Allgäu: schöne Tagestour ab/bis Oberstdorf gesucht

Diskutiere Allgäu: schöne Tagestour ab/bis Oberstdorf gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Reisefreunde, vielleicht kann mir ein Insider eine Empfehlung geben für eine Tagestour ab/bis Oberstdorf?! :smile: Sind in Kürze für einen...
RicoleTTo

RicoleTTo

Themenstarter
Modell
GS 1300 Biscaya Opt.719
Hallo Reisefreunde,
vielleicht kann mir ein Insider eine Empfehlung geben für eine Tagestour ab/bis Oberstdorf?! :smile:
Sind in Kürze für einen Stop im Allgäu und würden uns freuen die Gegend bzw. Straßen aus Mobbedfahrersicht zu erkunden.Da will man natürlich möglichst alles schöne an einem Tag mitnehmen...
Danke für ein paar Tips
Grüße euch
Ralf

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Setze das Hantenjoch als Zwischenziel oder Umkehrpunkt, Navigation auf Kurvenreich und ab geht's..... vielleicht nicht unbedingt am Wochenende....

Raen

Raen

Modell
R1250GS
Oberstdorf, Fischen, Riedbergpass, Bregenzerwald, Schröcken, Lechtal, Hahntennjoch, Imst, Bichlbach, Namlostal, Weissenbach, Gaichtpass, Tannheimer Tal, Oberjoch, Wertach, Rettenberg, auf der B19 wieder zurück nach Oberstdorf. Dürften etwa 300 km / 6 Stunden sein.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Für diese Route und Strecke sind 6 Stunden im Sommer schon eher knapp gerechnet!
aus meiner Sicht geht das mit Pausen und Staus nicht unter 8 Stunden

Ich würde nach dem Riedberg Pass eher Richtung Bodensee oder über Vorarlberg zurückfahren und natürlich in Sonthofen beim Held vorbeischauen

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Hi Ralf,
kopiere diesen Track mal in einen Routenplaner deiner Wahl. Das scheint mir von der Laufleistung noch machbar, zumal auch teils schnellere Abschnitte dabei sind.

Anhänge

Thema:

Allgäu: schöne Tagestour ab/bis Oberstdorf gesucht

Allgäu: schöne Tagestour ab/bis Oberstdorf gesucht - Ähnliche Themen

• Allgäu

Allgäu: Moin zusammen, ich bin in der Zeit von 14.6. bis 19.6. in Fischen/Allgäu. Mein Freund Thomas und ich kommen dort bei meiner Schwester unter...
  • Mitfahrende Roth und Umgebung oder bei Gelegenheit im Allgäu/ Kempten

Mitfahrende Roth und Umgebung oder bei Gelegenheit im Allgäu/ Kempten: Hallo zusammen, ich bin schon länger hier angemeldet, aber komme jetzt erst dazu mal hier zu schreiben. Wer zusammen fahren möchte oder in einer...
  • Wangen im Allgäu

Wangen im Allgäu: Moin, morgen geht es los nach Wangen im Allgäu. Leider nicht mit der Q sondern mit Auto. Meine Mädels haben leider keinen Moppedführerschein. :(...
  • Hallo aus dem Allgäu

Hallo aus dem Allgäu: Hallo zusammen ich bin der Flo 37 komme aus dem schönen Allgäu und habe erst dieses Jahr meinen A Schein gemacht. Ich habe mir vor 2 Wochen eine...
  • Servus aus dem schönen Allgäu ;-)

Servus aus dem schönen Allgäu ;-): Hallo und Servus, habe mir im September endlich eine GS gekauft und zur aktuellen LC 2014 gegriffen. Hoffe hier im Forum weitere Fahrer aus dem...
  • Servus aus dem schönen Allgäu ;-) - Ähnliche Themen

• Allgäu

Allgäu: Moin zusammen, ich bin in der Zeit von 14.6. bis 19.6. in Fischen/Allgäu. Mein Freund Thomas und ich kommen dort bei meiner Schwester unter...
  • Mitfahrende Roth und Umgebung oder bei Gelegenheit im Allgäu/ Kempten

Mitfahrende Roth und Umgebung oder bei Gelegenheit im Allgäu/ Kempten: Hallo zusammen, ich bin schon länger hier angemeldet, aber komme jetzt erst dazu mal hier zu schreiben. Wer zusammen fahren möchte oder in einer...
  • Wangen im Allgäu

Wangen im Allgäu: Moin, morgen geht es los nach Wangen im Allgäu. Leider nicht mit der Q sondern mit Auto. Meine Mädels haben leider keinen Moppedführerschein. :(...
  • Hallo aus dem Allgäu

Hallo aus dem Allgäu: Hallo zusammen ich bin der Flo 37 komme aus dem schönen Allgäu und habe erst dieses Jahr meinen A Schein gemacht. Ich habe mir vor 2 Wochen eine...
  • Servus aus dem schönen Allgäu ;-)

Servus aus dem schönen Allgäu ;-): Hallo und Servus, habe mir im September endlich eine GS gekauft und zur aktuellen LC 2014 gegriffen. Hoffe hier im Forum weitere Fahrer aus dem...
  • Oben