Allgäu/Schwangau

Diskutiere Allgäu/Schwangau im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin,Moin, wir sind vom Stammtisch im Juni 06 für ne´ Woche da unten, Frage an die Insider, welche Strecke muß man dort gefahren sein? Danke Euch...
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
Moin,Moin,
wir sind vom Stammtisch im Juni 06 für ne´ Woche da unten, Frage an die Insider, welche Strecke muß man dort gefahren sein? Danke Euch im voraus.
Gruß vom Schiff

Thomas
 
Sven_Adv

Sven_Adv

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
111
Allgäu

Moin Thomas,

bin zwar erst seit einer Saison mit der GS im Allgäu unterwegs, trotzdem mal ein paar Vorschläge:
In der näheren Umgebung:
- über Reutte, am Plansee entlang, über Oberau nach GAP und am Fuße der Zugspitze zurück nach Reutte
- über Reutte durch das Lechtal und über das Hahntennjoch nach Imst, über den Fernpass zurück Richtung Reutte, vorher jedoch über Berwang durch das Namlostal zum Lechtal zurück
- über Reutte ins Lechtal und dann den Gaichtpass hoch ins Tannheimer Tal. Von dort über Grän durchs Engetal nach Pfronten (kurze Tour)
Oder über Oberjoch nach Bad Hindelang, Sonthofen, Burgberg, Rettenberg, Nesselwang nach Pfronten. (mittlere Tour)
Oder von Sonthofen aus Richtung Oberstdorf und bei Fischen weiter Richtung Westen über den Riedbergpass (Balderschwang, Hittisau, Oberstaufen, Immenstadt, Rettenberg....oder alternativ wieder zum Oberjoch hoch und durchs Tannheimer Tal zurück.

Du merkst schon, ich kann dir leider nur Vorschläge süd/westlich von Schwangau geben, hoffe dir aber trotzdem ein wenig weitergeholfen zu haben.

Schöne Grüße von einem gebürtigen Oldenburger :)
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

Moin,Moin Sven,
danke Dir,werden wir mal fahren :lol: Beste Grüße von allen Fischköppen und Muschelschubsern hier an der Küste!

Gruß vom Deich

Thomas
 
Sven_Adv

Sven_Adv

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
111
Hallo Thomas,

nochmal ein kleiner Nachtrag:
für weitere Touren würde sich vielleicht als Ziel Samnaun anbieten. (Zollfreier Einkauf). Auch hier könnte man über das Hahntennjoch anfahren, dann kurz ins Pitztal und dann über Piller und Kauns Richtung Serfaus und ins Samnauntal.
Als ebenfalls größere Tour kann ich die Silvretta Hochalpenstraße empfehlen. (leider Maut) Anfahrt wie gehabt. Von Imst weiter nach Landeck, dann ins Paznauntal und einmal um die Verwallgruppe herum. Von Galtür aus sollte man einen Einkehrschwung zum Zeinisjoch machen! Am Hotel eine sehr schöne Sonnenterasse. Falls eine Campingübernachtung ansteht, kann ich den Campingplatz dort auch sehr empfehlen. Mehr gibt es da auch nicht. :D

PS: ...und immer dran denken, schön im Ösiland tanken!!!!

Gruß vom Berg
Sven
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

.....machen wir, danke Sven :P

Gruß vom Hafen
Klog as en Imm, bloos Honich schieten kann he nich :lol: :lol: :lol:


Thomas
 
Thema:

Allgäu/Schwangau

Allgäu/Schwangau - Ähnliche Themen

  • Gude aus dem Allgäu

    Gude aus dem Allgäu: Hallo GS Forum, Grüße aus dem Allgäu (Raum MN) von einem Hessen. Ich fahre seit Juni 2023 eine 1150GS, BJ 04/2002. Genossen habe ich seit dem...
  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht

    G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht: Hallo in die Runde, meine BMW-Sertao steht gerade in Portugal. Nun habe ich mir hier über ebay einen (hoffentlich) passenden Tankrucksack...
  • Griaß Eich aus dem Allgäu

    Griaß Eich aus dem Allgäu: Servus mitanand, möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Bin der Stefan, Baujahr 74 und wohne im Allgäu. Seit letztem Jahr bin ich stolzer...
  • Touren im Allgäu

    Touren im Allgäu: Hallo zusammen, hat jemand Touren für mich aus dem Allgäu? Werden im Mai in Oberstaufen für eine Woche übernachten und suchen noch schöne Touren...
  • Ab dem 04.09.2023 geht es ab in das Allgäu

    Ab dem 04.09.2023 geht es ab in das Allgäu: Hallo Forum, da das Wetter ab Montag den 04.09.2023 sehr schön wird (lt. Kachelmann und Kai Zorn in YT) werden wir für ca. 1 Woche in den Allgäu...
  • Ab dem 04.09.2023 geht es ab in das Allgäu - Ähnliche Themen

  • Gude aus dem Allgäu

    Gude aus dem Allgäu: Hallo GS Forum, Grüße aus dem Allgäu (Raum MN) von einem Hessen. Ich fahre seit Juni 2023 eine 1150GS, BJ 04/2002. Genossen habe ich seit dem...
  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht

    G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht: Hallo in die Runde, meine BMW-Sertao steht gerade in Portugal. Nun habe ich mir hier über ebay einen (hoffentlich) passenden Tankrucksack...
  • Griaß Eich aus dem Allgäu

    Griaß Eich aus dem Allgäu: Servus mitanand, möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Bin der Stefan, Baujahr 74 und wohne im Allgäu. Seit letztem Jahr bin ich stolzer...
  • Touren im Allgäu

    Touren im Allgäu: Hallo zusammen, hat jemand Touren für mich aus dem Allgäu? Werden im Mai in Oberstaufen für eine Woche übernachten und suchen noch schöne Touren...
  • Ab dem 04.09.2023 geht es ab in das Allgäu

    Ab dem 04.09.2023 geht es ab in das Allgäu: Hallo Forum, da das Wetter ab Montag den 04.09.2023 sehr schön wird (lt. Kachelmann und Kai Zorn in YT) werden wir für ca. 1 Woche in den Allgäu...
  • Oben