Albanien 2015 Offroad

Diskutiere Albanien 2015 Offroad im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Im Juni bin ich wieder einmal ein paar Offroadstrecken in Albanien gefahren. Angereist bin ich mit der Fähre von Ancona nach...
mauri

mauri

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
75
Ort
In der Nähe von Zürich
Modell
BMW R 1200 R LC, Honda CRF 250 Rally
Hallo zusammen

Im Juni bin ich wieder einmal ein paar Offroadstrecken in Albanien gefahren. Angereist bin ich mit der Fähre von Ancona nach Igoumenitsa. Für den Retourweg habe ich dieses mal Montenegro, Bosnien, Kroatien und die Fähre von Zadar nach Ancona gewählt.

Nachdem ich im letztes Jahr ausschliesslich fotografiert habe sind dieses Jahr auch drei Videos entstanden.

Da ich alleine unterwegs war dokumentiert der Film die Strecken aus der Sicht des Fahrers. Wer einmal schauen möchte was in erwartet oder in Erinnerungen schwelgen möchte, hier sind die Links. Die einzelnen Filme sind etwas lang, aber man kann ja vorwärtsspulen :).

Fime Albanien 2015:

Burrel-Kukes

Elbasan-Burrel

Shkodra-Theth


Für die welche lieber Fotos anschauen:



Albanien 2014 https://goo.gl/photos/uHjNhCpTnfEF6JAJ9
Albanien Kroatien 2015 https://goo.gl/photos/72s8CuSi3phw8sd69

Grüsse, Richi
 
NordischPipz

NordischPipz

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
139
Schick. Nette Tour. Wie lang war die Etappe aus dem letzten Video und wie lange hast dafür gebraucht?!

LG

Kolja
 
mauri

mauri

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
75
Ort
In der Nähe von Zürich
Modell
BMW R 1200 R LC, Honda CRF 250 Rally
Hallo Kolja

Vom Camping Lake Shkodra Resort bis nach Theth (80km, davon circa 60km Schotter) brauchte ich Std 3:40 reine Fahrzeit. Für den Rückweg über Koplik (74km, mehrheitlich Asphalt) Std 2:20 reine Fahrzeit. Für die ganze Runde (160km) Std 8:30 inklusive Pausen.
Auf dem Video ist nur der Weg bis Theth zu sehen, der Rückweg nicht.

Grüsse,
Richi
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Richi !

Tolle Fotos und Videos !:jubel:

Ich bin im Herbst 14 die Teth Runde in umgekehrter Richtung gefahren, leider bei Regen auf extrem ausgewaschener Strecke nach Unwettern.

Wenn ich Dein Video anschaue, haben sie nach dem Winter die Strecke wieder ( für albanische Verhältnisse ) schön hergerichtet und die gröbsten Gräben und Löcher mit Geröll zugemacht. Auch die Furten sind auf Deinem Video ziemlich trocken, ich hatte bei manchen Bedenken, drin abzusaufen, nachdems mir stehend von oben in die Stiefel geronnen ist...
Auch die Strasse ist am Video relativ trocken, kein befahrbares Bachbett mit aus den Felswänden sprudelnden und spritzenden Quellen.

Jedenfalls eine tolle Strecke, die ich in Erinnerung behalte...

Wenns Dich interessiert, meine Erlebnisse vom Herbst: http://www.gs-forum.eu/touren-reise...ch-unwettern-bei-regen-107290/?highlight=teth

LG Günther
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Hallo Mauri!
Schöne Bilder und immer noch viel Offroad. Wir sind 2011 auch schon mal dort gewesen. Haben auch die Theth-Runde gemacht.
Wie bist du denn von Igoumenitsa nach Elbasan gefahren?
Ich bin noch am basteln, wir möglichst viel Offroad-Passagen rein bekommen. Diesmal wollen wir grob über Leskovik, Moglice, Ohrid-See und weiter. Haben mind. 8 Tage in Albanien zur Verfügung.
Wenn du oder wer anderes einen Track hat, bitte gerne auch als PN.
Michael
 
G

GsKarli

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
163
Hallo Mauri, super Video`s nur leider kann man den Schwierigkeitsgrad nicht wirklich erkennen.. :)) ist doch eine ganz schöne Herausforderung für Mensch und Gerät! ich war im Mai in Albanien, sind ähnliche Routen gefahren auch den Heiligen Tumori, ist noch eine weit höhere Steigerung von der Teth Runde.... und haben viele umkehren sehen... bitte an alle die die Filme sehen, ich kann nur den Tip geben, bitte fahrt nur mit guter Offroad Erfahrung!!!! Und natürlich gutem Gerät mit groben Profil... Anakee und Co ist ein super Reifen, haben aber dort nichts verloren! Eher Mitas E09, E10, TKC 80 etc. (soll keine Werbung für Reifen sein, nur Profilgestaltung)
War mit meiner 1150er ADV unterwegs und ich muss sagen, trotz viel Erfahrung, sie ist dafür ein wenig zu schwer! ;)

Wie gesagt ich kann auch nur positives über Albanien berichten, gastfreundlich, nett, hilfsbereit.... aber jeder muss sich über die Gefahren bewusst sein.... leider trübt der jüngste Zwischenfall auf der Teth Runde wieder sehr.... das 2 CZ in ihrem Gelände Fzg. einfach ermordet wurden und ihr Gerät einfach in die Schlucht geschmissen wurde.....

MiraculixSertao... habe dich nicht vergessen, ist zur Zeit nur sehr stressig! 15 + Stunden in der Arbeit.....
Günther kann euch auch schon einiges von Albanien erzählen....
Glg an Alle ! ;)
 
mauri

mauri

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
75
Ort
In der Nähe von Zürich
Modell
BMW R 1200 R LC, Honda CRF 250 Rally
Hallo Günther

Habe die letzten paar Tage im Piemont verbracht (Jafferau, Sommelier, etc.) :), deshalb die späte Antwort.

Ich habe Deinen interessanten und informativen Bericht zur Theth-Runde gelesen. Die Fotos unterstreichen Deine gemachten Erfahrungen gut.

Es ist halt schon so, je nach Wetter und Tageszeit kann sich eine Strecke völlig unterschiedlich präsentieren. Mir ist es mal ähnlich ergangen als ich das erste mal von Koplik nach Vermosh gefahren bin, damals war noch nichts asphaltiert. Ich habe die Strecke gegen Abend in Angriff genommen. Das Wetter wurde immer schlechter, es hat angefangen zu Regnen, es wurde immer später und dunkler und es ging Richtung Berge und nicht Zivilisation. Habe dann unterwegs übernachtet im "Hotel" Alpini. Die Übernachtung, Kommunikation mit dem "Chef" und das Abendessen, zubereitet von seinen Söhnen, war auch ein Erlebnis.

LG Richi
 
mauri

mauri

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
75
Ort
In der Nähe von Zürich
Modell
BMW R 1200 R LC, Honda CRF 250 Rally
Noch ein kleiner Nachtrag zum Hotel Alpini in Lepushe. Es war sauber, halt im Stile einer Berghütte. Lustig fand ich das auf der Werbetafel das WC extra erwähnt wurde. Dass mein Gastgeber sozusagen ein Fernsehstar ist, habe ich erst später herausgefunden. Ab circa Minute 7 ist er und sein Anwesen zu sehen.





660 Lepushe Hotel Alpini.jpg662 Lepushe Hotel Alpini.jpg664 Lepushe Hotel Alpini.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hallo zusammen

Im Juni bin ich wieder einmal ein paar Offroadstrecken in Albanien gefahren. Angereist bin ich mit der Fähre von Ancona nach Igoumenitsa. Für den Retourweg habe ich dieses mal Montenegro, Bosnien, Kroatien und die Fähre von Zadar nach Ancona gewählt.

Nachdem ich im letztes Jahr ausschliesslich fotografiert habe sind dieses Jahr auch drei Videos entstanden.

Da ich alleine unterwegs war dokumentiert der Film die Strecken aus der Sicht des Fahrers. Wer einmal schauen möchte was in erwartet oder in Erinnerungen schwelgen möchte, hier sind die Links. Die einzelnen Filme sind etwas lang, aber man kann ja vorwärtsspulen :).

Fime Albanien 2015:

Burrel-Kukes

Elbasan-Burrel

Shkodra-Theth


Für die welche lieber Fotos anschauen:



Albanien 2014 https://goo.gl/photos/uHjNhCpTnfEF6JAJ9
Albanien Kroatien 2015 https://goo.gl/photos/72s8CuSi3phw8sd69

Grüsse, Richi
Hey Richi!

Sehr schöner Bericht! Oh Mann, ich muss da schnell wieder hin:(
Hier
meine Tour nach Theth aus dem letzten Jahr.


Und das
dann die Strecke zurück über Koplik am näxten Tag bei miesem Wetter.

Sag mal, wie hast Du das mit der Streckenzeichnung am Anfang des Videos gemacht?

Grüßchen;
Stefan.
 
mauri

mauri

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
75
Ort
In der Nähe von Zürich
Modell
BMW R 1200 R LC, Honda CRF 250 Rally
Hallo Stefan

Deine Filme haben mir sehr gut gefallen, schön gemacht und dann noch mit verschiedenen Kamera-Perspektiven. Betreffend Deiner Aussage "ich muss da schnell wieder hin", ich kann das gut verstehen. Ich war jetzt schon das zweite mal in Albanien und es wird sicher nicht das letzte mal sein.

Allerdings habe ich den Eindruck das die Theth-Runde überbewertet wird. Wenn ich mich zurückerinnere habe ich abwechslungsreichere und schöner zu fahrende Strecken erlebt.

Die Streckendokumentation am Anfang des Films habe ich mit meiner Videobearbeitungssoftware gemacht. Magix Video Deluxe 2015 Plus / Menu: Bearbeiten, Assistenten, Reiserouten-Animation.

Grüsse, Richi
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Schicke Videos. Erinnert mich sehr an meine letzten beiden Urlaube. Mein Reisebericht aus diesem Jahr ist leider noch nicht ganz fertig - irgendwann muss man ja auch mal die Knete für die Hobbies aufbringen. Wer will kann aber schon lesen. Werde bestimmt bis nächstes Wochenende fertig.

Oberer Link.
 
Thema:

Albanien 2015 Offroad

Albanien 2015 Offroad - Ähnliche Themen

  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015

    Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015: Vier Wochen hatten wir Zeit. (Neu-)Gierig wie immer waren wir. 3 Mopeten. GS, TA, AT. Quer über den Balkan ging es. Vorbei an Einschußlöchern in...
  • 10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015

    10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015: Hallo zusammen, hier mein Reisebericht über meine Motorradtour durch den westlichen Balkan im Sommer 2015. Fahrzeug: BMW G650GS Sertao gefahrene...
  • Westbalkan Okt 2015 Österreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien und Retour

    Westbalkan Okt 2015 Österreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien und Retour: Hallo zusammen, weil meine Saison dieses Jahr bisher nur aus zwei Wochen bestand (Aufenthalt in China) hatte ich mir eigentlich für den Oktober...
  • 08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??

    08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??: Hallo liebe GS-Gemeinde! Wir, zwei Männer im besten Alter (50++) planen ab 08.05. eine Balkan-Tour (ist nicht die erste - waren schon 3mal in...
  • 08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise?? - Ähnliche Themen

  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015

    Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015: Vier Wochen hatten wir Zeit. (Neu-)Gierig wie immer waren wir. 3 Mopeten. GS, TA, AT. Quer über den Balkan ging es. Vorbei an Einschußlöchern in...
  • 10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015

    10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015: Hallo zusammen, hier mein Reisebericht über meine Motorradtour durch den westlichen Balkan im Sommer 2015. Fahrzeug: BMW G650GS Sertao gefahrene...
  • Westbalkan Okt 2015 Österreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien und Retour

    Westbalkan Okt 2015 Österreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien und Retour: Hallo zusammen, weil meine Saison dieses Jahr bisher nur aus zwei Wochen bestand (Aufenthalt in China) hatte ich mir eigentlich für den Oktober...
  • 08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??

    08. - 29.05.2015 (max!) Balkan-Tour - Wer hat Interesse an Mitreise??: Hallo liebe GS-Gemeinde! Wir, zwei Männer im besten Alter (50++) planen ab 08.05. eine Balkan-Tour (ist nicht die erste - waren schon 3mal in...
  • Oben