Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?

Diskutiere Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hier:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
so ähnlich, das ist mit 2 Sattelaufliegern,
das ist schon relativ relaxed, wie der da so einparkt

ich mein aber es gibt sogar ein Video mit 2 Tandemanhängern hinter einem Kofferfahrzeug,
ich glaub das war ein Holländer mit einem Blumenzug

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Top eingeparkt, der kann das. Und wie sah das Einparken beim ersten mal mit dem Zug auf dem Gelände aus?

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Ich fahre eigentlich ganz gerne mit Anhänger und glaube auch einigermaßen ein Händchen dafür zu haben.

Voraussichtlich bekommen wir am Wochenende unseren eigenen, neuen Anhänger, welcher zukünftig hinterm Wohnmobil mit auf Reisen geht.

Bezüglich rangieren hatte ich mal eine kleine Herausforderung als ich für einen Freund mit seinem Fahrzeug ein Aquarium ausgeliefert habe. Aufgrund eines Stadtfestes war das Grundstück nur rückwärts erreichbar. Habe es mir kurz zu Fuß angeschaut und gebeten zwei Fahrzeuge umzustellen.

Unser neues Baby 🥰, es wurde einmal Probe geladen und nun kommen noch reichlich Airline Schienen hinein.

IMG_9324.jpeg
IMG_9325.jpeg
IMG_9323.jpeg
IMG_1177.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Bezüglich rangieren hatte ich mal eine kleine Herausforderung als ich für einen Freund mit seinem Fahrzeug ein Aquarium ausgeliefert habe. Aufgrund eines Stadtfestes war das Grundstück nur rückwärts erreichbar. Habe es mir kurz zu Fuß angeschaut und gebeten zwei Fahrzeuge umzustellen.
'n Abend,

da waren ja auch die Voraussetzungen günstig:

1. großer und vor allem langer Anhänger,
2. übersichtliches Auto mit großen Spiegeln
3. vernünftige Einweiser und
4. guter Fahrer. 👍

Ich gratuliere zum tollen Anhänger.

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
'n Abend,

da waren ja auch die Voraussetzungen günstig:

1. großer und vor allem langer Anhänger,
2. übersichtliches Auto mit großen Spiegeln
3. vernünftige Einweiser und
4. guter Fahrer. 👍

Ich gratuliere zum tollen Anhänger.
Danke Dir 🙏.

Gebe Dir absolut Recht, war ein schönes Gespann. Die Hilfe meiner Frau als zusätzliche Augen war Willkommen, da ich mit dem RAM an dem Tag zum ersten Mal gefahren bin und entsprechend relativ schlecht einschätzen konnte wieviel Platz vorne und seitlich zur Mauer war, um optimal einschlagen zu können 🧐.

IMG_1649.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
LKW mit gut 2m Überhang nach der Hinterachse + Hängerchen, welches kleiner als der typische Mopedtrailer ist=Die Hölle beim rückwärts rangieren... nur minimal zu sehr am Lenkrad gedreht und das kleine Mistteil da hinten dran überreagiert komplett.
Von der Landstraße rückwärts in Feldwege rein, was für ein Spaß!

Fragt mich woher ich das weiß...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
LKW mit gut 2m Überhang nach der Hinterachse + Hängerchen, welches kleiner als der typische Mopedtrailer ist=Die Hölle beim rückwärts rangieren... ...
Da brauchst du doch nur vorsichtig zurückfahren, bis der Anhänger am LKW ansteht.
Ab da einfach zurücksetzen wie ohne Anhänger. :lalala:

Thema:

Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?

Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder? - Ähnliche Themen

• Ein paar Tage an die Mosel…

Ein paar Tage an die Mosel…: …. dass wollte ich unbedingt mal wieder machen, einfach weil es schon bestimmt 10 Jahre her ist. Ich fragte die üblichen Verdächtigen, der eine...
  • bremst von allein

bremst von allein: Seit meiner letzten Enduro Tour bremst meine Kuh (1200 GS,bj.2007)von alleine bis zum Stillstand.Bremsflüssigkeit ausreichend vorhanden und nicht...
  • R 1200 GS Adventure Scheinwerfer alleine einstellen überhaupt möglich?

Scheinwerfer alleine einstellen überhaupt möglich?: Moin moin, Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Front-Scheinwerfer einstellen und habe auch im Internet zahllose Beispiele und Erklärungen...
  • 125cc Moped alleine auf Weltreise???

125cc Moped alleine auf Weltreise???: Hi all, bei mir in der Strasse steht ein 125cc Moped mit Stuttgarter Kennzeichen. Ein ziemlich verschrammter Helm hängt am Lenker. Das Moped ist...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???: Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt??? - Ähnliche Themen

• Ein paar Tage an die Mosel…

Ein paar Tage an die Mosel…: …. dass wollte ich unbedingt mal wieder machen, einfach weil es schon bestimmt 10 Jahre her ist. Ich fragte die üblichen Verdächtigen, der eine...
  • bremst von allein

bremst von allein: Seit meiner letzten Enduro Tour bremst meine Kuh (1200 GS,bj.2007)von alleine bis zum Stillstand.Bremsflüssigkeit ausreichend vorhanden und nicht...
  • R 1200 GS Adventure Scheinwerfer alleine einstellen überhaupt möglich?

Scheinwerfer alleine einstellen überhaupt möglich?: Moin moin, Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Front-Scheinwerfer einstellen und habe auch im Internet zahllose Beispiele und Erklärungen...
  • 125cc Moped alleine auf Weltreise???

125cc Moped alleine auf Weltreise???: Hi all, bei mir in der Strasse steht ein 125cc Moped mit Stuttgarter Kennzeichen. Ein ziemlich verschrammter Helm hängt am Lenker. Das Moped ist...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???: Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
  • Oben