 1150 GS -XENA Alarm Bremsscheibenschloss - Ähnliche Themen

  • Kein 'move' Alarm

    Kein 'move' Alarm: Hallo Leute, ich hab den TK 104 von Incutex.Das Problem ist,der Bewegungsalarm tut's nicht.Die anderen Alarme hab ich garnicht ausprobiert.Wenn...
  • Kurviger.de und Zwischenziele ohne Alarm

    Kurviger.de und Zwischenziele ohne Alarm: Moin. Ich möchte auf der diesjährigen Motorradtour in Frankreich nicht mehr mein Laptop sonder mein I-Pad mit Kurviger.de mitnehmen, um...
  • Erledigt BMW Motorrad Bremsscheibenschloss mit Alarm -neu!-

    BMW Motorrad Bremsscheibenschloss mit Alarm -neu!-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • BMW Navigator 6 POI Alarme

    BMW Navigator 6 POI Alarme: Hallo, kann man die POI Alarme irgendwie nur Anzeigen lassen und nicht jedes mal die Musik (vom Navigator direkt) unterbrechen lassen mit einer...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150 GS -XENA Alarm Bremsscheibenschloss

    BMW 1150 GS -XENA Alarm Bremsscheibenschloss: Bewährtes und sicheres Bremsscheiben Alarm Schloss. Bolzendurchmesser 5,5mm (war an meiner 1150 GS). Passt auch an andere Maschinen. Reagiert auf...
  • Oben