Alpenmarathon 2015

Diskutiere Alpenmarathon 2015 im Events Forum im Bereich Unterwegs; für die, die den erste Alpenmarthon 2014 absolviert haben :D und sich schon auf den nächsten freuen :p gibts natürlich eine Fortsetzung 2015...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
für die, die den erste Alpenmarthon 2014 absolviert haben :D
und sich schon auf den nächsten freuen :p
gibts natürlich eine Fortsetzung 2015 :jubel:


Hab mal für den näGSdjährigen Alpenmarathon 2015 einen neuen Fred eröffnet,

damit das auch jeder interessierte das findet

also die Infos zum Alpenmarathon 2015 findet ihr - wie bisher - unter

www.alpenmarathon.com

ist in 2015 insgesamt länger,
und auch die "Weicheierrunde" ist mit 500 statt 350 km deutlich länger
Begrenzung der Teilnehmerzahl
und ein Streckenpunkt ist wohl der Bikerberg in Südtirol - das Stilfser Joch :klatschen:

PS: einiges dazu steht auch schon hier:p
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich persönlich finde den Stelvio ja langweilig. Einfach nur links-rechts hin und her. Und dazwischen so viele die mit der Strecke überfordert sind, egal in oder auf welchem Fahrzeug. Ich würde lieber den Umbrail rauf und dann Richtung Bormio wieder runter fahren. Von dort dann nach Livigno (billig tanken ;)) und irgendwie zurück. Streckenmäßig bleibt da wohl nur der Tunnel, auch nicht so spannend.

Mal sehn was sich das Orga Team so ausdenkt. :cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Danke Richard.

Wir haben uns schon angemeldtet. Der Stelvio fehlt uns noch, er liegt meits abseits unserer Routen, wäre also ne günstige Gelegenheit.:) Insbesondere weil F-Treiber ihn auf jeden Fall ohne Gepäck fahren will. Ich kenn ihn nur mit der Dose und das ist auch schon Jahrzehnte her.
 
G

Gast20919

Gast
Ich war zwar beim 1.rsten nicht dabei , aber beim 2.ten (2015) ....!

Anmeldung ist raus ...!
 
Loda

Loda

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
29
Ort
57584 Scheuerfeld
Modell
R1200GSA LC
Dito, war auch beim 1ten nicht dabei, aber Vorabmeldung zum 2ten ist raus.
Hoffe es finden sich noch Personen oder sogar ein Team rund um das Sieger-Sauerland/Westerwald, mit denen man die Anreise bzw. das Event bestreiten kann.
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hab mich auch gerade (VOR) angemeldet! Vielleicht finden sich einige aus dem Hessischen oder Umgebung.

Gruss Carsten
 
Joybar

Joybar

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
363
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
Werd 2015 auch mal die lockeren 900er Tour versuchen, wenn mir die Strecke gefällt.

Gruss Martin
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das ist neu und gefällt mir gar nicht. :mad:

KTM Adventure Fahrer können gleich zu Hause bleiben. Der KM Zähler meine ADV hat 772,7km angezeigt, bei der KTM von Niki waren es 807,6. Laut Navi wiederum 793,0. Was zählt jetzt?

Die 2014er Veranstaltung war entspannt zu fahren und spontane Umwege über kleine, aber dafür besonders schöne Nebenstrassen jederzeit möglich. Wenn es nun Minuspunkte gibt bin ich nicht mehr dabei. Habe keine Lust die ganze Zeit rechnen zu müssen ob es sich eh ausgeht.

Vielleicht sollte man diese Änderung im Reglement noch mal überdenken?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das ist neu und gefällt mir gar nicht. :mad:

KTM Adventure Fahrer können gleich zu Hause bleiben. Der KM Zähler meine ADV hat 772,7km angezeigt, bei der KTM von Niki waren es 807,6. Laut Navi wiederum 793,0. Was zählt jetzt?

Die 2014er Veranstaltung war entspannt zu fahren und spontane Umwege über kleine, aber dafür besonders schöne Nebenstrassen jederzeit möglich. Wenn es nun Minuspunkte gibt bin ich nicht mehr dabei. Habe keine Lust die ganze Zeit rechnen zu müssen ob es sich eh ausgeht.

Vielleicht sollte man diese Änderung im Reglement noch mal überdenken?
Wem sagst Du das?

Ostmarathon, 500km-Runde

auf der 1150er 537km, Nina auf der 700er 494km, laut Navi 513,9km. hochgerechnet auf 900km...
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Ich find`s gut wenn`s nicht nur ums Sitzfleisch geht.

ciao
Eugen
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich finde man sollte entweder die Abweichung größer gestalten, sagen wir 100km oder eine Mindeststrecke vorschreiben.

500km, nicht weniger als 450
700km, nicht weniger als 630
900km, nicht weniger als 810

Wir fahren da mit, nicht um die Distanz möglichst genau zu treffen, Erster zu werden oder sonst einen Preis zu erringen, sondern um die Gegend zu "erfahren" und mit Leuten Spaß zu haben und die Dokumentation der Teilnahme durch den Veranstalter ist ein nettes Benefit, für das ich auch gerne die 49Euronen zahle.

Und dabei will ich nicht den km-Zähler im Blick haben.

Wie schon erwähnt, wir hatten beim Ostmarathon auf der 500km-Tour eine Abweichung von 43km untereinander und wenn einer rausfällt nur weil unsere Strecke nur 490km oder doch 510km lang war, ich denke, dann könnte ich, vorausgesetzt der Fall tritt ein, etwas ungehalten werden.

Hochgerechnet auf die 700er oder gar die 900er würden wir, nur durch die Wegstreckenzählerabweichung, rausfallen.

Das ist ja wohl völlig sinnfrei, da brauchst Du gar nicht mehr als Gruppe zu starten.
 
Mogli

Mogli

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
48
Ort
Atzenbrugg, Niederösterreich
Modell
R1100GS
Hatten heuer auch total unterschiedliche km-Summen trotz identer Strecke. Eine Reglementierung finde ich hier falsch am Platz.

Auch heuer wieder gemeldet! --> Team Alpencruiser
freuen uns schon..
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich denke, dass hier das Navi die genaueren Werte liefert (also zumindest theoretisch ;)). Es war schon beeindruckend, wieviel weiter Niki im August gefahren ist, obwohl er immer bei uns war :p

Bei einer Gruppe ist es ja dann kein Problem, die Navi-Werte heranzuziehen, damit es keine Unstimmigkeiten gibt. Wenn z.B. die LC schon serienmäßig 4% mehr anzeigt, dann ist klar dass aus einer 800km Strecke plötzlich 832km werden...
 
R

radeg66

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
39
Ort
Wetzlar
Modell
GS 1200 LC Adventure
ich war zwar 2014 nicht dabei, aber das was ich hier und auf der Homepage vom Veranstalter gelesen habe, sieht echt interessant aus.
Werde mich für 2015 auch anmelden. Mein Cousin auch Berlin wird mit seiner Adv. auch dabei sein.
Vielleicht kann man hier ja mit einigen aus der Gegend die Anreise zusammen planen.
 
R

radeg66

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
39
Ort
Wetzlar
Modell
GS 1200 LC Adventure
Hallo Carsten,

habe auch vor, mich für 2015 anzumelden und würd mich freuen, den einen oder anderen aus der Umgebung zu finden, mit dem am zusammen hinfahren und vielleicht auch die Tour fahren kann.
Von wo kommst du aus dem Hessischen Raum??
 
Thema:

Alpenmarathon 2015

Alpenmarathon 2015 - Ähnliche Themen

  • Alpenmarathon 2022

    Alpenmarathon 2022: huhu zusammen, wer von Euch fährt denn auf den Alpenmarathon Oder wer sucht denn noch einen Platz ? Alpenmarathon 2022 für Motorräder >>...
  • Alpenmarathon 2019 14.06. – 16.06.2019

    Alpenmarathon 2019 14.06. – 16.06.2019: https://hirtenwiese-camping.de/
  • Video: Alpenmarathon 2015

    Video: Alpenmarathon 2015: Hier mein Video zum Alpenmarathon für Motorräder 2015. Kommentieren und Teilen erwünscht! :)
  • 1. Alpenmarathon 01.08.-03.08.2014

    1. Alpenmarathon 01.08.-03.08.2014: Unser höchst individueller und natürlich politisch nicht korrekter Bericht zum Alpenmarathon ist da. Hier ist er.
  • Alpenmarathon 2014

    Alpenmarathon 2014: Fährt von euch aus dem Raum Wien/Niederösterreich beim Alpenmarathon mit? Link:Auf gehts zum 1. Alpenmarathon für Motorräder habe mich für die...
  • Alpenmarathon 2014 - Ähnliche Themen

  • Alpenmarathon 2022

    Alpenmarathon 2022: huhu zusammen, wer von Euch fährt denn auf den Alpenmarathon Oder wer sucht denn noch einen Platz ? Alpenmarathon 2022 für Motorräder >>...
  • Alpenmarathon 2019 14.06. – 16.06.2019

    Alpenmarathon 2019 14.06. – 16.06.2019: https://hirtenwiese-camping.de/
  • Video: Alpenmarathon 2015

    Video: Alpenmarathon 2015: Hier mein Video zum Alpenmarathon für Motorräder 2015. Kommentieren und Teilen erwünscht! :)
  • 1. Alpenmarathon 01.08.-03.08.2014

    1. Alpenmarathon 01.08.-03.08.2014: Unser höchst individueller und natürlich politisch nicht korrekter Bericht zum Alpenmarathon ist da. Hier ist er.
  • Alpenmarathon 2014

    Alpenmarathon 2014: Fährt von euch aus dem Raum Wien/Niederösterreich beim Alpenmarathon mit? Link:Auf gehts zum 1. Alpenmarathon für Motorräder habe mich für die...
  • Oben